Comic Webcomics - online oder als Druckversion

Lest ihr Webcomics nur online oder auch als Druckversion?

  • nur online - da ist es kostenlos und wird auch noch regelmäßig aktualisiert

    Stimmen: 6 66,7%
  • auch als Buch/Heft - da kann ich sie mitnehmen und auch unter der Bettdecke lesen

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
1.822
Mittlerweile haben ja doch einige der zahllosen Webcomics ziemliche Bekanntheit erlangt - teils aufgrund ihrer Qualität, teils weil sie Themen behandeln, die offensichtlich viele Net-User interessieren, teils weil der Aqutor seine Seele dem Teufel verkauft hat (weil ich mir teilweie wirklich nicht erklären kann, wieso irgendjemand ansonsten so einen Mist lesen sollte).

Einige Webcomics sind ja sogar so erfolgreich geworden, dass man das finanzielle Risiko eingegangen ist, eine Druckversion aufzulegen (mir fallen da sponten PVP, Order of the Stick und Full Frontal Nerdity ein - vor allem, weil ich die alle sehr mag).

Mich würde mal interessieren, ob außer mir noch jemand überhaupt Wert darauf legt, einen Webcomic auch in einer gedruckten Version lesen zu können. Ich selbst finde es immer noch "echter", ein Buch (oder Heft) in den Händen zu halten als etwas auf einem Bildschirm zu sehen. Außerdem bin ich auch ein bekennender "Bücherschnüffler" und bei virtuellen Darstellungsformen fehlt mir immer das olfaktorische Erlebnis.
 
AW: Webcomics - online oder als Druckversion

Gedruckte Fassung zusätzlich zur Web-Fassung, aber NUR, wenn in der Druckfassung auch noch ZUSÄTZLICHE Inhalte zu finden sind.

Einfach den IDENTISCHEN Web-Comic als Buch würde ich nicht erwerben.
 
AW: Webcomics - online oder als Druckversion

Ich steh allgemein nicht so auf Webcomics (bzw kurze Comic-Strips), von daher brauch ich die auch nicht als Buch.

Ich schau mir aber auch keine Stand-Up-Comedy an. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.^^
 
AW: Webcomics - online oder als Druckversion

Webcomics sind Webcomics. Um sie in ein anderes Medium übertragen zu lesen, müssen sie in irgendeiner Form massiv herausstechen. Die Druckform beim Webcomic ist das Äquivalent zur limitierten Sammlerausgabe des Comics - und die hole ich mir auch nicht bei jedem Comic.

mfG
bot
 
AW: Webcomics - online oder als Druckversion

Ich lege an die Druckausgaben von Webcomics die gleichen Maßstäbe wie an normale Comics. Wenn sie die erfüllen würde ich sie mir auch kaufen.
 
Zurück
Oben Unten