Was soll man tun bei.......?

Kesius

Dhampir
Registriert
14. März 2006
Beiträge
96
Was soll man mit spielern machen die einen einen kampfcharakter spielen aber bei dem kleinsten anzeichen von gefahr die flucht antretten und den rest der spieler zurück lässt?

:fechten2:
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Erst mal würde ich sehen, was die Überlebenden der Gruppe machen. Die sollten nämlich von sich aus angefressen reagieren. Also mal sehen wie sich der Haudrauff aus der Situation befreit...

Wen also den Spielern selbsz nichts einfällt - ein Armutszeugnis an sich - gibt es ja noch Dritte die man involvieren kann.
Bei einem Gangrel z.B. würde ich das einem Ahnen, idealerweise einem Rivalen des Erzeugers/Mentors des Char. stecken, dann geht es mit der Clanreputation bergab.
Bei dem ein oder anderen Clan würden es auch die Harpyen tun...
Sollte der Spieler jemanden haben, den er beeindrucken will, Partnerin z.B., dann bietet sich natürlich diese an!
Beim Sabbat regelt sich die Sache sobald man vor eine höherrangige Person tritt.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Ihn spüren lassen welche Folgen diese Tat hat, das zum beispiel seine Klüngel mitglieder es nicht schätzen wenn ausgerechnet der bruhja sich in Luft auflöst... und naja je nach Clan ist feigheit ein guter Weg einen negativen Ruf zu bekommen.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Ihnen ans Herz legen neue Charaktere zu machen, weil sie scheiße spielen?

Spieler, die eine Rolle nicht beherrschen sollten sie auch nicht spielen, oder?
Das soll nicht heißen, dass jeder Pazifist keinen Nazi spielen darf, nein, es soll heißen, dass ein Spieler der Pazifist ist, einen Nazi nur dann spielen sollte, wenn der Spieler auch den Mut hat seinen Charakter zur Waffe greifen und gnadenlos einen Juden erschießen zu lassen (außer es ist ein Nazi der erkennt, dass das Regime dumm ist und er irgendwas dagegen unternehmen will und...ich schweife ab). Eben, weil es instruiert wurde. *mal wieder Extrema anwend*
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Ich würde auch erstmal die intime Reaktion der anderen Charaktere abwarten. Ansonsten wirklich zum Charakterwechsel raten. Also eigentlich haben meine VBorredner schon alles gesagt, wollte aber auch meinen Senf dazu geben ;)
 
AW: Was soll man tun bei.......?

ich kann mich da der algmeinen meinung eigentlich nur anschliesen sprich entweder sollte die Gruppe ihn bestrafen, der Meister ihm ans herz legen einen Neuen Charakter zu machen oder wenn er nicht will sollte der Meister ihm bei der entscheidung einen neuen Charakter zu machen ein wenig unter die Arme Greifen was immer damit gemeint ist soll hir ganz und gar dem Meister überlassen sein
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Wieso Charakterwechsel?
Warum darf ich, nur weil ich eine Kampfsau, nicht fliehen?
Kampfsau heisst ja erstmal nur das ich die entsprechenden Werte besitze und/oder das Maul entsprechend aufreissen.
Es heisst nicht, dass ich nicht feige bin/ sein darf, oder mich nicht entscheiden kann, dass der Klügel nicht einen Fetzen meiner kostbaren Haut wert ist.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Das soll nicht heißen, dass jeder Pazifist keinen Nazi spielen darf
Und dürfen Nazis keinen Schiss haben? Dürfen sie nicht im "Ernstfall" bemerken, dass sie nicht den Finger um den Abzug krümmen können?


Ich schließe mich da eher den anderen an: Ingameprobleme provozieren Ingamereaktionen. Wenn sich der Rest der Gruppe außerhalb des Spiels gestört fühlt, sollte man außerhalb des Spiels ansetzen. Wir haben in einer anderen Runde ebenfalls nen ziemlich feigen Kämpfercharakter, der deswegen mit der Ablehnung der restlichen Charaktere leben muss.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Sprawl schrieb:
außer es ist ein Nazi der erkennt, dass das Regime dumm ist und er irgendwas dagegen unternehmen will und...ich schweife ab
Du solltest wenigstens dich selbst korrekt zitieren.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Ich verstehe was du meinst, nur kannst du nicht deine Sätze im Nachhinein umdeuten und dann behaupten du hättest es schon immer gesagt.
Das ist einfach erbärmliche Argumentation.
Du hast nämlich explizit in dem was du zitierst von einem Nazi gesprochen der Widersatnd leisten will, bzw. das Licht gesehen hat, nicht von einem der zu FEIGE ist abzudrücken.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Das bezweifele ich.

back to topic:
Punkt bleibt:
Nur weil jemand mit KK 5 und Nahkampf 5 flieht, muss das nicht heissen, dass er seinen Charakter falsch spielt.
Reaktionen darauf sollten deswegen vor allen Dingen eine INTIME, keine Outtime-Sache sein.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Es soll ja da so etwas wie Überlebensinstinkt geben...

Ich kenne da auch einen Char, der vor einer Übermacht erstmal das Weite suchte. Und das, obwohl er der Kämpfer des Klüngels ist/war. (Char existiert noch.)

Felix
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
(Char existiert noch.)

Im Gegensatz zum Rest der Gruppe? :rolleyes:

Im Ernst: Bevor hier weiter gewettert wird, wären vielleicht
zusätzliche Infos über den näheren Sachverhalt angebracht.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Der Rest der Truppe existiert noch. Wobei ich hinzufügen sollte, daß der junge Mann (Untertreibung!) mit zwei anderen Kainskindern erstmal Fersengeld gab. 50 Ghoule waren dann doch ein wenig zuviel des Guten. Und selbst wenn er ein "Majesty" gehabt hätte, hätte das wohl nicht viel genutzt, da es in Kampfhandlungen nicht wirklich anschlägt.
 
AW: Was soll man tun bei.......?

Mir ist persönlich lieber die Spieler laufen davon, als das sie sich in unsinnige Gefechte wagen. Da könnte ich Geschichten erzählen...
 
Zurück
Oben Unten