Midgard Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Midgard" wurde erstellt von Abaton23, 3. September 2013.

?

Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)

  1. Einheitliche Grundmechanismen, Z.B. Prüfwürfe vereinheitlichen

    66,7%
  2. Ausmisten unsinnig langer Fertigkeitslisten (ev. auch Abenteurertypen)

    88,9%
  3. Waffenfertigkeiten zusammenlegen. (Waffen nicht einzeln, sondern in Bereichen auflisten)

    77,8%
  4. Hintergrundwelt mehr vernetzen, Konflikte beschreiben

    66,7%
  5. Charaktererstellung zur zufälliger Würfelei auch mit Kaufliste

    55,6%
  6. Mehr kleine Publikationen in kürzeren Erscheinungszeiträumen

    33,3%
  7. Besserer Support der Homepage mit interess. Links, Downloads, (ev. Hilfeprogramm zum Charakterbau?)

    66,7%
  8. Zugang für Fremdautoren öffnen, (z.B. Veröffentlichung derer Arbeit im eigenen Bereich)

    55,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: tobrise
  1. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Demnächst soll es ja wieder eine Neuauflage Midgard-5 geben. Wie diese ausschauen sollte, wurde in den letzten Wochen ja schon ausgiebig diskutiert, zum Beispiel im Thema: [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde.

    Die möglichen Antworten wurden im Thema: Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard am meisten? (Themensammlung) erarbeitet.

    Ihr könnt bei der Umfrage auch mehrere Antworten anklicken!

    Möge das Ergebnis eine hilfreiche Richtschnur für die Schreiber des Regelwerks sein.
     
  2. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

    was soll dies genau sein? Zugang für Fremdautoren öffnen, (z.B. Veröffentlichung derer Arbeit im eigenen Bereich)


    Charaktererstellung zur zufälliger Würfelei auch mit Kaufliste; beide Systeme Kaufsystem und Würfelsystem gleichzeitig?
     
  3. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Das war Punkt 10 der Liste im Thread: Was wünscht Ihr Euch ... (Themensammlung)
    Es ging darum, dass fremde Autoren Artikel, Landschafts- oder Personenbeschreibungen, sowie auch eigene Abenteuer schreiben können, ohne daß dies Einfluss auf die offizielle Spielwelt haben muss. Dieser Bereich könnte dann kostenfrei von Spielern und Leitern für Downloads und Inspirationen dienen.

    Jawohl, der Spieler wählt, ob er das Zufallsprinzip Würfel will, oder er benutzt eine Punktetabelle, in welcher er Werte frei verteilen darf. Diese mag in der Summe villeicht nur mittelmäßige Werte haben. Riskiert der Spieler das Würfeln, könnte er mit besseren Werten belohnt werden und unterliegt dem Zufall!
     
  4. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

  5. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Eigentlich NUR Kaufliste, Ansonsten kommt auch mal MinMax raus der den anderen Mitspielern die Traenen in die Augen treibt...
     
  6. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Naja, einige Altspieler "brauchen" die Würfelei halt fürs Seelenheil, sonst ist es kein Midgard mehr. In meiner 1990er-Midgard-Gruppe war die Würfellösung allerdings verhasst. Wir lösten das über Hausregeln. Soll das Spiel doch beides haben.
     
  7. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Fehlen in der obigen Liste keine Wahlmöglichkeiten?
     
  8. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Ich fände eine umfassende Weltbeschreibung in einem Band sehr hilfreich. Ähnlich wie bei DSA, da gab es die "Welt des Schwarzen Auges" worin jede Region wenigstens grob beschrieben wurde und zusätzlich die Regionalbände. Bei Midgard gibt es nur die Regionalbände, und das noch nicht mal von allen.
     
  9. Kazander

    Kazander Runenlord

    Im Grundregelwerk sind alle Länder kurz beschrieben, allerdings nur mit einem kurzen Absatz.
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Stimmt. Leider. - Da hat sogar Barbarians of Lemuria DEUTLICH MEHR Settinginformationen zu bieten als das wesentlich seitenstärkere Midgard!
     
    tobrise gefällt das.
  11. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Dass es endlich eingestellt wird!
     
  12. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning



    muss Du :p nicht spielen :D
     
  13. Ma Kai

    Ma Kai Halbgott

    Da würde ich wirklich zum Gildenbrief raten...
     
  14. Kazander

    Kazander Runenlord

    Was für ne schwachsinnige Äußerung.

    Wenn DSA-Gegner sagen, es blockiert den duetschen Markt und DSA gehört eingestellt finde ich das auch nicht gut, aber kann zumindest das Argument verstehen.

    Aber warum stört einen Midgard ?
     
  15. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Aber warum stört einen Midgard ?Gar nicht.

    Ich mochte Midgard seinerzeit sehr. Ich will Midgard auch in der Zukunft wieder mal so mögen. Drum gibts ein Haufen Aufgaben. Eigendlich war das Spiel mal recht gut. Man muss es nur von dem unnötigen Ballast befreien. Deshalb sollten die Entwickler ihre Meinung einfach mal von den simulationswütigen ewig-Gestrigen befreien. Jeden Furz in der Windströmung berechnen wollen, heißt, kein eigenes Leben zu haben.
     
  16. Kazander

    Kazander Runenlord

    Du warst ja auch nicht gemeint, sondern Jace Beleren.
     
  17. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning


    den darf man nicht ernst nehmen
     
  18. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Da stellt sich doch die Frage wer die "simulationswütigen ewig gestrigen" sein sollen. Sind es die Fans, wie es ja auch bei DSA gerne unterstellt wird? Oder sind es eher die Macher selber?
     
    Zornhau gefällt das.
  19. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning



    beide würde ich sagen, wobei sie für mich nicht die "simulationswütigen ewig gestrigen" sind.
     
  20. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Darum ja die Anführungszeichen. ;)
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard am meisten? (Themensammlung) Midgard 24. August 2013
Wuerdest Du ein neues Midgard spielen? Midgard 9. August 2013
Midgard 1880 neu Midgard 6. September 2010
Neuer Untertitel Umfrage SLA Industries 27. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden