Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Gruß Euch!

Bei den Vorbereitungen für meine heutige Runde Vampire kam ich auf die Idee, einen der SCs während einer angekündigten Aura-Untersuchung (man will Spuren eines unbekannten, verzauberten übernatürlichen Angreifers finden) von dem untersuchenden auch anderweitig "scannen" zu lassen - nämlich durch den Herren des "Scanners". Und zwar wie folgt:

NSC1 scannt SC1 wie vorgesehen und genehmigt, nimmt dabei aber tiefergehende Untersuchungen irgendeiner Art vor, was von aussen nicht zu erkennen ist, da keiner der SCs ausreichend Auspex hat. Diese Erkenntnisse versucht nun NSC2, besagter Herr, durch Anwendung von Auspex auf seinen Diener später nachzuvollziehen.

Wäre dieses mit einer Anwendung von Telepathie machbar? Wäre es auf diese Weise möglich, Informationen, die durch bloße Wortbeschreibungen nur unvollständig wiedergegeben werden könnten, sinn- und gehaltvoll zu erfahren? De fakto die Original-Erfahrung zu wiederholen, indem man das Gedächtnis intensiv durchforstet? Der Diener wird dabei definitiv kooperieren.

Das ganze ist nicht spielentscheidend und wahrscheinlich werde ich es eh so oder ähnlich machen, aber mich würde einfach mal interessieren, ob das so ginge.

Gruß,
A G S​
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

ja , weil es mit Telephatie nichtnur möglich ist einfach nur wortlos zu kommunizieren ,sondern eben auch (nach einsatz eines WKP seitens des "Meisters")
Gedanken effektiv durchsuchen kann ,was sich in Bildern und Emotionen äußert die der scannende dann durchlebt
einfach mal das beispiel im GRW lesen
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

Dabei sollte man beachten, dass das Gedächtnis nie alles behält sprich Lücken hat und immer wieder neu konstruiert wird, sprich der zweite Scanner wird auf jeden Fall lücken finden. Und mit zu wenigen Erfolgen sowieso nicht so gezielt suchen können. :)
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

wird nicht häufig gesagt das das vampirische Gedächtnis aussergewöhnlich gut ist?
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

Seitenangabe wäre nicht schlecht...
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

S. 224 meinst du... naja, ich würde behaupten, dass du den Satz "Unter den Flüchen der Ahnen ist ihr Gedächtnis der schlimmste." überinterpretierst. Es soll einfach nur Aussagen, dass sie Fehler anderer nciht vergessen... es gibt genug Sprichwöter, die ähnliches Aussgen ohne auf eine spezielle Merkleistung abzuzielen.
 
AW: Weitergabe einer Auspex-Wahrnehmung?

Man kann den Satz auch anders interpertieren, z.B. "Damals 1239 als Graf Radu mich im Schach besiegt hat...Das wird er mir eines Tages büssen!" ;) Jetzt verstanden, was mit Gedächniss gemeint ist?
 
Zurück
Oben Unten