Nostalgie Was spielt ihr am liebsten???

Was findet ihr am Besten?

  • Sabbat (als Antitribu Verräter der Camarilla)

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder von allen verstoßene Caitiff

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Lord-Snake

Lehrmaister des Serpentis
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
166
Noch eine Frage die mich quält! Welche Organisation, oder viel eher was findet ihr am Besten. Unabhängig, Camarilla, Sabbat, Anarchen!
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Sabbat, den dort verbreiten sich disziplinen schneller,..zudem sind sie etwas,..offensiver. Ich mag dieses endlos lange intrigenspiel der camarilla nicht so wirklich,...
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Primär eigentlich Camarilla und Anarchen. Einmal eine Untergrundsekte die wir selbst ausgearbeitet haben. Ich würde gerne auch mal Sabbat ausprobieren, aber leider fehlen mir die Bücher dazu. Ansonsten alte Welt auchnoch, sowohl hohe als auch niedere Clans
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Camarilla. Ich bin mehr für das soziale Spiel. Sabbat oder Anarchen sind mir zu gewalttätig.

Bb, Stayka
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Die Anarchen sind gar nicht so gewalttätig, wie ihr Name vermuten lässt!

Grundsätzlich sind sie wie die Cammis ohne Bock auf die Traditionen 2-6!

Und sie sind meist leidenschaftlicher und näher am Leben, haben aber dafür meistens etwas weniger mit Intrigen am Hut!

Deswegen bekommen sie neben den Caitiffs meine Stimme! :)


H
*der vom Anarchen-Handbuch sehr erstaunlich positiv überrascht wurde*
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Danke für die Hohe Teilname in so kurzer Zeit hoffe auf noch mehr Antworten!
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Sabbat! Denn Gehenna ist nah!

mhm... finde die einfach stimmungsvoller als die Camarilla, da kann man viel schöner Emotionen wie Angst, Verzweiflung, Schrecken, Leid, usw. einbringen. Außerdem hat man einen herrlichen Rahmen für viel Dramatik, makabre Romantik und wirklich fesselnde Szenarien.

In diesem Sinne... "Vorwärts, Streiter Gottes!..."

//E: Im übrigen ist es mir dabei relativ egal, welchen Clan man spielt. Die Antitribu sind mittlerweile eigentlich vielmehr eigenständige Clans, als Verräter und fügen sich einfach wunderbar mit in den Sabbat ein.
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Sabbat.
Irgendwie konnte ich mich nie mit den 'gezähmten' Raubtieren der Camarilla (und das Bild wird ja vermittelt) anfreunden.
Ich sehe den Sabbat eher als die Jugendorganisation der Vampire.
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

da ich häufig das kreuz des spielleiters zu tragen hab, ist die frage nicht einfach zu beantworten, aber eigentlich würde ich meinem lieblingsclan, den salubris folgen.
und das wäre entweder sabbat oder freie blutlinie.
im sabbat muss der char dann natrülich den pfad des ehrenwerten einklangs oder den via dolorosa haben!
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Hm, ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht richtig festlegen... Alles hat seine Reize irgendwie.

So spiele ich z.B. gerade eine Brujah-Anarchin, eine Tremere (Camarilla natürlich) und eine Malk-Anti im Sabbat.

Na ja, längerfristig mag ich die Anarchen jedenfalls weniger als Sabbat oder Camarilla. Aber prinzipiell bin ich flexibel! :]
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Antitribu, der sich einschleicht.

Es gibt nichts bessers, als das Gesicht der Mitspieler, wenn man vor nem grossen Kampf einfach zum bösen geht und sagt:
"Ich habe sie Euch besorgt, wie Ihr es wolltet, Kardinal!"

Harrr... glaub die wollten mich damals OT killen ^^
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Nun ja ich weis das sich die Antitribu mitlerweile nichts neues mehr sind im Sabbat und schon meist eher ein eigenständiger Clan, jedoch habe ich die Fragen extra so gestellt um zu wissen wer, auch antiribu im Sabbat spielt!
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Wegen mangel an Vergleichmöglichkeiten sage ich, dass ich das spielen von ganz normalen Camarilla-Clans am besten finde. Wobei ich das erst einmal gemacht habe, nämlich in der aktuellen Gehenna-Chronik mit meinem Nosferatu. Ansonsten wähle ich bei der Camarilla aber auch gerne Überläufer. In der ersten Chronik war es ein Setiten-Krieger, der genug von der Art der setiten hatte und deshalb zur Camarilla ging. Danach war es eine Tzimisce des Alten Clans, die sich der Camarilla angeschlossen hatte, um die Tzimisce besser zu bekämpfen. Einmal hab ich kurz Ravnos gespielt und einmal kurz Lasombra antitribu, doch gefiel mir das nicht dauerhaft, hab mir doofe Konzepte gewählt.

Tja... würd gern mal Sabbat spielen, aber bisher wollten die anderen Spieler das noch nicht...
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Sabbat ist witzig, doch Camarilla denke ich spannender! Erst Recht wenn einige Spieler trotzdem Sabbatahänger sind in einer Camarilla Stadt!
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Ich denke der Reiz des einen ergibt sich irgendwie auch immer im Kontrast zum anderen. Ich leite z.B. eine New York Chronik, wo der Sabbat alle Stadtteile bis auf Manhatten zurückerobert hat und die Anarchen mehr oder weniger Staten Island in der Hand haben. Hier treffen in einer Stadt Camarilla, Sabbat, Anarchen, Giovanni, Setiten und die neue Assamiten Fraktion politisch, kulturell und militärisch aufeinander und so kann man als Spieler (oder Meister) erst die vielseitigen Facetten und Gesichter der Sekten ausspielen.

Wenn es hier an neutralen Orten (wie im Gebiet der Giovannis, mit denen es sich in so einer Lage keiner verscherzen will) zum Meinungsaustausch kommt, dann muß jeder Char (und NPC) wirklich begründen und ausspielen können, wieso er von der einen oder anderen Seite überzeugt ist und als Meister in Form diverser NPCs kann man so herrlich in jede Richtung argumentieren und die Charaktere der Spieler verunsichern :eek:)

Bei einer reinen Eine-Sekte Chronik würde mich entweder eine junge Camarilla-Stadt mit viel Politik bei der auch Neugeborene mitmischen können, oder eine spirituelle Sabbat-Kampagne reizen, wo es um Pfade, Religionen und Unlebensstyle geht, anstatt nur um sinnlose Kämpfe.

Gruß,
Ismael
 
AW: Was spielt ihr am liebsten???

Das mit New York versuche ich gerade ähnlich aufzubauen, jedoch nicht das dem Sabbat und den Anarchen gleich ganze Stadtteile gehören!
 
Zurück
Oben Unten