Wehrheim?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In der Mephisto 18 stand eine actiongeladenen Story für Engel. Sie soll in dem Ort "Wehrheim" spielen. Gibt es diesen Ort wirklich und wo liegt er?
 
Danke. Stand nur, dass das nördlich von Nürnberg sei.
 
In Franconofurt (Schreibweise?) ist eine Diadochen-Stadt. Ich habe Wehrheim so plaziert, daß es in der Nähe liegt, so daß ich gleich einen zweiten Grund nach Wehrheim zu gehen, um nach dem Rechten zu sehen, mitgeben konnte.

Ich glaube, man sollte nicht zu sehr an der heutigen Lage der gleichnamigen Ortschaften festhalten. Immerhin ist weder Rom noch Nürnberg dort, wo bei uns heute Rom oder Nürnberg wären. Man hat nur die alten, wohlklingenden Namen für die Neugründungen übernommen, da so auch die Angelitische Kirche ihre zeitlose Kontinuität präsentieren konnte.

Übrigens wird mein nächstes Wehrheim (wo ich zum wiederholten Male das Szenario in eine bestehende Chronik einbauen werde) tief in Ramiels-Land liegen (eben wo die meisten Missionen der aktuellen Schar gerade liegen).
 
Zurück
Oben Unten