Was passiert mit Hexen die ihren Vertrauten verloren haben?

amaz

Tagträumerin
Registriert
23. September 2003
Beiträge
9.116
was passiert eigentlich wenn eine hexe ihren vertrauten verliert, sowie es bei meiner hexe der fall ist? ?(
 
soweit ich weiß, können die ihre hexen-fähigkeiten nicht weiter steigern und gelten nun als "geächtete hexen"


Ach ja, hätt\' ich fast vergessen:
Dass eine Hexe einen neuen Vertrauten findet ist ungefähr so wahrscheinlich, dass ein Vampir von seinem Untoten-Dasein von den Göttern erlöst wird. (das ist z.B. meines Wissens in ganz Aventurien bislang nur 3 mal vorgekommen!!!)








falls du ausführliche infos brauchst, würde ich dir "Mit Wissen und Willen", sowie "Avent. Zauberer" empfehlen, oder du wendest dich einfach an odin; soweit ich das mitbekommen habe, weiß der ALLES!
 
Willkommen bei den Blutschwertern, amaz.

Zu den Hexen weiss ich nicht all zu viel. Allerdings ist das Suchen eines Vertrauten ja schon eine langwierige Sache. Man kann ja schliesslich nicht die erstbeste Katze dafür nehmen. Vielmehr findet der Vertraute ja seine Hexe.
Wenn man seinen Vertrauten veroren hat, dann wird man sich wohl einen neuen suchen mpssen, was wieder eine lange Zeit dauern kann.
Solange die Hexe keinen Vertrauten hat, sollte sie wohl wenig Anerkennung bei ihren Schwestern finden.

Wie hast du denn deinen Vertrauten verloren? Im Kampf?
 
Regeltechnisch gibt es zum Verlust eines Vertrauten noch keine Regeln.
Als SL würde ich es aber so handhaben, dass Stufenanstiege (Zauberei) nur noch beschränkt möglich sind. Außerdem würde ich die passenden negativen Eigenschaften, die zum Verlust des Vertrauten passen anheben.
Ich kenne aus verschiedenen Spielergruppen einige Fälle, in denen eine Hexe erneut einen Vertrauten gefunden hat.
Es sollten aber zumindest einige Stufenanstiege dazwischenliegen und das erneute Suchen eines Vertrauten ein Abenteuer für sich bilden.
Eine Hexe findet schließlich nicht jeden Tag einen Vertrauten am Wegesrand.
 
mein vertrauter wurde von yetis "entführt" und dann getötet (abenteuer "unter dem nordlicht" ) ;( - Durro-Dhun ich würd auch noch gern n vampir bleiben :D -

naja bis jetzt hat meine hexe seit dem kein wort mehr geredet... aber ich würd des gern noch mehr ausspielen

So groß ist der Schmerz, dass er mich stumm macht, ich soll verstummen, für immer...
 
hallo amaz!

komisch, unsere hexe hat auch ihren vertrauten "unter dem nordlicht" verloren. kennen wir uns persönlich?
 
ich glaub schon, wenn unsere gruppe aus ner vampirin, am zwerg, nem fetten maru, ner geisteskranken elfe, sowie einem magier und am krieger der kein krieger mehr is besteht, würde ich sagen, ja :D
 
war irgendwie auch net soo schwer :]

naja ich hab gedacht hier kann ma am besten erfahren wie dsa-spieler über hexen ohne vertrauten denken und was sie für spielvorschläge habn :))

was denkst du drüber? weil ich schreibsel dem lexus grad ne mail, was er denkt


So groß ist der Schmerz,dass er mich stumm macht,ich soll verstummen,für immer...
 
sorry, kann bloß sporadischantworten, bin auf arbeit *gggggggg*




find\'s auf jeden fall gut, dass du dich hier bei den "profis" mal umhörst!
 
ach nee, da hab ich doch noch ewig zeit dafür :]

ich geh etz lieber mal n bissel erdkunde lernen ... :(
 
Mann, mann, mann, wasn heute hier los?
Da is man nach den Semesterferien mal wieder nen Tag an der FH und schon is hier die Hütte voll 8)

Also, was die Hexe ohne Vertrauten angeht, würde ich Zeuberei und vor alem die speziellen Rituale erschweren. Die Rituale vielleicht gar nicht mehr ermöglichen (vor allem Flüche, Vertrautenmagie scheidet ja wohl ebenfalls aus). Warum eine Hexe, die ihren Vertrauten durch einen Unfall verloren hat im Ansehen ihrer Schwestern leiden soll, will mir noch nicht ganz einleuchten, ich würde eher im Gegenteil sagen, daß ihr Mitleid und besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Was einen neuen Vertrauten angeht, könnte man daraus eine prima Queste stricken, stellt außerdem einen astreinen Abenteueraufhänger dar: das Tier sucht immer wieder die Nähe der Hexe, die Hexe hat Träume/Visionen, das Tier hilft der Hexe, verschwindet dann aber wieder und so weiter, bis die Hexe schließlich das Tier aus einer brenzligen Situation rettet und beide erkennen, daß sie zusammen gehören.

@Durro-Duhn: Danke für die Blumen, hoffe geholfen zu haben. :prof:

PS: Weiß ja nich, wie Skar das sieht, aber ein bißchen viel Of Topic hier
PPS: Heißt es ncht eigentlich Durro-Dûn und Odûn ?(
PPPS: Ihr habt da ja eine recht unkonventionelle Gruppenzusammenstellung, Hack\'n\'Slay oder wie? X(
(Spielt ihr öfter Diablo?)
 
vielleicht isses besser sich über unsere heldengruppe sich keine gedanken mehr zu machen :]

aber ich möchte nochmal betonen, dass ich von meiner seite aus nie hack & slay dsa gespielt hab, vielleicht weil ich diablo net sooo toll find :) sondern eher baldurs gate 2 spiel :))
 
Also nun nach DSA4 kann man sogar als Nachteil "keinen Vertrauten" nehmen und dabei bekommt man zwar keine Nachteile bei Ritualen oder Zaubern, etc., sondern verliert seine Achtung bei den Schwestern. Seeehr übel von so vielen feinen Miezen nicht mehr beachtet zu werden! ;(
 
Zurück
Oben Unten