Was würdet ihr tun wenn

AW: Was würdet ihr tun wenn

meine rollenspielgruppe wechseln. zu PP&P. das ist ernster.

*is für solche high power geschichten echt nicht zu haben*
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Samael schrieb:
Ich sehe nicht gerade ein warum das Spiel mit sehr mächtigen Charakteren was mit Powergaming, ganz zu schweigen mit Metzeln zu tun haben soll?

Musst du auch nicht einsehen, darauf lege ich auch überhaupt keinen Wert. Es ist meine Meinung und ich sage, dass ich sowas lächerlich und bescheuert finde. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein Bier.

Ansonsten Stimme ich Culexus voll und ganz zu!
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Wenn man es ein bisschen seriös gestaltet ist Powergaming(oder Playing? was weiß ich!) interessant, selber die Legende zu sein ist doch cool, nicht immer der, der dem Mitras, Karsh zuschaut wie er das "Große" erledigt.
Ja, ich habs mit dem Kämpfen ich gebs zu, immer noch :D
Das mit der Atmosphäre kann klappen oder nicht, aber es jedesmal dabei zu haben ist für mich sogar unvorstellbar/gezwungen
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Gut, man ist in diesem Szenario wahrscheinlich eine der 50 mächtigsten Kreaturen, die es auf diesem Planeten gibt, aber gerade das sollte einen doch vom Kämpfen abhalten. Die Schwächeren zu vermöbeln ist doch dann fast wie kleine Hundewelpen zu treten und sich mit den Gleichstarken anzulegen ist ungleich gefährlicher, denn erstens haben die die gleichen Mittel wie man selbst (Ressourcen, Gefolgsleute, eigene Kräfte, brüchige Bündnisse etc.) und zweitens - mal "realistisch" betrachtet - werden die top 50 wahrscheinlich entweder einen Waffenstillstand ausgehandelt haben, um nicht stante pede die Apokalypse heraufzubeschwören.

Also würde es meiner Auffassung nach umso mehr auf Intrigenspiel und Geheimniskrämerei hinauslaufen, denn man kann seine Feinde nur loswerden, indem man es so aussehen lässt, als ob sie sich gegenseitig an die Kehle gingen.

Ist meine Auffassung von der ganzen Geschichte . . . :nixwissen:
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Hm, ist nicht gerade das Erspielen von Macht und nicht der Status an sich Powergaming nach Laws? :D
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Ecowarmachine schrieb:
Hm, ist nicht gerade das Erspielen von Macht und nicht der Status an sich Powergaming nach Laws?

Nein, ist es nicht. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es hat schon seinen Grund, warum es Vorgaben bei der Charaktererschaffung gibt- damit man beispielsweise nicht auf die total dämliche Idee kommt, 2. Generation Vampire zu spielen.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

wenn ne 2. im gespräch wäre würde ich suizid begehen bevor ich kinder zeuge, einfach um zu schauen was der esel macht...
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

also ich bin mal der meinung dass leute die mit argumenten kommen wie "das kommt in meinrer chronik nicht vor, deswegen gibts das nicht" net unbedingt solche fragen stellen sollten...







ps. steinigt mich jahahaha lange kein negativ-karma mehr bekommen...
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Valerie Danzig schrieb:
Ein Charakter kann auch brillant sein, ohne 2- Generation und 345 Disziplinspunkte- tatsächlich ist mein Lieblingscharakter ein Standart- Anfängercharakter gewesen, der sich hochgespielt hat.
Eine Toreador die sich hochspielt.....jaja :] :D :ROFLMAO:
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Muss denn wirklich jede Diskussion (von Befürwortern und Gegnern der diskutierten Idee gleichermaßen) zum Grabenkrieg verkommen?!?

Ok, Leute. Einige von Euch finden die Idee blöd, andere finden sie bedenkenswert und ausbaufähig oder sogar gut.
Ende Gelände, kein Grund sich aufzuregen und persönlich zu werden.
Also, bitte an diese Stelle schon mal alle hübsch wieder runterkommen, bevor ihr anfangt, Euch richtig die Köpfe einzuschlagen.

Immer dran denken: Seid nett zueinander!

Gruß,
Sycorax, die immer noch glaubt, dass es klappen könnte
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Ich weiß, aber ich konnt mich diesmal einfach nicht zurückhalten:devil2:
Ich hab auch nicht behauptet, Toreador wären abgef***te Künstler, da treibt man sich schon selber in die Sackgasse!
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Valerie Danzig schrieb:
Nein, ist es nicht. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
Und ich glaube, dass du Laws nicht kennst. :rolleyes:

Es hat schon seinen Grund, warum es Vorgaben bei der Charaktererschaffung gibt- damit man beispielsweise nicht auf die total dämliche Idee kommt, 2. Generation Vampire zu spielen.
Und welchen Grund hat deiner Meinung nach die Möglichkeit einen Ahnencharakter zu erstellen?
Die Regeln dazu dürften IIRC im Erzählerhandbuch sein.

Samael schrieb:
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Es ist ihre Meinung? :D
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Fendi schrieb:
also ich bin mal der meinung dass leute die mit argumenten kommen wie "das kommt in meinrer chronik nicht vor, deswegen gibts das nicht" net unbedingt solche fragen stellen sollten...

Wann zum Geier habe ich dass denn gesagt? Ich habe lediglich bemerkt, dass eine Zusatzregel die vielleicht in 5% der Chroniken vorkommt (und in meinen nicht) und noch weniger Spielercharakteren zur Verfügung steht nicht herangezogen werden sollte wenn es darum geht eine Hausregel zu einem (von mir, offenbar aber auch von einigen anderen) empfundenem Problem der Grundregeln zu beurteilen.

@Eco
Und mich interessiert wirklich warum das Konzept "mächtige Urvampire in der Frühgeschichte spielen" von Valerie als "lächerlich und bescheuert" empfunden wird. Ich meine, dass ist doch etwas anderes als zu sagen "Ich hätte keinen Spass daran.", oder?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass das einfach ein tiefsitzender Powergaming-Abwehrreflex ist, der verkennt, dass Powergaming durchaus nichts mit dem Machtlevel der Kampagne zu tun hat.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Samael schrieb:
@Eco
Und mich interessiert wirklich warum das Konzept "mächtige Urvampire in der Frühgeschichte spielen" von ihr als "lächerlich und dämlich" empfunden wird. Ich meine, dass ist doch etwas anderes als zu sagen "Ich hätte keinen Spass daran.", oder?
"Ich hätte keinen Spass daran" könnte ich ja auch nachvollziehen.
"Lächerlich und dämlich" lässt darauf schließen, dass es eben nicht so "elitär" gespielt wird wie von anderen Usern... :rolleyes:

Ich habe nämlich den Eindruck, dass das einfach ein tiefsitzender Powergaming-Abwehrreflex ist, der verkennt, dass Powergaming durchaus nichts mit dem Machtlevel der Kampagne zu tun hat.
Eben deswegen hab ich Laws ins Spiel gebracht.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Für mich persönlich wäre das nichts, da meiner Erfahrung nach, auch Ahnen Kampagnen selten nur für etwas anderes als, mal Chars mit dicken Diszis zu spielen, mißbraucht werden.

Aber wie immer beim Rollenspielen: Erlaubt ist was Spaß macht, wer drauf steht soll sich daran erbauen! :hasch:
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Samael schrieb:
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Mit Zitat antworten

Wenn du aufgepast hättest, würdest du auch gemerkt haben, dass ich es bereits mehrmals begründet habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon lesen kannst, also schau doch noch mal genau nach- da lassen sich einige Begründungen finden... :rolleyes:
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Ecowarmachine schrieb:
Und welchen Grund hat deiner Meinung nach die Möglichkeit einen Ahnencharakter zu erstellen?
Die Regeln dazu dürften IIRC im Erzählerhandbuch sein.

Es hat einen Sinn, wenn man es möchte. Und natürlich gibt es Regeln dafür, und ich kenne auch die Regeln- ich habe das Buch mit den Ahnenerschaffungsregeln im Regal stehen. Dennoch spielt man da KEINE zweite Generation, habe ich zumindest noch nichts von gelesen. Sechste oder Siebte Generation zu spielen ist okay- dennoch hat man da keine 10er Werte, und ich finde, dass sowas nicht sein muss.

Ich hatte auch nciht vor, hier einen Kleinkrieg zu beginnen, mich nervt es jedoch, immer wieder betonen zu müssen, dass es MEINE MEINUNG ist.
Anscheinend verstehen das manche Leute nicht, wenn man es nicht dazuschreibt.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Es mag zwar richtig sein, dass das Spiel von Powercharas nicht unbedingt gleich Powergaming ist, aber die Schnittmenge ist verdammt groß. Groß genug, dass die Idee, einen Halbgott spielen zu wollen durchaus mit Mißtrauen betrachtet werden kann. ;)

Und was mich persönlich angeht: Es würde auch nichts daran ändern, dass jeder andere Spieler auch einen spielt, denn gegen die Umwelt haben sie dann immer noch einen meilenweit zu hohen Powerlevel. Was u.a. der Grund für meine zwiespältige Haltung zu Exalted ist.
 
Zurück
Oben Unten