DSA 4 Wege der Magie!

Scaldor

Forentrommlertroll
#StandWithUkraine
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
11.097
...soll laut dem Besitzer von Spielkultur Münster Verspätung haben und erscheint erst im Januar. :(
Weiß jemand schon etwas Konkretes darüber und was so geändert werden soll und so?
 
AW: Wege der Magie!

Also wenn das so ist dann liegt es nicht an Ulisses (immerhin) sondern an der Druckerei. Denn es soll bereits Freitag an die Druckerei gegangen sein.

Also der gute Verkäufer von NewWorlds meinte gestern noch das es wie angekündigt erscheinen würde.
Spielkultur...pff...spielen die meisten da nicht einfach nur Warhammer und der Rest ist ihnen egal? :koppzu:
 
AW: Wege der Magie!

Spielkultur...pff...spielen die meisten da nicht einfach nur Warhammer und der Rest ist ihnen egal? :koppzu:

:D
Au contraire!
Sie spielen AUCH Warhammer, bieten wöchentlich abends verschiedene Brettspiele zum Zocken an - Descent beispielsweise, aber je nach Wunsch der Zocker - und sind ansonsten ziemlich aktiv auf Cons und Messen für so einen kleinen Laden.
Ne, mangelndes Engagement kann man ihnen nicht unterstellen. Aber Warhammer wird da gespielt! :p
(Und mir fiel auf, dass Zugucken weitaus entspannter ist, als selbst zu spielen. :])
 
AW: Wege der Magie!

Jab, 17.-18. Dezember. Dann dürfen wir es in Händen halten.

und mal nur so nebenbei (vielleicht freut es ja den ein oder anderen): Das Wunschvolumen wird abgeschafft und Beschwörungen (die jetzt Elementare, Geister und Dämonen beinhalten) werden vereinheitlicht.
 
AW: Wege der Magie!

Wie sieht das eigentlich mit den Zaubersprüchen aus? Sind die drin, oder braucht man zusätzlich den LCD?
Irgendwie gibts dazu keine klaren Infos!
 
AW: Wege der Magie!

und mal nur so nebenbei (vielleicht freut es ja den ein oder anderen): Das Wunschvolumen wird abgeschafft und Beschwörungen (die jetzt Elementare, Geister und Dämonen beinhalten) werden vereinheitlicht.

JAAAAAAHAHAAAAAAAAAAAA..... YEEEHAW! JUHUUUUU! JAAAAAAAAYYYYYY!!!!! HAHAHAAAAAAAAAAAAAA...

Öhm... dann habe ich die 18-seitige Alternativregelung wohl auch umsonstig gemacht.
Ach, egal! Hauptsache Wunschvolumen wech!!! :D :D :D :afro:

Wie sieht das eigentlich mit den Zaubersprüchen aus? Sind die drin, oder braucht man zusätzlich den LCD?
Irgendwie gibts dazu keine klaren Infos!

Oh, je. Hoffentlich sind da keine drin. Sonst muss man sich vermutlich wieder alle durchlesen, um nach Änderungen zu suchen und der LCD wäre schon überflüssig.
 
AW: Wege der Magie!

Kann ich mir nich vorstellen, das die da auch noch drin sind. Den LCD wollen sie ja wohl auch weiter verkaufen.
 
AW: Wege der Magie!

Die Zauber nur als Tabelle enthalten. Also nur Wirkungs- und Zauberdauer, Kosten und Merkmale aber ohne Beschreibung. Die Rituale sind allerdings komplett drin mit allem drum und dran weil wohl auch ein paar neue hinzu gekommen sind (Vorallem im Bereich Tierkrieger und so).
Ein LC ist aber dadurch zwingend notwendig ist. Darüber kann man schon wieder geteilter Meinung sein. Vorallem wenn weiterhin nur das LCD regulär verkauft wird und kein Softcover für 10-15€ oder so.

Oh...außerdem wird neue Dämonen, Golems, Chimären, Geister und son Kram geben. Sowie eine ausführliche Beschreibung von Magierakademien, Hexenzirkeln.
Und das Flammenschwert sowie der Zauberspeicher wurden "verändert".
 
AW: Wege der Magie!

Aus welchen Quellen bist Du eigentlich immer so auffallend gut unterrichtet?
 
AW: Wege der Magie!

Ich habe schon drauf gewartet das die Frage kommt. :D Na gut...dann verrate ich euch mein kleines (aber offenes Geheimnis. ;) )

Einer der Test- bzw. Korrekturleser (Disaster) ist sehr mitteilsam. Nach zu lesen im entsprechenden Thread auf Alveran. Man muss sich nur ein wenig durchwühlen.
 
AW: Wege der Magie!

Ein LC ist aber dadurch zwingend notwendig ist. Darüber kann man schon wieder geteilter Meinung sein.

Wenn ich ehrlich bin fällt es mir schwer darüber eine andere Meinung zu haben als die, dass das richtig, richtig mies ist. Ich hab ein LCD mich tangiert das nicht klar, aber damit kann ich DSA4 nun wirklich niemandem mehr guten Gewissens empfehlen, der irgendwie Lust darauf hat etwas Magisches zu spielen. Man muss sich immerhin 4 teure Hardcover anschaffen nur um einen Magier zu spielen, ich will ehrlich sein, wenn ich nicht mit Schwerter & Helden mit DSA4 angefangen hätte, heute würde ich es mir gut überlegen...
 
AW: Wege der Magie!

Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, über den großen, bösen Verlag, der seine Produkte nur publiziert um dem gemeinen Rollenspieler(fanboy) das Geld aus der Tasche zu ziehen!
 
AW: Wege der Magie!

Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, über den großen, bösen Verlag, der seine Produkte nur publiziert um dem gemeinen Rollenspieler(fanboy) das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Jetzt wüsste ich gerne wo du hier einen Zusammenhang zu dieser Diskussion siehst?
 
AW: Wege der Magie!

Oh...außerdem wird neue Dämonen, Golems, Chimären, Geister und son Kram geben. Sowie eine ausführliche Beschreibung von Magierakademien, Hexenzirkeln.
Und das Flammenschwert sowie der Zauberspeicher wurden "verändert".

HERRLICH! :dance:

Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, über den großen, bösen Verlag, der seine Produkte nur publiziert um dem gemeinen Rollenspieler(fanboy) das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Naaa, Profitgier muss ja nicht zwangsläufig die Motivation sein.
Kann auch gut möglich sein, dass die Redax ganz einfach fest davon überzeugt ist, ein paar Änderungen dringend einzuführen und warum sollte sie es nicht auch machen, wenn sie es für richtig befindet?

Unterm Strich bleibt es jedoch eine recht kostspielige Angelegenheit, die zumindest mit einer parallel erscheinenden Errata ein wenig leichter zu ertragen wäre.
 
AW: Wege der Magie!

@Delta: hier vielleicht?

Man muss sich immerhin 4 teure Hardcover anschaffen nur um einen Magier zu spielen, ich will ehrlich sein, wenn ich nicht mit Schwerter & Helden mit DSA4 angefangen hätte, heute würde ich es mir gut überlegen...


@Scully: Von einer Neuauflage (die hoffentlich nicht auch noch kommt) rede ich ja gar nicht. Aber es scheint ja nun so, daß der LCD nun Pflicht sein wird, da ausführliche Beschreibungen der Zauber inclusive SpoMods und/oder Varianten in Wege der Zauberei ja wohl im Gegensatz zu Zauberey & Hexenwerk nicht enthalten sein werden!
 
Zurück
Oben Unten