Rollenspieltheorie Was sind für Euch relevante (gute) Signature Characters?

@Skar : Würdest Du auch sagen das Signature NSC auch selbst Plot und auch Teile des Settings "erschaffen"?
Hm, erschaffen?
In dem Sinne, dass man an ihnen Inhalte aufhängen kann, schon. Sie können ja eben auch eine laufende Geschichte tragen (mit allen schon mal genannten Gefahren). Aber sie eignen sich halt, um (neuen) Content an die Spieler zu kommunizieren. Und das meiner Meinung besser als ohne die Benutzung von Signature Charakteren.
 
Lowfyr. Königin Alachia. Captain Berek und Bloody Bonnie McGee. Yoritomo und Togashi. Beckett. Goreshade und Toruk. Jabba the Hutt. Manche als Vorbilder, manche als Gegenspieler oder Auftraggeber. Gut sind die alle, wenn man sie in kleinen Dosen einstreut. Wenn die aber ständig auftreten, wird's schwierig, ihre Legende aufrecht zu erhalten. Das mag bei weniger mächtigen Figuren noch halbwegs klar gehen, aber wenn wir von machtvollen Wesen wie Drachen (und ähnlichem) sprechen, dann bin ich da lieber geizig mit Auftritten. Glaub zum Beispiel, dass Lowfyr in hundert Jahren Shadowrun bestenfalls zweimal überhaupt persönlich anwesend war. Und ob der gesprochen hat, daran kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
 
@Skar : Genau in diese, Sinne meinte ich es, mir viel nur kein passendes Wort ein. "Generieren" würde auch gut passen, das Signature NSC sozusagen als eine Art Katalysator dienen. Und sie sind sozusagen das Aushängeschild und die "Stars" eines Setttings.

@Halloween Jack : Weniger ist manchmal mehr, das stimmt. Dafür dann qualitativ hochwertig, das heißt gut recherchiert und sie im Rahmen ihrer Verhaltensmuster plausibel auftreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten