Regelfragen Was sind "getragene" Gegenstände?

takamine

Wiedergänger
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
37
Hallo Leuts,

ihr habt mir schon ganz gut weitergeholfen, daher noch ne Frage:

In unserer Wohngemeinschaft spielen wir Munchkin mit deutschen Karten, wo immer nur von getragenen Gegenständen die rede ist. Auf den englischen Karten wird scheinbar ein Unterschied zwischen "wear" (anhaben, das würde ich mit den nicht quergelegten Gegenständen gleichsetzen, die man wirklich am Körper oder in der Hand hat) und "carry" (das würde ich als Gesamtheit aller Gegenstände auslegen, also auch der quergelegten).

Meine Mitbewohnerin und ich würden "getragen" auslegen wie "anhaben". Ihr Freund jedoch meint, alle Gegenstände, egal ob quergelegt oder nicht sind betroffen.

Wenn jetzt auf bei einem Fluch oder sonstwo draufsteht: verliere einen kleinen Gegenstand den Du trägst. Was ist dann gemeint? Und kann ich dann auch einen nur einmal einsetzbaren Gegenstand ablegen, der ausliegt?

Grüße,

taka
 
AW: Was sind "getragene" Gegenstände?

Du und deine Mitbewohnerin haben es verstanden, ihr Freund nicht.

1.) Frage: Lege eine Karte, die nicht quergelegt wurde, weg.
2.) Wenn du ihn zur Zeit trägst, warum nicht?
 
AW: Was sind "getragene" Gegenstände?

Danke. Unser Mitwohni meint ja auch, Gegenstände auf denen draufsteht "ohne Wert" wären keine Gegenstände!
 
AW: Was sind "getragene" Gegenstände?

Alles was vor dir ausliegt, kann verloren gehen, wenn es z.b. heißt "Verliere einen kleinen Gegenstand". Steht da aber "Verliere die Kopfbedeckung, die du trägst" betrifft das nur die nicht quergelegten, am Körper getragenen Kopfbedeckungen.
 
Zurück
Oben Unten