Wehren gegen Rituale?

AW: Wehren gegen Rituale?

konzentration stören.... mal sehen ob man da was machen kann....

zur not werd ich einfach versuchen mit verdunklung zu entkommen... mal sehen was dann passiert
 
AW: Wehren gegen Rituale?

verdunkelung wird wohl wenig bringen, da tremere auspex als clansdisziplin haben.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

vielleicht aber Tierhaftigkeit, würde schon genügen, wenn ein Schwarm Vögel gegen das Fenster klatscht, man den Thaumaturgen mit Lied der Ruhe laaaaangsam macht, oder vielleicht kann er nicht mehr ganz so gut zaubern, wenn er durch Tierhaftigkeit 5 zwei Tiere in sich hat...
aber das ist last Resort, würde ich sagen...

PS: überempfindlichen Thaumaturgen rate ich stehts zu einer kleinen Akkupessur, mit Stärke :]
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Naja ich denke mit wehren gegen Rituale wirds schwierig da dein Char sicher nicht weiß was ein Gefäss der Übertragung ist und wie es aussieht.

Da hast du sicherlich einen Punkt. Andererseits sind alte Kainskinder manchmal ziemlich paranoid... und exzentrisch, was ihre Gebräuche angeht. Und wenn die Handschuhe tragen... dann werden die wohl ihre Gründe dafür haben. Und HuC Tremere konnte bis jetzt den "Fluch" noch nicht ganz abschütteln, der ihnen seit den DA anhängt. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

das mit der tierhaftigkeit ist ein guter vorschlag... naja mit verdunklung probieren kann man's, es ist ja nicht gesagt das alle tremer das unbedingt auf stufe 4 oder höher haben...
 
AW: Wehren gegen Rituale?

An sich ist das ja schon recht seltsam, dass der Prinz dich einfach in ein Gildenhaus überstellt. Hat er das Recht dazu? Ich würde sagen nein.
Und der macht sich damit eigentlich zeimliche Feinde. Zu mindestens ich als Mitgleid des Clanes Nosferatu wäre damit nicht einverstanden. Das sollte auch die Ahnen eures Clanes interessieren - wenn die da nichts tun, dann ist eure SL komisch. ;)
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Erfahrungen aus dem Live:
- SLs sind immer komisch...
- erstens kommts anders, und zweitens als man denkt
- wenn man denkt, man geht drauf, und man schon einen Ersatzchara gemacht hat, passiert einem nix
- wenn man glaubt, es kann einem nichts passieren, ist man gegen Ende des Abends tot (gerade wenn man die ausführliche Charaktergeschichte 23 DIN A4 Seiten abgegeben hat...)
;)
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Prinzipiell: Wenn der andere ein Magier ist und Du bist keiner, lass´ die Finger von Magie. Es gibt andere Wege.

Verdunkelung etc. sind wie schon erwähnt auch nicht so das wahre, vor allem, weil sie Deinen verdächtigen Mangel an Kooperationsbereitschaft zeigen. Aber:

Du bist also ein Nossi. Das heißt, Du störst die Konzentation von so ziemlich jedem schon per se. Leb´ das aus. Setz´ Dich in die schönsten Sessel und endschuldige Dich, dass der Eiter aus Deinem Furunkel das Polster etwas verschmiert. Lass´ einen fahren (in Live im Zweifel mit einem Furtzkissen) und erkläre ausführlich, warum Du das durch Deinen deformierten Schließmuskel und die langsame Gährung Deiner Eingeweide leider nicht verhindern kannst.

Du solltest Deine Mitspieler darauf hinweisen, dass Dein Charakter unangenehm stinkt, im Zweifel mit Kunstmoschus einreiben, um der Phantasie auf die Sprünge zu helfen.

Sei anzüglich, eklig, schleimig, wehleidig und sonstwie unangenehm und mit etwas Glück *wollen* die Dich gar nicht in ihrem Gildenhaus haben und sind sauer auf den Prinzen, dass er ihnen sowas (wie Dich) zumutet ;) Schmierseife an den Händen und alles mal anfassen wollen hilft der Phantasie auch :)

Parasiten kommen auch immer gut. "Oh, sie haben Parkett, dass ist ja hübsch, ich hoffe nur, meine Flöhe nisten sich da nicht ein, sind die Fugen dicht?"

Lobe die Inneneinrichtung und kündige an, in Zukunft vielleicht öfter zu Besuch kommen zu wollen. Nenne (erfundene) Namen von Clansmitgliedern, die diesen Salon sicher auch gerne mal sehen würden. Schlag´ ein regelmäßiges Clantreffen in diesem riesigen Saal vor, man könnte auch die Brujah und Gangrel einladen...

Du bist Nosferatu. Deine Deformation ist nicht nur ein Nachteil, sie ist auch ein Werkzeug. Die Leute müssen Dich nicht lieben, aber sie sollten Angst um ihre Vorhänge haben, wenn Du die Nase hoch ziehst. Überschreite Tabus und Grenzen, nicht so sehr der kainitischen Gesellschaft als vielmehr des guten Geschmacks und Anstands. Wenn sich jemand beklagt, kannst Du immer noch darauf verweisen, dass dieser Besuch nicht Deine Idee war...
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Schon komisch, aber wenn sich das Thema hier betrachtet, dann fragt man sich schon, wie viele Charaktere eigentlich als Charaktere gespielt werden. Und wie viel Spannung einige Leute in ihren Spiel haben wollen.

Hm, das war jetzt wohl krass am Thema vorbei ...

Edit: Ha! Da gibt es ja doch noch was zum Thema ... Wenn der Prinz mächtig genug ist, ist er mächtig genug. Kommt immer auf die Domäne an.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Noch was: Du kannst ja deinen Nosi-Freunden sagen, dass sie genau auf dich achten sollten, da du fürchtest vielelicht von den tremere gebunden zu werden. Das sollte doch Risiko genug für Nosis sein, um darauf zu achten, dass das erst gar nicht passiert. ;)
Irgend einen Weg kann man sich bestimtm auch für Nosis ausdenken wie die das Band herausfinden können...

Was sollen die denn überhaupt dort mit dir machen? Blut unetrsuchen? Das ist ganz böse bei anderen Vampire verpönt, Das sollte dem Prinzen ziemlisch Prestige kosten, wenn der das tolleriert...
 
AW: Wehren gegen Rituale?

@raven:
also bei den vorschlägen ist mir ja asdchon outtime übel geworden ;) aber ich glaub die idee werd ich mal konsequent verfolgen

@jamin:
das mit dem "neutralen" beobachter hab ich schon in die wege geleitet, hoffe das sich da was ergibt
 
Zurück
Oben Unten