Midgard Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)

Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)


  • Umfrageteilnehmer
    9

Abaton23

Halbgott
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
252
Demnächst soll es ja wieder eine Neuauflage Midgard-5 geben. Wie diese ausschauen sollte, wurde in den letzten Wochen ja schon ausgiebig diskutiert, zum Beispiel im Thema: [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde.

Die möglichen Antworten wurden im Thema: Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard am meisten? (Themensammlung) erarbeitet.

Ihr könnt bei der Umfrage auch mehrere Antworten anklicken!

Möge das Ergebnis eine hilfreiche Richtschnur für die Schreiber des Regelwerks sein.
 
was soll dies genau sein? Zugang für Fremdautoren öffnen, (z.B. Veröffentlichung derer Arbeit im eigenen Bereich)


Charaktererstellung zur zufälliger Würfelei auch mit Kaufliste; beide Systeme Kaufsystem und Würfelsystem gleichzeitig?
 
was soll dies genau sein? Zugang für Fremdautoren öffnen, (z.B. Veröffentlichung derer Arbeit im eigenen Bereich)
Das war Punkt 10 der Liste im Thread: Was wünscht Ihr Euch ... (Themensammlung)
Es ging darum, dass fremde Autoren Artikel, Landschafts- oder Personenbeschreibungen, sowie auch eigene Abenteuer schreiben können, ohne daß dies Einfluss auf die offizielle Spielwelt haben muss. Dieser Bereich könnte dann kostenfrei von Spielern und Leitern für Downloads und Inspirationen dienen.

Charaktererstellung zur zufälliger Würfelei auch mit Kaufliste; beide Systeme Kaufsystem und Würfelsystem gleichzeitig?
Jawohl, der Spieler wählt, ob er das Zufallsprinzip Würfel will, oder er benutzt eine Punktetabelle, in welcher er Werte frei verteilen darf. Diese mag in der Summe villeicht nur mittelmäßige Werte haben. Riskiert der Spieler das Würfeln, könnte er mit besseren Werten belohnt werden und unterliegt dem Zufall!
 
Eigentlich NUR Kaufliste, Ansonsten kommt auch mal MinMax raus der den anderen Mitspielern die Traenen in die Augen treibt...
 
Naja, einige Altspieler "brauchen" die Würfelei halt fürs Seelenheil, sonst ist es kein Midgard mehr. In meiner 1990er-Midgard-Gruppe war die Würfellösung allerdings verhasst. Wir lösten das über Hausregeln. Soll das Spiel doch beides haben.
 
Ich fände eine umfassende Weltbeschreibung in einem Band sehr hilfreich. Ähnlich wie bei DSA, da gab es die "Welt des Schwarzen Auges" worin jede Region wenigstens grob beschrieben wurde und zusätzlich die Regionalbände. Bei Midgard gibt es nur die Regionalbände, und das noch nicht mal von allen.
 
Stimmt. Leider. - Da hat sogar Barbarians of Lemuria DEUTLICH MEHR Settinginformationen zu bieten als das wesentlich seitenstärkere Midgard!
 
Es ging darum, dass fremde Autoren Artikel, Landschafts- oder Personenbeschreibungen, sowie auch eigene Abenteuer schreiben können, ohne daß dies Einfluss auf die offizielle Spielwelt haben muss. Dieser Bereich könnte dann kostenfrei von Spielern und Leitern für Downloads und Inspirationen dienen.

Da würde ich wirklich zum Gildenbrief raten...
 
Aber warum stört einen Midgard ?Gar nicht.

Ich mochte Midgard seinerzeit sehr. Ich will Midgard auch in der Zukunft wieder mal so mögen. Drum gibts ein Haufen Aufgaben. Eigendlich war das Spiel mal recht gut. Man muss es nur von dem unnötigen Ballast befreien. Deshalb sollten die Entwickler ihre Meinung einfach mal von den simulationswütigen ewig-Gestrigen befreien. Jeden Furz in der Windströmung berechnen wollen, heißt, kein eigenes Leben zu haben.
 
Da stellt sich doch die Frage wer die "simulationswütigen ewig gestrigen" sein sollen. Sind es die Fans, wie es ja auch bei DSA gerne unterstellt wird? Oder sind es eher die Macher selber?
 
Zurück
Oben Unten