Comic Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Mein Lieblingscomic ist auch jetzt nach langer Zeit eigentlich immer noch Perry Rhodan (genauer: Perry - Unser Mann im All). Ansonsten war einer meiner Favoriten schon immer Valerian und Veronique. Ach ja, Asterix und Obelix lese ich auch sehr gerne.

In Sachen Manga habe ich ein paar mehr, vor allem Saint Seiya, B'tX, Rurouni Kenshin, Bastard! uvvvvm.

Und jetzt seid Ihr dran!
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Die Dagobert-Duck-Comics von Don Rosa. Nennt mich kindisch, aber ich find den Kerl einfach nur cool ^^
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Ändert sich von Woche zu Woche.
Derzeit sind das:
X-Men (der Joss Wehdon (Buffy) run ist extrem genial)
New Thunderbolts
Ultimate Spider-man
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Die Spinne ist - Spiderman. die gute alte erstauflage. einfach nur genial.
und natürlich noch Sillage - ich liebe den stil.

die perry rhodan comics gefallen mir leider absolut überhaupt nicht, obwohl ich ansonsten ein sehr großer fan bin.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Im Moment schein hier ja das Comic-Fieber ausgebrochen zu sein...
Zumindest Stayka und BuG wetteifern im Moment, wer die meißten Comic-Threads eröffnet...

Zum Topic:
Es ist schwer zu sagen, werd denn nun mein "Liebling" ist....

Meine all time favorites sind aber u.a.:
"Rork" und "Capricorn" von Andreas,
"Das Fieber des Stadtplaners" von Peeters/Schuiten,


des weiteren ziemlich alles von Trondheim wegen dem Witz,
die "mittleren" Werke von Berni Wrightson wegen dem Stil,
Vieles von Will Eisner wegen dem Erzählen,
Scott McLoud wegen der Theorie,
Richard Corben wegen der Colorierung
Flix wegen Freundschaft
etc...
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Hmm, uha. Das ist jetzt so ein Thema.
Wohl oder Übel muss man da wohl die Serien "Spiderman" (Bei "Die Spinne ist Spiderman" angefangen), "Batman" und "X-Men" hinzuzählen. Die hab ich nun wirklich rauf und runter gelesen... Bis irgendwann die STorys einfach zu schlecht geworden sind.

Dann gehöhrt wär da noch die "Sandman"-Reihe (die ich immer noch nicht vollständig hab) und Sin City (obwohl ich von der Reihe keinen einzelnen Band besitze, habs damals nur ausgeliehen um es zu lesen, naja, vielleicht werd ich das irgendwann mal nachhohlen.)

Naja, und dann ist da noch die Manga-Sparte, die ich erst zum Abi für mich entdeckt habe. Diese währen:
Battle Angel Alita
Eden
Blame!
Angel Sanctuary
Goth
GitS






Edit: Ich hab Eryniz - Signum Mortis vergessen.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Die Top 5:

Sandman (Neil Gaiman, DC Vertigo)
Transmetropolitan (Warren Ellis, DC Vertigo)
Hellblazer ( Alan Moore, Garth Warren Ellis + diverse, DC Vertigo)
Die Bücher der Magie (Neil Gaiman, DC Vertigo)
The Crow (James O´Barr, ?)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Blackbot schrieb:
Die Dagobert-Duck-Comics von Don Rosa. Nennt mich kindisch, aber ich find den Kerl einfach nur cool ^^
Dann sind wir schon 2 Kindsköpfe!
In der Richtung mag ich auch noch die Phantomias-Reihe (also nicht die LTb-Geschichten, obwohl die LTBs auch super sind)
Sonst noch
"Litteul Kevin" (die sind aus Frankreich)
Asterix und Obelix
Spirou & Fantasio
Tim & Struppi
Die kleine Gruftschlampe
Lucky Luke
WarCraft (Die Sunwell Trilogie)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Alltimeserienfavoriten:
Legends of the Dark Knight
XIII
Durango
Comanche
X-Men
Punisher
Captain America

Lieblingsserie:
Hitman

Lieblingscomic(s):
The Killing Joke
Das Dritte Testament
The Hedge Knight
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Ganz eindeutig Preacher bei den "herkömmlichen" Comics,
bei den Mangas:

Angel Sanctuary
Hellsing

(Und aus irgendeinem Grund kann ich von Appleseed, Chronic of Lodoss War und Candidate for Goddess ;) nicht die Finger lassen, aber als Lieblingsmangas würd´ ich die nicht bezeichnen)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Gott im Himmel... ich lese soviele Comics, mir da ein, zwei Lieblinge rauszupicken wird nicht einfach. Mal sehen:

Elfquest (diverse Serien)
Anarky (Abteilung DC ;) mal ein anderer 'Super"held"'; aber nur die Batman-Auftritte und die Miniserie, in der darauffolgenden hat er ziemlich nachgelassen...)
einiges von J.M. Straczynski (ja, der Bab5-Macher.. bisher von ihm gelesen: Rising Stars und Supreme Power)
Powers (ja, ich mag 'alternative' Superheldenstories)
Thorgal
Sillage
Atalante
Sandman & Death (beides Neil Gaiman)
Medieval Lady Death
Katmandu

Mangas:
Nausicaä of the Valley of Wind
3x3 Eyes
GoldDigger (ich weiß gar nicht, warum immer Ben Dunn als der amerikanische Manga-Könner bezeichnet wird, Fred Perry hat's viel besser drauf!)
Tarot-Cafe
Ranma & Inu-Yasha

Und meine absoluten Geheimtips:
Planetes
Ray

Yo, das fällt mir mal auf Anhieb so ein... ;)

Ach, und das mir liebste Webcomic:
http://freefall.purrsia.com/ffdex.htm
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Nightwind schrieb:
Anarky (Abteilung DC ;) mal ein anderer 'Super"held"'; aber nur die Batman-Auftritte und die Miniserie, in der darauffolgenden hat er ziemlich nachgelassen...)

Der hatte'ne eigene Serie? Naja, ich fand ihn vom Konzet her ein wenig... mau. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das Anarky eigendlich keine wirkliche "Seite" wählen, sondern möglichst viel Chaos stiften wollte.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Ich mag keine Mangas, aber an richtigen :D Comics mag ich insbesondere:
Gaston, Asterix & Obelix, Hägar der Schreckliche
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Asterix und Obelix
Lucky Luke
Garfield
Calvin and Hobbes
Watchmen
Diverses um Entenhausen

Ansonsten:
Angel Sanctuary
Neon Genesis Evangelion
Kamikaze

Ansonsten:
"Maus" von Art Spiegelman (beide Teile)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Orakel schrieb:
Der hatte'ne eigene Serie? Naja, ich fand ihn vom Konzet her ein wenig... mau. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das Anarky eigendlich keine wirkliche "Seite" wählen, sondern möglichst viel Chaos stiften wollte.

Das auch. :D Er ist halt Anarchist und kämpft damit gegen die bestehenden Herrschaftsverhältnisse. Das isses ja, warum Batman sich um ihn kümmern mußte.
In der Miniserie wurde dann alles ein paar Nummern größer und er wollte sein Konzept von einer Gesellschaft ohne die (aus seiner Sicht) faschistischen und korrupten Politiker und Bosse durch- und der Menschheit aufs Auge drücken. Dafür hat er sich unter anderem mit Etrigan, Darkseid und Batman angelegt. War recht interesssant. ;)
In der regulären Serie war dann kein rechtes Konzept mehr zu finden... irgendwie war er Spielball der Ereignisse im DC-Universum, kam es mir vor. Immerhin war anfangs noch ne witzige Idee, dass er einer Green Lantern (ich glaub, es war sogar Kyle; müßte mal nachschauen) den Ring geklaut hat und ihn benutzen konnte. ;)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

ich steh ja auf alles wo mike turner seine griffel am griffel hatte ^^
wenn ich das mal so sagen kann ..
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Spiderman (alt ein wenig lieber als die "neuen")

Lobo... verfrägt! Ich maaaaag diesen Kerl.:D

Und den Comic von "The Crow"8)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Schwer zu sagen... ich lese alles mögliche: Franko-belgisches, US-Underground, Werner, Karikaturen (zählt das noch unter Comics? Wohl Grenzfall?) und noch viel mehr. Mit Superhelden und Mangas habe ich mich aber nie richtig anfreunden können, von Ausnahmen abgesehen.

Eine besondere Schwäche habe ich für die US-Underground-Zeichnerin Dori Seda, obwohl oder gerade weil sie in ihrem kurzen Leben nicht viel hat schaffen können...
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

hah, hab doch was vergessen! die Street Fighter Comics! die waren geil! und ich hab alle, muharharhar :D
 
Zurück
Oben Unten