Wasser im Limbus

Game

Neuling
Registriert
21. April 2005
Beiträge
49
Hallo.
Ich habe da mal eine kleine Frage. Im Laufe des Spieles ist es zu einer Situation gekommen, dass ein Spieler mittels Planastrale Anderwelt auf einem im Sturm sinkendem Schiff in den Limbus gestiegen ist.
In dieser Situation ist es natürlich nur logisch, dass Wasser durch den Riß in den Limbus dringt. Da der Eintritt in den Limbus ja ein besonderes Ereignis darstellt, sollte es natürlich auch atmosphärisch gestalltet werden. Dazu würde mich nun interessieren, wie sich Wasser im Limbus verhält.

gruß
Game
 
AW: Wasser im Limbus

Da es im Limbus keine Schwerkraft gibt müsste das Wasser in Form kreisrunder Blasen herumschweben, zumindest falls es in Aventurien auch Oberflächenspannung gibt.
Ansonsten hast du da als SL ziemlich freie Hand.
 
AW: Wasser im Limbus

Jau, würde ich auch so beschreiben, wie man es von Wassermassen bei Schwerelosigkeit in SF-Filmen her kennt. Was für eine interessante Idee, sich somit zu retten. Noch witziger wäre es gewesen, wenn das ganze Schiff irgendwie hineingedümpelt wäre und ein Limbusreisender sich eines Tages wundert, was ein Schiff dort zu suchen hat. :D
 
AW: Wasser im Limbus

Eine Frage:
Wie kommt der Spieler an den Planastrale ran? Der hat doch nur ne Verbeitung von Mag1 und im Text steht doch auch, dass der extra nur den mächtigsten NSCs vorbehalten sein sollte.

Ansonsten stimm ich dem zu, dass das wirklich ne stylishe Lösung ist! Nur, wenn das nicht geplant ist, wie machst du dann als SL das Ab weiter? (Oder steh ich alleine mit der Meinung, dass man nicht genau bestimmen kann, wo man raus kommt? also z.B. unter Wasser *fieslach*) Oder kann man dann durch den Ausflug in den Limbus die Seereise überspringen?
 
AW: Wasser im Limbus

Vielleicht ist der Magus noch aus präborbaradianischer Zeit - ist immerhin nicht sooo lange her - und Abgänger jenes Puniner Zweiges, der den Planastrale noch offiziell lehrte...
Achja, das waren noch Zeiten. ;)
 
AW: Wasser im Limbus

Ich danke für die Antworten. Werden dann mal schauen wie wir das gestallten.

gruß
Game
 
AW: Wasser im Limbus

Solarian schrieb:
Eine Frage:
Wie kommt der Spieler an den Planastrale ran? Der hat doch nur ne Verbeitung von Mag1 und im Text steht doch auch, dass der extra nur den mächtigsten NSCs vorbehalten sein sollte.

Wen interessierts..
mit dem Spruch kannst Du ja eh ncihts anfangen, ausser der SL gibt ihn für den Plot frei ;)
 
AW: Wasser im Limbus

Solarian schrieb:
... mächtigsten NSCs vorbehalten sein sollte.
Die "mächtigsten NSCs" - wie ich sie hasse. Wenn ein Spieler unbedingt mit seinem Charakter der größte Sphärenforscher des Karmakorthäons werden will, dann habe ich das als Meister einzurichten. Und wenn er dafür den "Planastrale", den "Auge" und den "Immortalis" brauchen sollte, ist das auch egal. "Mächtigste NSCs"!!! *spuckt angewidert aus*
 
AW: Wasser im Limbus

Naja, das mit den "mächtigsten NSCs vorbehalten" ist in den meisten Fällen dem Selbstschutz des Meisters zugedacht, aber wenn ein SL auch mit solchen Mitteln der Helden dennoch ohne Weiteres das vorbereitete Abenteuer ungefähr bestreiten lassen kann, ist das selbstverständlich kein Problem, dass die SC dann auch über jene Zauber etc. verfügen können. Ich verstehe jedoch auch sehr gut, wenn manche SL damit einfach hemmungslos überfordert wären, wenn der SC-Magus beispielsweise gerade einen Infinitum-Armatrutz den anderen permanenten Schutz- und Verteidigungszaubern hinzufügt.
Aber es liegt auch immer am Spieler und wie er damit umgehen würde, weswegen man pauschal "nur für Nicht-Dich´s" ohnehin nicht durchziehen sollte, finde ich.
 
AW: Wasser im Limbus

naja der Infinitum würde ich ich mit Nebeneffekten versehen, die irgendwann und irgendwie auf den Anwender zurückfallen. Der Planastrale ist einfach viel zu kostspielig und die Orientierung im limbus ist auch nicht gerade einfach so dass er als der ultimative Reisezauber ausfällt. Zudem ist der Limbuslebens feindlich .Selbst die Verjüngungsformel haben krasse Nebeneffekte, und der tempus Stastis ist nur dann ein guter Fluchtzauber wenn man freie Bahn hat.
Also selbst wenn der SC so mächtig und erfahren sein sollte dass er die Formeln anwenden kann bringen sie kaum etwas, zudem musss er ja noch den Lehrmeister finden. soviel zu den selten nur mächtige NSC Zaubern
 
AW: Wasser im Limbus

Na, wenn Du Planastrale, Infinitum, Tempus Stasis und sonstige seltene und mächtige Zauber für so schlecht hältst, hast Du entweder deren Potential nie erkannt oder gehst von hochgradiger Unterdrückungsarbeit seitens des Meisters aus. Und im letzteren Fall kann man diese Zauber auch genauso gut verbieten, anstatt jede Art von Anwendung zu vergällen und niemals den gedachten Vorteil des Zaubers zuzulassen bzw. stets mit eigentlich nicht regelmäßig auftauchenden Nebenwirkungen zu versehen.

Abgesehen davon finde ich es auch effektunabhängig ungemein machtvoll, die Zeit, wenn auch nur kurzzeitig, anhalten zu können. Wieviele können das schon?
 
AW: Wasser im Limbus

Okay das ist ansichtssache, aberbeim Zauber tempus Statis steht das alle objekte und Wesen festgefroren sind und man denen kein Schaden an den lebenwese verursachen kann.was kannst du damit anfangen?
 
AW: Wasser im Limbus

BIS auf Sachen wie Fulminictus beispielsweise und Du kannst Objekte mit einem Motoricus bewegen. Abgesehen davon, dass der zauber eine echt feine Fluchtmöglichkeit darstellt oder man eingefrorene Personen fesseln oder sonst was machen kann.
 
AW: Wasser im Limbus

Das wäre Dein feuchter Tempus-Stasis-Traum, wenn Du einmal kurz die Zeit anhalten könntest, Shub? :D ;)
 
AW: Wasser im Limbus

Wie wäre es denn die Zeit anzuhalten und mal ebend die letzten 5 Meter inerhalb von null sekunden zurückzulegen und den Dolch schon mal an die Kehle setzen... Solche reflexe hat kein Mensch oder Übermensch, um das noch aufzuhalten wenn er sich wieder bewegen kann(und somit auch wieder verletzlich ist).
 
AW: Wasser im Limbus

Wieso kommen bei solchen Zaubern eigentlich immer grunsdätzlich die wenig stylischen, munchigen Kampfaktionen zuerst? Oder mal andersrum gefragt: Welcher Zauberer, der sich mit Zeitmagie beschäftigt, macht sich über so eine Scheiße Gedanken?
 
AW: Wasser im Limbus

Keiner weil die Zauber ebend so selten sind und wenn ein Zauberer einen Zeitzauber beherrscht hat er so was nicht mehr nötig. Es war nur ein, zugegeben lahmes, Beispiel für das, was die Macht von Zeitzaubern ausmacht, man ist allen einen schritt vorraus.
 
AW: Wasser im Limbus

@Shub
Gute Frage! Vermutlich legt der Tempus-Stasis wegen seiner meist eher geringen Wirkungsdauer kampfentscheidende Aspekte näher, denn in einem Kampf zählt jede Sekunde, was im normalen Alltag nicht derart drastisch der Fall ist. Und da Spieler zuerst Zauber auf ihre effektive Anwendbarkeit hin überprüfen, werden hierbei in Zeitblasen eingeschlossene Burgen dank des Potentials eines einzelnen Zeitmagiers eher ausgeschlossen. Die Zeit für einige Sekunden anhalten zu können ist ohne Frage machtvoll, doch auch wegen der Zauberdauer des Tempus Stasis wohl auch nur in gewissen Situationen nützlich und einem anderen Zwecke dienlich als der bloßen Machtdemonstration.
Die Motivation, diesen Zauber einzusetzen, kann aber abgesehen davon natürlich auch aus anderen Quellen herrühren:
"Wieso hat er das getan?"
"Weil er es kann." ;)
 
Zurück
Oben Unten