Schattenjäger Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Nein, der Punkt war eher die Inquisition als Organisation mal darauf hinzuweisen, das ihr Einmischen Folgen haben kann, bei Space Marines dürfte die Meldung den Kopf des Inquisitors beinhalten
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Also soweit ich Verstanden habe darf die Inquisition den Space Marines befehle erteilen,.. nur in der Praxis ist es sinnvoller sie um Hilfe zu Bitten. Weil Space Marines einfach sehr hart sind und ihren eigenen Kopf haben.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Das kann auch bei den Cadianern rauskommen.

Eher unwahrscheinlich. Cadia ist ein Garrisons Planet, die einzige Aufgabe die Cadia hat ist die Produktion von neuen Truppen für die Front. Es sei denn du willst nun die 1 in a Million Karte ziehen und sagen das es immer mal sein kann das ein Munitorums Typ durch irgendwelche Umstände in ein Strafbattalion gesendet wird.

Cadia steht zu über 70% der Einwohner unter Waffen. Jeder der Auf Cadia geboren wird, ist schon so gut wie in der Imperialen Armee. Cadia ist eine der Festungswelten des Imperiums. Es ist extrem unwahrscheintlich, jedoch nicht unmöglich, das es jemand schafft auf Cadia aufzuwachsen und letztendlich mit 60 noch einen weg in die Imperiale Armee findet. Auch wenn es Theortisch natürlich möglich wäre. Aber ich habe bereits mehrfach betont das es immer den Faktor mensch gibt und auch 60 jährige meinen Können sie müssten nochmal zum Militär.

das heisst sie darf Vorschläge machen, versuchen Druck auszuüben, aber Befehlen, Festnehmen etc kann sie nicht ohne guten Grund und Rechtfertigung vor dem hohen Senat zu Terra.

Sagte ich das nicht? Die Inquisition kann auch mal mir nicht dir nichts einen hohen Würdenträger der Kirche umbringen. Aber für sowas hat man ja auch das Assassinorum.

de jure keine, de jure sieht das umgekehrt aus und übt sie Druck aus und das geht schief ist die CIA in Schwierigkeiten

Und? Wie lange hat es gedauert bis das FBI unter zur strecke gebracht wurde? Und das FBI hatte noch nichtmal die Befügnisse einer CIA oder sogar einer Inquisition des Warhammer 40k universums. Die Inquisition wird in diesem Fall einfach besagten Inquisitor exkommunizieren und ihn als allein Schuldigen hinstellen.

aha die Grey Knights sind den Ultramarines Weisungsbefugt, aber der Hohe Senat nicht?

? Du hast schon lange kein Geschichts oder Sozialunterricht gehabt? Oder probleme damit zu lesen was ich geschrieben habe. Die Organisation in der nächst höheren Reihe ist in der Lage Weisungen an die darunter stehende zu geben. Der Senat kann allen Anweisungen geben. Inquisition, Adeptus Terra und Ekklisarchie als Gesamt Organisation sind Gleichwertig. Adeptus Terra unterteilt sich in Adeptus Mechanicus, Adeptus Administratus und so weiter. Adeptus Administratus unterteilt sich in Astarted, Imperiale Armee und so weiter.

Alle auf der gleichen Ebene sind gleichwertig. Trotzdem ist die Hirachie entlang der großen Ebenen und laufen unten zusammen.

Inquisition und Adeptus Administratum üben direkte Weisungsbefugnis auf Astarted, IA und Imperiale Navy aus, so wie Planetare Gouverneure.


Und ja.. ein Grey Knight steht über einem Astartes. Nicht nur in der Ausbildung (ein Grey Knight durchläuft eine Ausbildung die um ein vielfaches Härter ist als die eines normalen Astartes), sondern auch in der Tatsache das Chapter 666 nicht Teil des Adeptus Astartes ist, sondern durch verfügung des Imperators persönlich Teil der Inquisition.

Tja, wieso weigerte sich Ventrus Captain der Ultramarines entschieden Kryptmans Aufforderung zum Exterminatus zu befolgen und wollte ihn für dessen Exterminatus zur Rechenschaft ziehen?

Weil er ein Mensch ist und kein Roboter? Menschen neigen dazu eigene Entscheidungen zu treffen? Ventris wurde übrigens bei den Ultramarines rausgeworfen wegen seinen unkonventionellen Methoden. Nur mal so als Erinnerung. (Auch wenn dies in erster Linie wegen seiner Entscheidung war seinen Posten zu verlassen um zur Deathwatch zurück zu kehren)

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Ein Einzelner, ein Romanheld, von dem man solche "Akte" erwartet, lehnt sich in seinem Rechtschaffenen Zorn gegen eine Entscheidung auf, damit man eine Geschichte zu erzählen hat und das ist dann Exemplarisch?

Was hätte den Kryptmann tun sollen? Dem 2,50m großen Krieger in der Powerrüstung eine Kugel in den Kopf jagen? Noch dazu weil er den Exterminatus verweigern konnte da er durch den Alten Packt als "Anführer der Streitkräfte dort war", das wurde so vom Segmentum Kommando entschieden, bzw. vom Senat da die Welt unter dem Schutz der Ultramarines stand und demzufolge diese auch für sowas zuständig sind. Ergo war Venris besagter Kriegsherr und Kryptmann konnte ihn nicht einfach abknallen. Ventris verweigert den Befehl auch nur, weil der Schwur den sein Primarch gegeben hat ihn daran hinderte und der Primarch ist für einen Spacemarine so gut wie der Imperator.

Ventris erhielt letztendlich seine Strafe und wurde aus den Ultramarines ausgestoßen, ob und welche Reaktion Kryptmann unternommen hat, bleibt und verwehrt da man im nächsten Roman Ventris schon in die Verbannung auf einen Dämonenplaneten folgt. Ergo keiner von uns an diesem beispiel sagen ob ein Echo gekommen wäre.

Jedoch belegt dein Beispiel von Ventris nicht die Beziehung Inquisition zu Spacemarine sondern die Beziehung Inquistion zu Kriegsherr und wie bereits erwähnt, solange man sich als solcher nichts zu schulden kommen lässt, kann man auch die Inquisition ignorieren. Wobei man sicher sein kann das es zurück kommt und hätte Ventris versagt, hätte man immer noch den Exterminatus verhängen können. Abgesehen davon das hätte Kryptmann den Exterminatus durchgesetzt, was innerhalb seiner Befugnisse gelegen hätte, hätte es kein Buch gegeben. Denkbar schlechtes Beispiel also. (Das ist so als ob man sagt Frauen sind dumm weil sie in Horrorfilmen grundsätzlich nach oben und nicht nach unten rennen)

Nein, hat sie nicht ausser in speziellen Ausnahmen

Die Polizei ist sehr wohl Weisungs befugt. Sie kann mir jederzeit sagen das ich einen Öffentlichen Platz zu räumen habe, oder das ich anzuhalten habe mit meinem Auto oder das ich auszusteigen habe. Das ich platz machen soll für xy. Das ich Papier aufheben soll, das mir aus der Tasche gefallen ist.

Ein Polizist hat sehr wohl Weisungsbefugnis über mich.


Der Marschall des Segmentum Solar, ist gleich im Rang mit einem Planetaren Gouverneur?

Urm du fragtest: "Ja und was ist ein Systemgouverneur im Vergleich zu einem Chaptermaster oder Kriegsherren?" und nicht ob der Marschal des Segmentum Solar einem Planetaren Herrscher gleich kommt. Noch zusätzlich da das Segmentum Solar einen besonderen Stellenwert einnimmt. Aber ich werde sicherlich keine Energie darauf verschwenden darauf nun einzugehen, in wie fern hier genau die Befugnisse wie liegen. Quellen zu diesen Themen gibt es einige.

Ich glaube nicht, das Inquisition = Polizei oder Steuer ist.

Die Inquisition besitzt kein Gegenstück in der heutigen Zeit, jedoch ist sie eine Staatliche Organisation die der Überwachung der Inneren Sicherheit dient. Sie ist allgemein befugt jedem Mitglied des Imperiums Anweisungen zu erteilen wenn es um den Job der Inquisition geht die Innere Sicherheit des Imperiums zu wahren.

Nope , mit Durchsuchungsbefehl oder bei Gefahr im Verzug nicht, im anderen Fall nur wenn sie nen Durchsuchungsbefehl bekommen.

Hab ich irgendwas anderes gesagt? Solangsam komm ich mir verarscht vor. Ich sagte die Polzei ist zur untersuchung deines Hauses auf deinen Guten Willen angewiesen. Wenn du ihn verweigerst muss sie von einem richter einen Durchsuchungsbefehl holen oder durch den Gesetzgeber bestimmtes "Gefahr im Vollzug" Recht anwenden.

Da brauchst du nicht nope sagen. Wobei ich mir sicher bin das du einfach nur noch widersprichst, des widerspruchs wegen. Deshalb ist für mich die ernsthafte Diskussion mit dir beendet.

Erzähl das mal den Space Wolves

Wenn ich einen treffe werde ich dies tun :rolleyes: - ich verspreche dir in diesem Fall, werde ich ihm die Webadresse dieses Forums geben und das er sich mit dir in Verbindung setzen soll. Dann könnt ihr euch gern darüber austauschen, wer wo welche befügnisse hat. Ich bin mir sicher besagter Spacemarine wird das viel besser wissen als ich selbst.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Eher unwahrscheinlich.
.
Misskommunikation.

A Ich meinte das es gut möglich ist, das ein Cadianer in dder imperialen Armee mentale Defizite und B das er mit 60 noch im Regiment dient.


Sagte ich das nicht? Die Inquisition kann auch mal mir nicht dir nichts einen hohen Würdenträger der Kirche umbringen. Aber für sowas hat man ja auch das Assassinorum.
Doch sie kann, enen Imperialen Kreigsherren umzubringen dürfte interessant werden.



Und? Wie lange hat es gedauert bis das FBI unter zur strecke gebracht wurde?
Die CIA darf offiziell in den USA nicht mal tätig werden.


? Du hast schon lange kein Geschichts oder Sozialunterricht gehabt?
so über 20 Jahre.
Du hast die Anspielungen auf die DArk Angels etc nicht verstanden, die Dark Angels die auch mal abziehen um ihr ding durchzuziehen, egal was das Imperium will.

Das die Grey Knights nur gegen Chaos(dämonen) zum einsatz kommen, ist zu erwarten, das die anderen Space Marines sich dann ihren Anweisungen fügen, weil sie die besten für den Job sind, aber würden das auch für Tyraniden gelten oder

Da gab es mal im alten Warhammer Forum ne story.
Der grossmeister der Blood angels auf dem Weg zum Kriegegen die Orks nimmt Kontakt zum Grossmeister eines anderen Ordens auf um zu beraten wer den Oberbefehl haben soll.
Antwort Befehle
DA: Ich dachte wir würden klären wer den Oberbefehl hat.
Antwort Ja, deshalb fragte ich Befehle

Was ist das überhaupt für eine Argumentation?
Hattes du den Typen nicht als Beispiel vorgebracht?


Was hätte den Kryptmann tun sollen?
Wenn der Inquisitor über allem steht , Disziplin wahren.
Ventris Hauptmann der Ultramarines war Kriegsherr des Imperiums?

Deine aussage lässt nicht darauf schliessen, das er wegen Widerstand gegen die Inuisition bestraft wurde,.

Urm du fragtest: "Ja und was ist ein Systemgouverneur im Vergleich zu einem Chaptermaster oder Kriegsherren?" und nicht ob der Marschal des Segmentum Solar einem Planetaren Herrscher gleich kommt.
Genau und ein Imperialer Kriegsherr ist der fühere eines Imperialen Kreuzzuges, kein Planetarer Gouverneur, Macharias war ein Kriegsherr, Slaydo war einer.


Hab ich irgendwas anderes gesagt? Solangsam komm ich mir verarscht vor.
d hast bei mir einen anderen eindruck erweckt und da sich das so las, wie es nicht ist, habe ich dir widersprochen.

Quellen
Ich benutzte nur das Lexicanum, die 1,5 Ventris romane, also von dir gennte Quellen und die Ghost romane.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Die Quellen erscheinen mir auch relativ deutlich: Inquisitoren haben auf jeden Fall großes politisches Gewicht, aber auch sie stoßen an ihre Grenzen. Space Marine Orden habe ich eigentlich noch nie als im direkten Befehlsbereich befindlich gesehen - es wird überwacht, dass sie sich nicht dem Chaos zuwenden und ansonsten desöfteren mal um Hilfe gebeten, die der durchschnittliche Orden dann huldvoll gewährt.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

.
Hattes du den Typen nicht als Beispiel vorgebracht?


Wenn der Inquisitor über allem steht , Disziplin wahren.
Ventris Hauptmann der Ultramarines war Kriegsherr des Imperiums?

1) Kryptman kommt nicht nur in den Romanen vor.
2) Ventris was Anführer der Verteidigungsstreitkräfte von Tarsis Ultra - ein einfaches Missverständnis in dem Punkt das du den Titel meinst und ich den Posten eines Anführers bei einem Krieg.

. Deine aussage lässt nicht darauf schliessen, das er wegen Widerstand gegen die Inuisition bestraft wurde,.

Was daran liegen mag das man Kryptman wegen zuvieler unnötiger Exterminati exkommuniziert (also zum Heretiker erklärt) im Anschluss an die Verteidigung von Tarsis Ultra, während Ventris seinerseits von seinem Orden bestraft wurde. Weshalb es an diesem Speziellen Fallbeispiel sehr schwer bis unmöglich ist irgendwas auszusagen.

Immerhin wird Ventris kurz nach seiner Rückkehr ausgeschlossen und geht im Warp verloren, so das eventuelle "Rechenschaft" der Inquisition gegenüber eh hinfällig ist.

--------

Wenn du eher Einblick in die Tätigkeiten und Befugnisse erhalten willst, rate ich an dieser Stelle zur Eisenhorn und Ravnor Triologie. Beide Triologien handeln direkt über Inquisitoren und stammen beide vom Gaunts Ghosts-Author, der bekanntlich, bis auch ein paar Zeitpatzer, sehr Hintergrundgetreu ist.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Ich verweise nochmal auf das Autoreninterview in der SpielXPress, wo der Autor sagt, das die Macht eines Inquisitors stark davon abhängig ist, was die anderen ihm zugestehen.

Die Vorstellung ein Inquisitor greift direkt in die Strategie eines Segmentum Kommandierenden Marschalls oder Admirals ein, lässt mir das kalte Grausen hochkommen.

Das ist eine Garantie für ein Desaster.

Losses are acceptable, Failure is not.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Erster Krieg um Armageddon - Lexicanum
Um das Aufkommen neuer Chaoskulte zu verhindern wurde die gesamte Bevölkerung von Armageddon, trotz vehementer Proteste von Seiten Grimnars, in Internierungslager getrieben und sterilisiert, und der Planet von Grund auf neu besiedelt.
Diese Tat verzieh Logan Grimnar dem Adeptus Terra nie.
Korrektur:

Mir ist gerade aufgefallen, ich verwechselte den Ersten Krieg von Armageddon mit dem von Isstvan
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Aber beim ersten Krieg von Armageddon ist auch so was passiert. Und da waren auch Space Wolves beteiligt.
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Genau auf den Bezog ich mich, und der Chaptermaster der Space Wolves fand das nicht lustig
 
AW: Welche Aufträge habe ich überhaupt zu erfüllen???

Und?

Ich finde viele das unsere Regierung macht auch nicht gerade lustig. Hat keiner Gesagt du musst mögen was deine Regierung für dich entscheidet. Tun kann sie es trotzdem.

Bei der Einführung des Euro war ich auch "not amused", bin ich immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten