Weiß einer welches Spiel das sein könnte ?

Katinka

Kainskind
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
409
Nabend zusammen.

Ich such seit ein paar Tagen ein PC Spiel.. leider weiß ich nicht mal mehr Ansatzweise wie es hieß oder von wem es war..

Ich versuch mal es zu erklären, vielleicht weiß einer von euch was ich meine.


Also:
Es ist jedenfalls recht alt, denn ich hab das vor 4-6 Jahren gespielt und selbst da war es glaube ich nicht mehr das Aktuellste.

Es war eine mehrteilige Reihe, es war das 5. oder 6. Spiel der Reihe was . Eine Art.. Klick Rollenspiel (also weiß gerade net wie man das genau nennt.. aber so wie auch Runaway oder Baphomets Fluch) Man fing in einer Höhle voller Knochen an und kam dann in ein Dorf in dem ein Zigeuner hingerichtet werden sollte für irgend ein Verbrechen was er net begangen hatte.

Man konnte mehre Fähigkeiten/Attribute steigern(ich glaub am Anfang konnte man auch so was wie ein Beruf auswählen [Dieb, Krieger ect.] bin mir da aber net mehr so sicher), die auch direkt beeinflusst haben ob man etwas geschafft hat oder net. Hat man Klettern gesteigert konnte man direkt am Anfang über die Mauer klettern, wenn net musste man eben warten bis Tag is.. ect.

Ich erinnere mich das das Gasthaus in das man am Anfang kam, voller Knoblauch hin und das das ganze Spiel einen.. nun sagen wir schrägen Humor vorweisen konnte.

Aufgabe war glaube ich herauszufinden wer die Verbrechen begangen hatte..

Das Kampfsystem war.. simpel so weit ich mich erinnere hab ich es damals net so ganz kapiert ^^
Wenn man durch die Gegend ging, kamen halt manchmal Monster und man konnte entweder weglaufen oder Kämpfen und hat eben gewonnen oder is direkt verreckt ^^

Man kam später auch an viele andere Orte aber an die erinnere ich mich nun wirklich net mehr so wirklich..

Ich erinnere mich aber noch an eine der ersten Aufgaben mit den Zigeuner.. der Totengräber des Dorfes ist verschwunden und der Zigeuner sollte dafür hingerichtet werden. Wenn man auf den Friedhof ging und dort einen Umgekippten Grabstein wieder aufstellte (vorausgesetzt man hatte genug Kraft) hat man ihn gefunden und die Unschuld des Zigeuners bewiesen, hat man es net innerhalb einer bestimmten Zeit geschafft, wurde der Zigeuner verbrannt wenn man wieder ins Dorf ging..

So vielleicht kommt es irgend wem von euch bekannt vor..
Würde es gerne mal wieder spielen.. aber ohne Namen oder Hersteller find ich einfach nix dazu.
mfg
Katinka
 
AW: Weiß einer welches Spiel das sein könnte ?

Ultima war es nicht.. die Grafig erinnerte wirklich stark an Runaway.. so weit ich mich erinnere sah der Hauptchar auch immer gleich aus.
Man sah die Ausrüstung an ihn also nicht.

Edit:
Achja, das ganze spielte in einer recht Mittelalterlichen Welt, Schusswafen gabs glaube ich net.. Und es gab den Aberglaube an Vampiere, Dämonen ect. an jeder Ecke zu hören ^^

Edit:
So ich habs ^^
Es war Quest for Glory IV was ich gesucht habe, danke für die Hilfe hier ^^
Jetzt muss ich nur schauen wo ich das alte Ding heutzutage noch herbekomme.
 
AW: Weiß einer welches Spiel das sein könnte ?

Google: solution gypsy gravedigger

Es ist "Quest for Glory IV".
 
Zurück
Oben Unten