Sonstiges Was war für Eure SC (Heldengruppe) die bisher größte Herausforderung (oder der härteste Kampf)?

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Was war für Eure SC (Heldengruppe) die bisher schwierigste Herausforderung?
Welcher Kampf brachte Eure SC (Heldengruppe) an ihre Grenzen?

Wäre natürlich wünschenswert wenn ein paar Kurzinfos wie Gruppenzusammensetzung, Stufe und Setting bzw. Abenteuer dazugeschrieben würde und warum es so hart war. ;) Und vlt. wie sofern es gemeistert wurde die Lösung aussah.
 
Puh, ich hätte große Schwierigkeiten festzulegen welcher Gegner oder welche Herausforderung bislang die größte war. Grundsätzlich versucht man als SL ja eigentlich immer jede Herausforderung so spannend wie möglich zu gestalten.

In Erinnerung geblieben sind mit als SL am ehesten die Kämpfe / Ereignisse in denen die Spieler wirklich emotional reagiert haben "Aaaargh, das ist ein VAMPIR ! Wie sollen wir den besiegen ?" Danach wurde dann wirklich panisch alles gemacht. Diverse Zauber gewirkt, Weihwasser geworfen und dann flogen sogar heilige Symbole auf ihn zu während die Spieler sich nach einem Fluchtweg umsahen (von mir als SL war der eigentlich als schaffbarer Gegner eingebaut worden, aber die Spieler reagierten total panisch. War einfach super). Ähnliches dann nochmal in derselben Kampagne als es gegen einen gefallenen Engel ging. Dafür braucht man aber auch die richtigen Spieler. Leute die sich richtig ins Geschehen reinversetzen und nicht in "Spielmechaniken" denken.
 
Ja, Vampire sind sehr mies ... und ihr hattet nur einen. Unsere Truppe (Stufe 8 damals, Waldläufer, Kleriker, Kämpfer, Assassine, Dieb, Magier) waren in inkognito einer Stadt die vollständig von selbigen kontrolliert wurde. Die meisten Gegner waren nur Vampirbrut, aber auch nervig wg. Stufenentzug, und unsere Magierwirker hatten nicht viele Zauber übrig, hinzu kam schlechte Regeneration. Gab drei Vampierfürsten, und das Obermotz war welcher auch für die ganze Vampirseuche verantwortlich war war ein Vampiric Bleeder Beholder mit ein paar Corpse Creature Eyeballs. Ja, da kamm Freude auf, gab auch keinen SC mehr der am Ende noch zweistellige TP hatte. Der ganze Abschnitt in unserer Langzeitkampagne kann man momentan als Aneinanderreihung von Himmelfahrtskommandos bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten