Welche Übernatürlichen gibt es?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es wäre schön, wenn wir hier mal die Übernatürlichen (die Rassen) der WoD sammeln könnten. (Si wie der kundige WoD-Einwohner sie wohl klassifizieren würde.)

Wenn jemand weiss, das diese Rasse bereits ausgestorben ist oder ein Datum dazu hat, dann kann das auch nicht schaden.

Ich fang mal an:

Vampire:
- Vampire
- Ghule (Diener der Vampire)
- Wiedergänger (Ghulfamilien mit vampirähnlichen Fähigkeiten)

Werewolf:
- Garou (Werewölfe)
- Ajaba (Werhyänen)
- Ananasi (Werspinnen)
- Bastet (Werkatzen)
- Corax (Werraben)
- Gurhal (Werbären)
- Kitsune (Werfüchse)
- Mokole (Werechsen)
- Nagah (Werschlangen)
- Nuwisha (Werkoyoten)
- Ratkin (Werrattten)
- Rokea (Werhaie)
 

  • Vampire:
  • Dhampyre (sind die Kinder von 15. Generationlern. Genaueres weis ich aber auch nicht)

    Werwolf:
  • Kinfolk (Sind Menschen, die von einem Garou abstammen bzw. Werwolf-Blut in sich tragen, aber keine vollen Garou sind)
  • Fomorer (Sind von Plagengeistern besessene Menschen, die durch diese Verschmelzung mutieren)

    Wechselbalg:
  • Kithain (Sind die westlichen Feen)
  • Gallain (Feen, die nicht zu den Kithain gehören)
  • Thallain
  • Schimären (Wesen und Gegenstände des Traums)
  • Kinain (Menschen, in deren Adern Feenblut fließt)

    Dämonen:
  • Dämonen mit Wirtskörper
  • Erdgebundene (Dämonen, die auf die Erde heraufbeschworen wurden, bevor die Tore der Hölle brachen und die sich an Gegenstände verankert haben)
  • Sklaven (Menschen, die mit einem Dämon einen Pakt eingegangen sind)

    Kinder des Lotos:
  • Kuei-jin
  • Dhampire (Kinder von Kuei-jin mit einem Yang-Ungleichgewicht)

    Jäger:
  • Jäger

    Dann gibt es noch die Bygones (Fabeltiere), die kann ich nicht zuordnen.
    Bitte darum ergänzt zu werden.
 
Kannst du die Übernatürlichen noch mit ein zwei Worten beschreiben/klassifizieren?
 
Original von Memnoch
Fomorer (Sind von Plagengeistern besessene Menschen, die durch diese Verschmelzung mutieren)

Fomori könnte man auch noch weiter unterteilen, wobei das wohl zu weit führen würde. Allerdings sollte man die Fomorach noch abspalten.

mfG
jdw
 
Orpheus
  • Projektoren (Eigentlich normale Menschen, können aber ihren Körper verlassen, Geisterkräfte anwenden und sind in der Lage mit Geistern zu interagieren.)
  • Geister (Die Geister der Toten)
  • Hues (Tote die mit Pigment in berührung kamen, unterscheiden sich stark von normalen Geistern)
  • Gespenster (Böse Geister)
Wraith
  • Todesalben (die klassischen Geister der Toten, unterscheiden sich stark von Geistern aus Orpheus)
  • Gespenster (siehe oben)
  • Fährmänner (Todesalben die durch ein Ritual ihren Schatten verloren habe, nicht mehr die Hautlande betretten können und noch ein paar anere extras haben)
  • Niemalsgeborene (_extrem_ mächtige Wesen die schon immer existieren, seid dem aber schlafen, ihr erwachen wird mit dem Ende der Welt gleichgesetzt)
Werewolf
  • Camazotz (Werfledermäuse); Gondre (Werwildschweine); Apis (Werauerochsen); Bunyip (Werbeutelwölfe/zählten zu den Garou, waren aber keine Wölfe)alle ausgestorben.
  • Dronen (Menschen die von Weberinnen Geistern übernommen wurden)
  • Gorgonen (Tiere, Pflanzen, Gegenstände die von einem Wyldgeist übernommen wurden)
  • Kami (Wesen die von einem Gaianischen Geist übernommen wurden)
Mumien
  • Aminte (die neuen Mumien)
  • Shemsu-Horu (die klassischen Mumien)
Magus
  • Scharlatane/ Hedges (Menschen welche die statische Pfadmagie anwenden können)
Dazu gibts in der Umbra noch jedemenge kleinzeug, was sich aber nicht wirklich lohnt aufzuzählen.
 
Kinder des Lotos (nicht wirklich, passt aber am ehesten)
  • Shih (Ein alter Orden von Wandermönchen, die gelernt haben ihr Chi zum Wirken von spezieller Magie einzusetzen)

Mumien
  • Teomallki (Südamerikanische Mumien)
  • Wu Ti`an (Asiatische Unsterbliche)
 
Zurück
Oben Unten