Was reimt sich auf Mönch?

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Es sollte allerdings kein Begriff aus einem Spiel sein, sondern ein Allgemeingültiger.

Wer weiss was?
 
Auf Mönch gibts wohl nicht viel.

Kannst du nicht Mönch ersetzen durch Geistlicher, Kuttenträger, Glaubensdiener, Akolyth, Bruder etc...?

Worum gehts überhaupt?
 
Es geht schlichtweg darum das sich was auf Mönch reimen soll. Bei Cali.de suchen wir auch schon, aber RPG\'ler sind nun man krativer. ;)
 
Es gibt phonetische Lexika. Da kann mann Wörter suchen, die sich ähnlich anhören.

Wie wärs mit Münch\' für München? :D
 
Wie wäre es mit Rönch (von Röntgen), so mit zwei Sternen drum und dann in irgendeinem zusammenhang mit nachfragen oder durchleuchten? :) Na, ok das ist wohl nicht wirklich gut...oder? *rönch* :)
 
Nee, es muss ein Real existierendes Wort sein.

Es geht um eine Wette und ich versuch dem einen zu helfen.

Also ein Wort das Exitiert und sich auf Mönch reimt.
 
Wenns nur um das eine Wort geht, dann war das von PLG ja schon richtig.

[ALIGN=center]Es weiht der Mönch,
der Arzt der röntgt.
[/ALIGN]

Das Wort existiert - Wette gewonnen...
 
Bis jetzt nix da nix gefunden wurde.

röngt ist ja sowas von ungültig. :nixwissen
 
Lionheart: 23.07. - 23.08. - Quizfrage: Wer hat Löwenmut und findet ein Wort, das sich auf Mönch reimt? Wer eins findet, kriegt ´nen Tausender.

Die Frage findet man sogar in diversen Online-Magazinen. Scheinbar gibts kein Wort, was sich auf Mönch reimt, sonst würde derjenige wohl kaum so locker mit nem Tausender rumwedeln. ;)
 
hmm irgendwann wird die menscheheit bestimmt ein wort gefunden haben!
und dann sind die leute arm!*verbissenbinÜ*
 
AW: Was reimt sich auf Mönch?

Auch wenn das jetzt REICHLICH spät ist...
Da gäbe es tünchen, was in altertümlicherer Schreib- und Sprechweise dereinst tönch gewesen sein könnte. Hab nicht lange genug Linguistik studiert, um da 100%ig sicher sein zu können. ;)
Jedenfalls kam mir das Wort in den Sinn, habs dann mal bei Google durchgejagt und immerhin ein paar Ergebnisse gefunden. *g*
Ist im Übrigen auch ein Familienname (Toench).
Hilft bei der Wette zwar wohl jetzt nicht mehr, aber naja... ^^'
 
AW: Was reimt sich auf Mönch?

Der alte Mönch,
der isst gern Senf.

Ist ja ein lutiges Thema. Was genau soll eigentlich "reimen" in diesem Zusammenhang bedeuten? Nur ähnlich klingen oder mit -önch enden?
 
AW: Was reimt sich auf Mönch?

Das erinnert mich an "Azze Schröders Weihnachts(?)-Gedichte - Jetzt auch für du":

"Da sitz ich hier vor´m Blatt Papier
und frage mich: was reimt sich
auf Mönch?
Los Radiologe! Röntg("ch")!"

:D
 
AW: Was reimt sich auf Mönch?

Der alte Mönch,
der isst gern Senf.

Ist ja ein lutiges Thema. Was genau soll eigentlich "reimen" in diesem Zusammenhang bedeuten? Nur ähnlich klingen oder mit -önch enden?
So weit ich weiß ist die Bedingung, daß es ein echter Reim sein muß, also etwas, das auf -önch endet.
Das ist ja gerade die Schwierigkeit daran.
 
AW: Was reimt sich auf Mönch?

Wie wäre es damit, Wörter frecherweise über die Zeile zu trennen? Dann ginge Sönch-en, Tönch-en, Böhnch-en... ;)
 
Zurück
Oben Unten