Was werd ich

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Ich hab in nem anderen Thema festgestellt das es zu den Gangrel und gestaltwandel einiger klärungsbedarf besteht

unsere bisherigen beiträge findet ihr unter http://www.blutschwerter.de/komm-da-bloss-wieder-raus-t24687.html

es geht darum welche gestalten Gangrel annehmen können wiefiele und welche tierhaften züge sie bekommen.

in meinen Gruppen handle ich es so, dass man sich ein tier Aussuchen kann welches zum Charakter passt. ein mürricher fauler Riese kännte sich zum beispiel in einen Bären verwandeln. ein einsamer wanderer in einen Wolf
und ein Hafenpunk in eine Möve.
Auch hängen bei mir die tierhaften züge vom tier ab in das sich der vampier verwandelt
so wird ein Wolf Keine Fledermausohren bekommen

was sagt ihr dazu?
wie handhabt ihr es
 
AW: Was werd ich

Zuerst einmal müssen alles Raubtiere sein (Möve sind >glaub ich< keine, bin mir da nicht so sicher :D ).
Ansonsten bin ich pro Kampf- und Fluchtgestalt.
Bei der Disziplin verwandelt man sich bei mir als Gangrel auch nicht ein sein 'Seelentier' (um mal auf DSA zurückzugreifen), sondern in die lokal berüchtigsten Raubtiere. D.h. ist fast überall Wolf/Fledermaus (oder hast du nachts alleine in einem kalten, stockfinsterem europäischen Wald ohne Musik, Handy und Taschenlampe Angst davor, dass ein Löwe aus dem Gebüsch springt ;) ?). Ansonsten lasse ich auch eher nur hundverwandte Räuber für die Kampfgestalt zu (Bär dabei eigentlich nicht, er wirkt einfach nicht so agil). Fluchtform ist quasi überall irgendeine Fledermausart, weil Nachttier. Zumindest wollte noch niemand ne Eule spielen ^^.
Es gibt natürich auch Gangrelvorteile, die die Wahl da erweitern, die dürfen dann von mir aus auch andere Sachen wie Panter, Rabe und und und
Nicht Gangrel: gemeiner Wolf/gemeine Fledermaus
 
AW: Was werd ich

Bei mir in der Gruppe halte ich es so, dass man sich mit Gestaltwandel 4 in die Kampfgestalten Wolf und die Fluchtform Fledermaus verwandeln kann. Keine Panther, Bären, Krokodile, Nashörner oder sonstiges Getier.
Das einzige was ich eventuell zulasse wäre ein großer Hund anstatt eines Wolfes für einen Stadtgangrel, aber ansonsten halte ich nichts von diesen "besonderen, einzigartigen und ach so tollen Gestalten".
Wolf und Fledermaus reichen vollkommen aus und sind noch am stimmungsvollsten für Vampire... und außerdem vermeide ich so ellenlange Disskusionen darüber, wie sich nun die Were des Gangrels in z.B. der Kampfgestalt Bär verändern.
 
AW: Was werd ich

Ich würde die Kampf- bzw. Fluchtform bei den Gangrel selbst nicht auf Wolf/Fledermaus limitieren,bei anderen Clans schon.Bei Gangrel würde ich das eher von dem,was dem Char an Tieren bekannt und was er gewohnt ist abhängig machen.Ich hätte z.B. kein Problem damit,wenn ein afrikanischer Gangrel aus Kampfform zu einem Löwen wird.
Die Tiermakel müssen,laut CB Gangrel revised mein ich,nicht von den Tieren sein,in die er sich verwandeln kann und sind es auch gar nicht so häufig.
 
AW: Was werd ich

bzgl. makel: für gewöhnlich sind das merkmale von verschiedensten tieren ==> deswegen finde ich den gangrel nachteil auch derartig heftig, da man zu einem sammelsurium aller tiere wird.

soweit ich weiß gibts aber einen vorteil bei dem man dann nur merkmale von einem tier annimmt - habe ich recht mit meiner vermutung?
 
AW: Was werd ich

bzgl. makel: für gewöhnlich sind das merkmale von verschiedensten tieren ==> deswegen finde ich den gangrel nachteil auch derartig heftig, da man zu einem sammelsurium aller tiere wird.
Alle Raubtiere was schön weniger schlimm ist da das schon recht passend ausehen kann z.b. nen Wolfskopf mit Luchsohren.
soweit ich weiß gibts aber einen vorteil bei dem man dann nur merkmale von einem tier annimmt - habe ich recht mit meiner vermutung?

Jup Vorteil "Seelenverwandte" damit findet der Gangrel seinen "Tierpartner" und alle seine Tiermerkmale werden Merkmale dieses Tiers sowie weiter kommende.

Gibt dann noch nen extra Vorteil damit die Verwandlungsformen bei Gestalltwandeln sich ändern wenn der Gangrel keiner Blutline angehört.
 
AW: Was werd ich

letzteres ist - soweit ich weiß - unter dem namen proteus geschenk/gabe bekannt?
 
AW: Was werd ich

... und war (soweit ich weiß) 2nd Edition. Wobei noch dazu gesagt werden muss, dass Tiermerkmale von Fleischfressern sein sollten (Stichwort Kuheuter...).
Ich hatte als nordamerikanischer Gangrel mal Puma und Rabe, wobei ich die Regeln im CB stimmiger finde als die Werte der Tiere zu übernehmen.
Rein regeltechnisch bekommen alle Nicht-Gangrel (ausgenommen Tlacique) sowie Gangrel ohne besondere Vorlieben Wolf/Fledermaus.
@MalkContent: Man sehe und staune, in unserer Runde gab's mal einen Gangel mit Fluchtform und Tierghul Eule.
EDIT: Es wird auch erwähnt, dass selbst Gangrel als Kampfform einen Fleischfresser (zumindest Aasfresser) nehmen müssen. Bei der Fluchtform können bestimmte Allesfresser (z.B. Ratte) dazukommen.
 
AW: Was werd ich

bzgl. fleischfresser: käme ja auch komisch wenn plötzlich das "killer schaf" auftauchen würde, oder die "mörder kuh" :ROFLMAO:
 
AW: Was werd ich

kleines (2 P.) oder großes (4 P.) Geschenk Prometheus.
bei der kleinen Fariante kann man einen besondern Aspekt des Gestaltwandels verändern, z.B. blau-glühende Augen anstelle von rot, oder die Pranken bei Gestaltwandel 2 sehen metallisch aus. Keine regeltechnischen Änderungen.
bei dem großen bekommt man eine zusätzliche Form bei Gestaltwandel 4. Es sollte dabei etwas Ausgewogenes sein, da man ja schon eine Kampf- und eine Flugform hat. Fisch würde mir da einfallen...

was das "Ich such mir meine Gestaltwandel 4-Form selbst raus" angeht:
Ich weiß aus Erfahrung wo das hinführen kann... als ein Sabbatunterschlupf von meiner Gruppe gestürmt wurde, betraten ein Panther, ein Rieseneber und ein Komodovaran die Bildfläche... der stätische Zoo wurde noch vor der Polizei alamiert :rolleyes:
Was meine Lieblingskampfform angeht: Riesenpinguin! Du rennst vor deinen Feinden davon, biegst um eine Ecke - und dort steht ein 1,30m großer Pinguin, der mit seinem Schnabel schwer heilbar macht *wackwackwackwack* *hehehehehe* ;)
 
AW: Was werd ich

Noch besser en killerguppi
wie gesagt in meiner gruppe handeln wir das so das man die marken grundsätzlich von einem Tier bekommt beziehungsweise von verwanten tierarten.
z.b. die Ohren eines Grauwolfs aber die nase eines fuchses

mit prometeus geschenk haben wir noch garnicht gespielt.

auch sollten die tiere auf jeden fall mit dem SL abgeklärt sein,
auf die art werden Schafe und Kühe meistens vermiden (wobei eine Werkuh bestimmt zihmlich böhse werden kann, siehe Black & Withe :vamp: )
 
AW: Was werd ich

Hab heute Mittag endlich mein eigenes Maskeradebuch bekommen :D und gleich mal nachgeschlagen.
Gangrel Schwächen:
Gangrel sind in großem einklang mit dem Tier in ihrem innern usw.

mir ist dabei gerade das "ihrem" besonders aufgefallen.
 
AW: Was werd ich

das tier in ihrem inneren - ist das tier welches jeder hat. (im englischen auch: the beast genannt)

also das was man bei raserei usw. mal an die oberfläche lässt.


==> gangrel haben keinen hund/katze/wellensittich irgendwo in sich
 
Zurück
Oben Unten