7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sollte in Neue Beiträge gezeigt werden

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17. März 2017.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Wie findet Ihr das die RSS-Feeds in Neue Beiträge angezeigt werden?
     
  2. Scathach

    Scathach Music's over

    Einerseits kommen die zwar schon manchmal sehr geballt, und sind ja auch keine Diskussionsinhalte.
    Andererseits sind News zu RPG Erscheinungen und verwandten Bereichen ja doch von Interesse und werden so augenfällig.

    Insgesamt finde ich allerdings die Vorteile der Feeds größer als ihre Nachteile, ich finde sie nützlich.
     
    Teylen, Taysal und Hoffi gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Was sich durchaus durch das Abo von "Verlagsnews" erreichen lassen könnte. Ja, es sieht fett und wichtig aus, ist aber an sich eher "kalter Beitrag", unpersönlich und unpassend in einem Forum, wo man gerade miteinander kommunizieren möchte. Klar gibt es Stränge, auf die niemand reagiert, aber wenn ich bei Verlagsnews etwas beantwortet haben möchte, wird der Verlag wahrscheinlich nicht antworten, sondern jemand aus dem Forum, jemand der das Forum schätzt und unterstützen möchte.

    Ich denke halt, es gibt genügend Wege, diese Artikel in einer Form als News zu binden - und sei es daß die Startseite wieder kommt und uns diese Nachrichten vor den Latz knallt, oder?
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    In letzter Zeit kamen deshalb so viele Nachrichten auf einmal, da einige RSS-Abos reaktiviert (Ulisses, 13Mann) bzw. neu eingerichtet wurden (System Matters, Mantikore). In diesen Fällen sind dann immer ein paar der alten Nachrichten auf einmal gekommen (falls ihr euch gefragt habt, wieso Neujahrswünsche plötzlich im März auftauchen).
     
  5. Wirrkopf

    Wirrkopf Gott

    Also, die RSS Feeds hätte ich gern weiterhin in der Liste.

    Tatsächlich frage ich mich, warum sie immer als Geschlossene Themen gepostet werden.
    Kann man die nicht offen lassen. Viele geben doch Anlass zur Besprechung des Themas.

    Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, einzelne Themen aus der neue Beiträge Suche gezielt auszuschließen.
    Dann müsste ich nicht immer durch die ganzen Forenrollenspiele Browsen.

    Zusätzlich wäre es cool, wenn abonierte Themen in den Suchergebnissen nach oben rutschen würden.
     
    Supergerm, Hoffi, Langhaardackel und 4 anderen gefällt das.
  6. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    An der momentanen Forensoftware werden keine größeren Änderungen mehr vorgenommen, da Hoffi derzeit ohnehin an einem Update arbeitet. Wir werden werden allerdings nachsehen, ob sich eure Vorschläge umsetzen lassen.

    Das ist technisch leider nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich.

    Das läßt sich für die nächste Version vielleicht einrichten.
     
    Wirrkopf und Scathach gefällt das.
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Übrigens, falls euch alle RSS-Feeds oder nur die eines bestimmten Verlages stören: Ihr könnt entsprechende Accounts einfach auf eure Ignorierliste setzen.
     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

  9. Wirrkopf

    Wirrkopf Gott

    Ich fände es einfach schön, wenn die nicht "Geschlossen" gepostet würden. Warum soll man eine NEWS nicht diskutieren können?
     
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    User können jetzt auch antworten. Sobald jemand was dazuschreibt, wird das Thema dann ins passende Unterforum verschoben.
     
    Wirrkopf und harekrishnaharerama gefällt das.
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Wenn man einen "User" wie RSS-Feeds ignoriert, kann man ihn aber nicht mehr lesen...
     
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Tja, da heißt es entweder-oder.
     
    Scathach gefällt das.
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ja, das bedeutet Ignorieren. ;)
     
    Teylen, Wirrkopf und Scathach gefällt das.
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Naja, mich störte halt nur die Meldung in den Neuigkeiten, reinschauen tue ich schon hier und da mal.

    Weiß nicht, ob man das nicht lieber in einen Newsticker packen könnte oder ähnliches, passt auch viel besser zu der Art der Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  15. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Man kann halt nicht alles haben.
     
  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    WAAASSS!!!! Hätte ich das mal vorher gewusst ....
     
    Wirrkopf gefällt das.
  17. Wirrkopf

    Wirrkopf Gott

    Du kannst das Ignorieren auch wieder rückgängig machen also keine Sorge.
     
    Supergerm gefällt das.
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Danke. War nicht ganz ernst gemeint. ^^

    Ich denke halt der RSS-Feed ist für die Verlage eine billige Form der Werbung - warum sollten sie dann noch Werbung bei uns schalten?
    Zudem finde ich das es für die Forenkultur besser wäre, einen Artikel direkt als Diskussion zu posten, wenn an einem Werk bzw. dessen Verkauf Interesse besteht.

    Nicht mehr hinein ein den professionellen Bereich drücken, sondern zurück zum Tisch und der Spielgruppe!
     
  19. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die Feeds sehe ich als Service. B! dient hier als News Aggregator.
     
    Wirrkopf und Supergerm gefällt das.
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Jetzt sehe ich die ignorierten Mitglieder in den Newsfeeds wieder.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen