Rund um Filme/Serien Was schaut ihr für Filme?

buffyhase

Mittelerde-Freak
Registriert
26. März 2005
Beiträge
195
Heute mal keine Umfrage von mir! Die machen Ärger.
Also, ich hab mir letztens den 'Ever-Green' Nosferatu reingezogen. Und da hab ich mich gefragt was unsere Blutschwertler so für Flime schauen.
Lieber Horror oder Action? Oder doch Liebesschnulzen wie Titanic? Und was sind eure jetzigen Nummer eins Filme?
Ich schau gern Mysterie und Horror. Und nicht zu vergessen Comedy und Musicals. Der beste Film aller Zeiten ist für mich, ganz klar, HERR DER RINGE.
 
am liebsten lese ich. wenns dann mal nen film ist, ist es meist was actiongeladenes oder was lsutiges. horror mag ich nicht so, genauso wie liebesfilme (so ne kitschigen).
was noch ganz cool ist ist fantasy (HdR) und zeug wie Königreich der Himmel
mein lieblingsgenre zZt ist aber so das Thriller-mäßige, wo noch so nen bissl was politisches drin ist (zB Ku-Klux-Klan oder sowas) oder filme die auf wahren begebenheiten basieren.
joah soviel von mir zu diesem thema

DL - liest viel lieber
 
Also meine Lieblingsfilme sind Fight Club, Pulp Fiction, Reservior Dogs, Hdr, The ring (1,2 und wahrscheinlich auch noch 3 und 4) und...wenn ich den Film doch nur sehen könnte *heul* auch noch Advent Children (wie gesagt ich habe ihn nicht gesehen, aber ich absoluter FF fan und von daher würde der mir bestimmt riesig gefallen.....ach und Star wars noch.....also...wenn man das so betrachtet, könnte man sagen, dass ich ziemlich breit gefächert bin, nech?
 
Jap, ziemlich! Ich mag Filme bei deneds unter die Haut geht. Da muss man was spühren, egalob Horror oder Comedy. Der Effekt muss der richtige sein.(ich glaub ich hab was sinnvolles von mir gegeben!)
 
Ich mag an Filmen am liebsten Dokumentationen. Ansonsten lese ich eigentlich lieber als daß ich Filme schaue.
 
Hängt stakr von meiner Laune ab. Eigentlich schaue ich fast alles, nur eben nicht immer.

Gerne mag ich Star Wars, HdR, Snatch, Gone in 60 Seconds uvm...aber eben alles zu seiner zeit
 
charakterfilme (last samurai, hero, gladiator, insider usw. (russel crowe oder al pacino im allgemeinen)) oder welche mit mystischem touch, aber nicht zu übertrieben (6.th sense, mercury puzzle, inzomnia) an horror (oder ist es thriller?) hat mir bisher "the hole" am besten gefallen obwohl ring ihm fast den platz streitig macht.
 
Also, Horror, Fantasy, Comedy, Action stehen bei mir durchaus alle gleich hoch in der Gunst.
Was ich nicht so mag sind Liebesfilme (und sowas in der Richtung, haut mir bloß mit Titanic ab), Tanz- bzw. Musikfilme und i.A. Science Fiction. Die große Ausnahme bildet da Star Wars.
 
Am liebsten sind mir immer wieder Filme, in denen die Hauptpersonen eine deutlich nachvolziehbare Entwicklung durchmachen. Dabei kann das Genre durchaus fast alles sein, nur bei Horror geh ich definitiv, denn ich mag nachts schlafen können...
Oder auch Filme, bei denen die Hauptfiguren einem neuen, möglicherweise unlösbar scheinenden Problem gegenüberstehen (wobei das zumeist dann SciFi ist...)


Konkrete Filme, die ich mag:

  • Noir
  • Gandhi
  • I, Robot
  • Braveheart
  • The 6. Sense
  • Mononoke Hime
  • Lord of the Rings
  • Lawrence of Arabia
  • The Bicentennial man
(Nur so die, die mir jetzt spontan einfallen, is zu spät zum ernsthaften Nachdenken...)


Lewis schrieb:
Hängt stakr von meiner Laune ab. Eigentlich schaue ich fast alles, nur eben nicht immer.
Nun ja, manchmal spielt das natürlich auch ne Rolle. Insbesondere kann ich mich devinitiv nicht immer für ne Kommödie begeistern, aber wenn ich in der entsprechenden Blödellaune bin, dann dürfens gerne auch lustige Filme sein, wobei ich da besonders den britischen Humor mag.
 
Ich schließe mich Glaswandler an, da mein Geschmack eigentlich genreunabhängig ist. Zehn Filme die bei mir bestimmt in den Top-Irgendwas landen:


  • Die fabelhafte Welt der Amélie
  • The Wild Bunch
  • Pat Garret & Billy the Kid
  • Blade Runner
  • Die Brücke am Kwai
  • Clockwork Orange
  • Casablanca
  • Fight Club
  • Es war einmal in Amerika
  • Die durch die Hölle gehen
 
Eigentlich schau ich alles bis auf Filme, die als Zielgruppe deutlich erkennbar mittelalte Lateinlehrerinnen haben (z.B. "Jenseits von Afrika"), und die Kopfgeburten von cineastischen Semi-Intellektuellen (Autorenfilme, "neuer" deutscher Film ...) ... achaj ... und mit den meisten neueren französischen Filmen kann ich kaum etwas anfangen ...
Zur Zeit stehen bei mir aber asiatische Mystery-Filme (ala Shikoku, Legend of the Evil Lake), Dramen (Oldboy) oder Action (Azumi) ganz oben, gefolgt von Komödien-Evergreens (Wilde Kreaturen, Was ist mit Bob?, Und täglich grüßt das Murmeltier, Ein Fisch namens Wanda ......).
 
Stimmt Braveheart is auch ein wirklich geiler Film....genau wie Leon der Profi ...man der FDilm is obergeil *schwärm*
 
Ich schließe mich ebenfalls Glaswandler an. Ich steh nicht besonders auf ein Genre, sondern auf gute Filme...

Ich nenn jetzt keine konkreten. Irgnedwo gibt es einen Thread zum Thema "Lieblingsfilme", da hab ich schon mal ein paar aufgezählt...
 
Ich liebe den Film Pulp Fiction.Eigentlich sind alle Filme mit J.Travolta klasse!
Wie z.B. Schnapp Shorty oder seinen neusten Film Be Cool.
Ich hasse solche vorpupertären Teenie-Filme.
 
Ich finde Horrorfilme, manche action und psychothriller und historienfilme am geilsten. Aber nicht zu vergessen ist das geilste überhaupt natürlich herr der ringe. Die beste film den ich zur zweit gesehen habe war eigentlich saw und ansonsten ist Braveheart noch ein sehr geiler Film.
 
Zurück
Oben Unten