Wege zur Weltvernichtung

Registriert
15. September 2012
Beiträge
458
Welche Möglichkeiten eine Welt zu vernichten gibt es?

Man hört ja immer wieder mal *Hust* dass Spielergruppen ganz gerne mal die Welt(en) Retten... aber wo vor?

Was, abgesehen von Klassikern wie totale Nucleare Vernichtung, Metoriteneinschlag und Killervirus gibt es da noch dem sich eine Gruppe Spielercharaktere in den Weg stellen kann (Wie man sich immer einem Metoriten in den Weg stellt....) ?
 
Öffnung des Portals zur Hölle/in die fremde Dimension/auf den Alienplaneten bzw. Beschwörung von sonstwas verhindern.
 
Raubbau am Erdkern durch einen gigantischen Megakonzern.

Der Todesstern (TM).

Eiszeit.

Der Intergalaktische Bösewicht (TM) bündelt mittles eines riesigen Solarschirms Sonnenstrahlen in Richtung des Planeten.

Gott spricht: "Apokalypse! Etz is aus! Jüngstes Gericht" (die Katholische Kirche hatte übrigens Recht *Seufz* )

leicht davon abgewandelt: Engels- und Teufelsscharen liefern sich auf Erden das letzte Gefecht und lassen Roland Emmerich wie einen Amateur wirken.

Krieg der Welten - Szenario: "Wir sind nicht allein - und sie mögen uns nicht..."
 
Ähnlich wie "Eiszeit":

Die Natur, die sich gegen ihre Bewohner richtet. Katastrophen wie Tsunamis, Überschwemmungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche etc.

Intergalaktische Bösewichte aus der Trademarke könnten auch riesige Galaxiekreaturen sein, die Planeten fressen, oder ihre Energie verschlingen - oder so.

Ganz im Stil von Idiocracy und Co.: der Mensch selbst, der durch Verpestung und "Vermüllung" den Planeten unbewohnbar macht.

Eine aus unerfindlichen Gründen rapide wachsende Sonne, die den Erdball bald verbrennen wird, oder solar flares und gefährliche, magnetische Stürme

Der etwas andere Virus, der über audio-visuelle Signale Massensuizide auf der ganzen Welt auslöst.

Die klassische Terminator / Matrixgeschichte: Maschinen übernehmen die Welt und rotten alles organische Leben aus.

Ein riesiger Babydämon aus der Hölle ist schlecht gelaunt und will spielen (sorry, es ist .. früh)
 
Oder auch ähnlich Demolition Man, eine Gesellschaft, die das vermeindliche Paradies auf Erden erschaffen hat und dabei eine Diktatur ist, die den Menschen nicht mehr Mensch sein läßt. KEin Sex, kein Fleisch, keine freie Meinungsäßerung etc...
 
Möglicher Weltkrieg - diesmal aber mit bombastischem Finale in A/B/C-Dur

Sonnenerkaltung - durch irgendwelche Technik/Bomben/Magie
 
Man hört ja immer wieder mal *Hust* dass Spielergruppen ganz gerne mal die Welt(en) Retten... aber wo vor?
Weiß nicht, ob die Antwort in deinem Sinne ist, aber wenn du "die Welt" durch "ihre Welt" ersetzt kannst du wesentlich kleineren Änderungen ansetzen: beim Heimatland ("Conquistador? Wie schreibt sich das?"), der Religion ("Jesus? Gestern fanden doch noch alle Jupiter gut!"), Wirtschaft ("Kommunisums? Ich dachte das Wort hieße Konsum.") oder was auch sonst den Charakteren wichtig ist.
Ein Charakter der Senator im Römischen Reich ist, kann "seine" Welt retten, wenn er es schafft die Abschaffung der Republik durch das Triumphirat zu verhindern. Was sich während dessen bei den Maya, in China oder auf Australien abspielt betrifft dem seine Welt sowieso nicht.
 
Der Klassiker: Zombies :)
Ein Verschwörungsklassiker: Im CERN wurde ein Schwarzes Loch künstlich hergestellt und kann nicht kontrolliert werden.
Sonstige Möglichkeiten:
- Die "Realität" versucht, ein Zeit-Paradox zu kurieren und gerät dabei immer weiter aus den Fugen
- Das Erdmagnetfeld löst sich auf
- Die Ozonschicht löst sich auf
- Rapide Atmosphärenänderung durch massive Vulkanausbrüche etc.
- Globas Warming
- Das erste Album des Kindes von Justin Bieber und Miley Cyrus
 
Meteoriteneinschläge
Der Mond stürzt aus irgendeinem Grund auf die Erde
Sternenexplosion in der Nähe der Erde
Gamma Ray Burst
 
Wie wäre es, das jemand die Träume der Menschen stiehlt und die Leute nicht mehr träumen können und damit ihre Erlebnisse nicht mehr verarbeiten können und zu Psychopathen werden und sich gegenseitig abmetzeln?
So Neil Gaiman's Sandman meets The Crazies. ^^
 
Zurück
Oben Unten