Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Devlin

MUUUHHH!
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
2.677
Ich hab mir gerade nochmal die Büchlisten durchgeschaut, bin fast neidisch tot umgefallen, weil mein Englisch nicht so der Hit ist.
Ich denke mir mal, dass nicht alle der englischen Werke übersetzt werden..
Weiß zufällig jemand, ob schon ein Buch gestrichen wurde, also d.h. dass es nicht übersetzt wird?
Weil dann komm ich nicht drumherum mir das auf englisch zu holen.. Aber ich lese doch lieber deutsch.. da versteh ich mehr.. *g*
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Polier dein Englisch auf, erfahrungsgemäs übersetzen die Schwertfedern nichtmal das Nötigste, geschweige denn das Angekündigte :D
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

deswegen fragte ich ja nach, ob da schon was feststeht... *g*
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Und so schwer ist das letztenendes gar nicht... Gut man kann nicht immer einen England-Urlaub machen, um seine Sprache zwangweise auszubessern, aber vielleicht reicht auch schon ein einfaches Anfangen mit simplen Kinderbüchern und dann langsames steigern... muss ja nciht auf anhieb Shakesbear sein, um seine sprachlichen Kenntnisse auszubessern.

(Irgendwann steigt man dann eh um, was das lesen von Büchern geht... im Übersetzen hinken die deutschen Verlage eh hinterher.)
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Keine Settingbücher also nix mit New Orleans, Chicago, Boston und den Rookies.
Das Englandquellenbuch für Werewolf wird das wohl auch treffen.
Desweitern werden die Quellenbände bei F&S wieder Softcover sein bei WW weiterhin Hardcover. Ich weis schon warum ich nur englische Bücher in meine, Regal zur nWoD stehten habe...
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

*grummel*
Datt iss doch zum kotzen..
*Brachgh*
Naja.. danke.. ich werd mir dann mal testweise eins holen und dann mit nem Wörterbuch hinhauen.. So schlecht bin ich ja nun nicht.. sind immer nur einzelne Vokabeln..
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Devlin schrieb:
*grummel*
Datt iss doch zum kotzen..
*Brachgh*
Naja.. danke.. ich werd mir dann mal testweise eins holen und dann mit nem Wörterbuch hinhauen.. So schlecht bin ich ja nun nicht.. sind immer nur einzelne Vokabeln..

Interessanterweise kommt bei solchen leseschwirigkeiten meist die intution des menschlichen Gehirns zum Tragen. Häufig erschließt man sich aus der restlichen Konstruktion des Satzes die Bedeutung des fehlendes Wortes. Mach dir dabei also keine Sorgen.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Mach dir keine Gedanken: Nach 2-3 Büchern ist man in der WW-Lingo so dermaßen drin, dass man keine Schwierigkeiten mehr hat.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Jau, WW schreibt, simpel, um nett zu reden :D
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Chrischie schrieb:
Keine Settingbücher also nix mit New Orleans, Chicago, Boston und den Rookies.
New Orleans wird evtl doch übersetzt.
Was auch nicht auf deutsch kommen wird ist die Vampire-Romantrilogie, Nomads, Ghost Stories und Mysterious Places.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Tja, ich wusste doch, warum mir die Typen von F&S beim ersten Antreffen direkt unsympatisch erschienen ^^
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Naja... die müssen halt auch auf den Markt gucken. Ich bezweifle doch sehr, dass solcherlei- verzeiht wenn ich mir das sage "Exoten" große Chancen darauf haben die Lizenz- und Vertriebskosten wieder reinzuholen- da lohnt sich das Übersetzen halt nicht unbedingt weil- wofür? Bestenfalls als PDF. würde sich sowas möglicherweise rentieren.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

@Crischie:
oliver Hoffmann schrieb:
Bei folgenden Titeln steht bereits jetzt fest, daß wir sie nicht übersetzen:
Sichtschirme
Hunting Ground: The Rockies

Unwahrscheinlich ist es bei der Vampire-Romantrilogie, Nomads, Ghost Stories und Mysterious Places.
Nosferatu28 schrieb:
Also kann man auch davon ausgehen dass "Cities of Darkness: New Orleans" auch nicht übersetzt wird, da es eine amerikanische Stadt behandelt?

Oliver Hoffmann schrieb:
@Nosferatu: nein, kann man nicht.

Nachzulesen hier:
http://forum.feder-und-schwert.com/thread.php?id=2085&start=1
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Mhm sorry ich schätze die die Wahrscheinlichkeit trotzdem als sehr gering ein.

Vampire: Ordo Dracul, Incitus, VII, Chroniclers Guide, Bloodlines: the Legendary

Das sidn alles bücher von denen ich denke, dass sie die eher übersetzen als ein New Orleans.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Ja, schade.. Was ich nur schade daran finde, ist dass gerade solche Settings ein schönes Beispiel für eine mögliche Gesellschaft... *heul*
naja.. Aber stimmt schon, dass andere wichtiger sind..
Aber ich finds trotzdem nicht klasse, dass nicht alle übersetzt werden....
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Das hat F&S noch nie und werden sie auch nie machen.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

soviel ist klar.. Aber mich ärgerts trotzdem.. werde mir demnächst mal ein buch holen, was nicht auf deutsch rauskommt... nur um mal zu schauen.. wie ich damit klarkomm..
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

das ist sicher mal ein Experiment wert, werde ich auch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten