Hintergrund allgemein Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Naja, sie haben die Imperial Fists mit Kaisergrenadiere übersetzt, aber das reisst es auch nicht raus. Die Übersetzung war für sich genommen als Übersetzung von einzelnen Romanen gar nicht schlecht. Es war wohl damals den Übersetzern einfach nicht klar, dass viele der Dinge die Übersetzt wurden feststehende Begriffe sind/sein sollten.
Gerade Space Marine ist eigentlich ein recht guter Roman, da hier zum ersten mal Ausbildung und Werdegang eines Marines von der Pike auf thematisiert wurden und das meiner Meinung nach deutlich besser (von der reinen Schreibe her) als in den späteren SpaceWolf-Romanen. Die Inquisition Wars sind bei mir zu lange her, als dass ich da noch ein wirklich fundiertes Urteil abgeben könnte, allerdings habe ich noch im Gedächtnis, dass ich schon damals manche Episode, wie z.B. den Einbruch in den Imperialen Palast auf Terra (und den Besuch beim Imperator) etwas aberwitzig fand, ebenso wie die Abenteuer im Webway der Eldar. Ich muss sagen, dass ich die Saga um Eisenhorn deutlich besser finde um ein Feeling für das Imperium und die zugrundeliegende Kafkaeske Bürokratie aber auch die Gefahren des Chaos zu bekommen.

Ich denke, das Thorian-Sourcebook dass man unter dem angebenen Link findet ist auch ganz gut geeignet, eine Vorstellung zu bekommen, wie der Hase im Imperium läuft.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich schwöre wirklich auf die Kurzgeschichten. Vor allem weil man mit einem einzelnen Band auch die Chance hat die Welt von Warhammer 40.000 aus ganz verschiedenen Perspektiven zu erleben.

mfG
hbv
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Ja, aber grade der von dir erwähnte Deathwing ist z.B. in Deutscher Übersetzung absolut ungeniessbar. Allerdings bin ich noch auf was gestossen als ich mal durch mein Bücherregal gesurft bin:

"Let the Galaxy burn", 38 Kurzgeschichten auf 765 Seiten, gibbet bei Amazon für 8,95 € käuflich zu erstehen, natürlich Versandkostenfrei.

[ame="http://www.amazon.de/Galaxy-Burn-Warhammer-Novels-Paperback/dp/1844163423/sr=11-1/qid=1164978518/ref=sr_11_1/028-5048301-0573311"]Klick mich[/ame]
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Naja, sie haben die Imperial Fists mit Kaisergrenadiere übersetzt, aber das reisst es auch nicht raus.
Richtig, die Fists waren es, das hatte ich falsch in Erinnerung...

Wie ist nochmal 'Bolter' übersetzt worden? War da nicht auch irgendein übler Patzer? :rolleyes:

Und nein, dass reißt es wirklich nicht heraus. Irgendwie war das der Versuch, dass halbe 40K-Universum in vier Romane zu pressen. Insbesondere die Inquisitor-Reihe hat sich da so einiges geleistet. Die neuen Romane mögen literarisch wenig anspruchsvoll sein, aber sie sind zumindest (halbwegs) sauber übersetzt, weil GW da inzwischen mitredet.

Gruß,
RN
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Das ist leider Korrekt - Allerdings sind solche Sahnestückchen drin wie die Deathwing der DarkAngels als Todesschwadron zu der Schwarzen Engel zu übersetzen, ich habs einfach nicht über mich gebracht es wieder zu lesen.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Ist aber der einzige Kurzgeschichtenband, bei dem ich mich an die Existenz einer Übersetzung erinnern konnte. :p

mfG
hbv

Zumal es vor ein paar jahren im englischen davon eine "bereinigte" neuauflage gab, bei der alle stories, die nicht mehr zum canon passen, gegen andere ausgetauscht wurden...
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

ich fuer meinen teil bin eingefleischter fan der jungs von tanith, catachan is auch n geiles buch... ansonsten... naaaajaaa....

kauf dir lieber ein zwei codizes und lies dir das durch, grunregelwerk is auch gut...



das flair von 40k... viel zu umfangreich um zu erklaeren :D einfach geil, fang an es zu spielen und lass dich mitreissen (btw, das mit den deutschen traumata... noja.. *eldar binz*)
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Ok, dieses Thema wird hiermit konfisziert im Namen der Inquisition!

Und nun alle brav auf den Scheiterhaufen da drüben damit die Sororitas euch auch gut verbrennen können...

*hüstel* Da ist wohl der Adeptus Haereticus Inqui mit mir durchgegangen ^^'

Zum Thema Bücher sind die Gaunts Ghost Sachen echt zu gebrauchen, würde aber generell immer auf die engl. Sachen verweisen, da die deutschen Varianten immer höchstens "durchschnitt" waren.

Ansonsten wäre wohl noch Horus Haerasy zu nennen
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

1. Orks haben keinen Sex. Die vermehren sich durch Sporung.
2. Tyraniden haben keinen Sex. Die vermehren sich durch Infektion.
3. Eldar haben keinen Sex. Die haben vergessen, wie es geht.
4. Space Marines haben keinen Sex. Mit wem auch.
5. Tau haben vielleicht Sex, aber das interessiert bei den häßlichen Viechern keine Sau.
6. Necrons haben keinen Sex. Wie auch.
7. Das Chaos hat keinen Sex. Zumindest keinen, an dem du beteiligt sein willst.
8. Das gleiche gilt für die Dark Eldar, selbst wenn du auf SM stehst.
9. Die Imperiale Armee hat keinen Sex, weil der Komissar sofort alle erschiesst die auch nur daran denken.

10. Egal bei welchem Sportverein du anfängst, das Essen ist auch mies.

Zusammenfassend gesagt: Kein Sex, das Essen ist scheisse und im Fernsehen läuft auch nur Mist.
Willst du wirklich im Universum von WH40K spielen?

-Silver, Space-Hedonist.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Zu Punkt 9., daß glaube ich weniger, wenn man an die menschlichen Hilfstruppen der Tau denkt, die ja vorher wohl zu den Imps gehörten.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

11. Sex haben imperiale Bürger und Leute die für einen Inquisitor arbeiten :D
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Bürger, woher weißt du, was Sex? Oder ein Fernseher? Nun, dann werde ich dich... befragen müsssen...

(12. Die Inquisition HAT sex - aber da willst du nicht mitmachen... *Aua*)
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Ich dachte Tyraniden vermehren sich durch Assimilation.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Bürger... woher WEIßT du das??? Wir müssen uns mal mit dir... UNTERHALTEN... :D
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Für alle, die etwas über WH40k erfahren oder sich in den Stoff vertiefen wollen, kann ich das Lexicanum nur empfehlen.

Für jene, die an einem Foren-RPG im düsteren Universum der fernen Zukunft interessiert sind, habe ich auch noch einen Link parrat:

www.40k-space.de

Achja...

@ Infernal Teddy
Bürger, hiermit nehme ich Euch fest. Euch wird Amtsanmaßung des Ranges eines Inquisitors Seiner zu Terra vorgeworfen. Ihr werdet zum Prozess geführt, bei dem man über Euch und Eure Taten richten und Euch zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilen wird.

In Nomine Imperatoris!
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Jeder, der der Ansicht ist, dass die Vermehrung der Untertanen des geheiligten Imperiums etwas Unrechtes sei, der finde sich unverzüglich in der örtlichen Adeptus Arbites Niederlassung ein. Auf der Rückseite dieser stets baugleichen Vertretungen des geheiligten Imperiums findet sich ein gesonderter Eingang für Informanten und reuige Sünder.
Dort bekenne er dann dem Torwächter seine Sünde, woraufhin er Einlass und sein Büßergewand erhält, um sich dann in das Verhörzimmer S54a (5. Untergeschoss) zu begeben, die Tür zu schließen und sich auf den ROTEN Stuhl zu setzen. Alles Weitere wird von den örtlichen Vertretern des geheiligten Imperiums in die Wege geleitet werden.

Ewiglich scheine das Licht des göttlichen Imperators. Danket ihm für Eure selige Ignoranz!
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

@ Infernal Teddy
Bürger, hiermit nehme ich Euch fest. Euch wird Amtsanmaßung des Ranges eines Inquisitors Seiner zu Terra vorgeworfen. Ihr werdet zum Prozess geführt, bei dem man über Euch und Eure Taten richten und Euch zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilen wird.

In Nomine Imperatoris!

Bürger, hiermit nehme ICH EUCH fest, wegen dem gotteslästerlichen versuch, einem Agenten der heiligen Inquisition bei der erfüllung seiner Pflicht zu Behindern. Ihr werdet zur Arcoflagellation verurteilt, desweiteren wird eure gesamte Familie sich einer Befragung und Prüfung stellen müssen, um auszuschließen, das sich darunter weitere gotteslästerliche Ketzer und Mutanten befinden.

Abführen!

*Space Marines greifen Appolyon, und tragen ihn weg*
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

*schaut vom Orbit auf diesen Thread herab.....schüttelt den Kopf und drückt auf den Button mit der Aufschrift "Exterminatus"*
 
Zurück
Oben Unten