Was passiert eigentlich wenn man einen User auf Ignorieren schaltet?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Was passiert eigentlich wenn man einen User auf Ignorieren schaltet?
Bekommt der Betreffende angezeigt oder eine Statusmeldung dass man ihn auf der Liste hat, oder merkt er es erst wenn er versucht eine Konversation zu Starten, bzw bekommt man dann eine Konversation mit einem Du Ignorierst diesen User eintrage?
(Im Moment interessiert mich die Frage einfach, einen ernsthaften Kandidaten dafür hab ich noch nicht.)
 
Keine Ahnung ob man es überhaupt merkt.

Auf jeden Fall hast du Ihn nicht in deinem Newsfeed.
 
Die Beiträge des Mitglieds werden nicht angezeigt, auf abonnierte Themen wird nicht hingewiesen, auch wenn das Ignorierte dort einen neuen Beitrag gschrieben hat und das Ingorierte wird nur noch als "Mitglied ignorieren" angezeigt. Man kann sich die Beiträge aber manuell "freischalten". Was bei dem Ignorierten ankommt weiß ich allerdings nicht.

Mitarbeiter kann man übrigens nicht ignorieren.
 
Nachdem mir einige wenige Leute versichert haben, daß ich auf deren Ignorier-Liste stehe, kann ich sagen: Als Ignorierter bekommt man von den IGNORANTEN genau GARNICHTS mit.

Da Leute, die so kommunikationsunfähig sind, daß sie jemanden per Forenfunktion ignorieren zu müssen glauben, ohnehin Leute sind, mit denen man eh besser keine Unterhaltung anfängt, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, daß man als Ignorierter irgendwie "beschwerter" leben und das Forum nur noch "eingeschränkt" nutzen könnte.

Im Gegenteil: Die IGNORANTEN lesen ja hoffentlich die Beiträge des Ignorierten nicht mehr und geben darauf dann auch keine BESCHEUERTEN Antworten, die einer Klarstellung und des Aufzeigens der Fehlerhaftigkeit der Antwort bedürfen. - Somit lebt es sich als Ignorierter weit UNBESCHWERTER.

Die IGNORANTEN sollten eines klar verstehen: Nicht sie schließen ANDERE aus, sondern sie schließen SICH SELBST aus der Kommunikation hier im Forum aus!
 
Ich persönlich sehe die Ignorierfunktion als Möglichkeit, ständig penetrant trollige User für sich selbst rauszuschalten, obwohl man eigl am liebsten hätte, dass sie im Forum gar nicht existent sind oder der Meinung ist, sie hätten gebannt werden müssen.

Trotzdem verwende ich sie selbst nicht.
Erstens, weil mir tatsächlich bis jetzt noch NIEMAND dermaßen auf den Sack gegangen ist
Und zweitens, weil ich der Meinung bin, dass ein Forum - zumindest eines mit dem Grundton des A! - eine Plattform zum Meinungsaustausch darstellt. Meinungen, für die ich mich "fremdschämen" müsste oder User, mit denen sich ums Verrecken nicht diskutieren lässt, bereichern eher meinen Tag, so wie eine homöopathische Dosis rtl-mitten-im-Leben-Assi-TV. :D Man fühlt sich gleich so viel besser (vor allem im Vergleich :D :D )
 
Meinungen, für die ich mich "fremdschämen" müsste oder User, mit denen sich ums Verrecken nicht diskutieren lässt, bereichern eher meinen Tag, so wie eine homöopathische Dosis rtl-mitten-im-Leben-Assi-TV. :D Man fühlt sich gleich so viel besser (vor allem im Vergleich :D :D )

(y)
Da gibt's dann auch ein paar nette Techniken um "diese User" wunderbar auf die Palme zu bringen, wenn grad sonst nix unterhaltsames läuft.

Aber ernsthafter: Ich hab Leute auf der Liste. Das sind aber Kandidaten die sich Gott sei Dank hier nicht mehr blicken lassen oder mittlerweile gebannt sind. Is ne reine Sicherheitsvorkehrung.
Als ich hier dazugekommen bin gab es da so ein paar Leute (u.a. Moderatoren) die mit ihren Aussagen nicht mit dem verglichen werden können was mittlerweile hier passiert. Da ist das hier Kindergarten dagegen und absolut tolerabel bzw. amüsant.
Ich würde mich jetzt als sehr geduldsamen Menschen bezeichnen, aber zu den "schlimmen" Zeiten is mir schon ab und an der Geduldsfaden gerissen.
Vielleicht gab's dich da grad nicht hier, aber ich glaub Zornhau oder der eine oder andere Moderator könnte wissen was ich meine.

Wie auch immer, ich find's mittlerweile echt gemütlich.
 
Naja... man darf auch nicht vergessen, dass jeder User nur ein Mensch ist. Sogar so ein wunderbarer, umsichtiger, vernünftiger, toller und nicht zu letzt bescheidener Mensch wie ich hat schon - zugegeben aus eigener Blödheit :rolleyes: - ne Verwarnung hier im Forum kassiert. Kann also jedem mal passieren, dass er über die Stränge schlägt. Sollte halt nicht ständig der Fall sein ;)

Meiner Meinung nach werden aber die verbalen "Dauertemposünder" hier im Forum von der Community selbst ganz gut eingebremst, so dass die Moderatoren nur im seltensten Fall wirklich eingreifen müssen. Das finde ich hier so nett: Man kennt sich, man weiß idR um das Temperament - und reagiert entsprechend darauf. Blöd ist halt, wenn immer wieder die gleichen Leute aus reiner Unterhaltungssucht mit provokativen Äußerungen ein Drama triggern, um hier etwas mehr Spektakel zu haben. Sowas sollte nicht wirklich passieren - aber dafür haben wir ja die forentechnische Mentalhygiene in Form unserer Moderatoren :)
 
Ich persönlich sehe die Ignorierfunktion als Möglichkeit, ständig penetrant trollige User für sich selbst rauszuschalten, obwohl man eigl am liebsten hätte, dass sie im Forum gar nicht existent sind oder der Meinung ist, sie hätten gebannt werden müssen.

Nach dem Motto hätte ich da zwar auch nen Kanditaten für meine Liste, aber ich halte nicht viel von einer solchen Zensur. Wenn das B! ein Ort ist, wo einem permanent irgendwer auf den Sack geht, dann ist das eben ein solcher Ort - und ich möchte das auch wissen.

Ignorieren kann ich dann ja je nach Lust und Laune immer noch.

Den einzigen Zweck der Funktion für mich sähe ich darin, wenn irgendwelche Spambots mich zumüllen würden - aber dann wäre mein Fazit wohl eher, dass es ein ziemlich mieses Forum ist, ich würds anlassen um bei der Beseitigung helfen zu können und falls es nicht besser wird gehen.

Ignore-Funktion ist für mich wie Augen verschließen, Ohren zuhalten und "Lalala" singen.
 
Nicht das ich wüßte, aber laut Caninus schaut sich die Technik im moment ein oder zwei Plug-Ins an mit denen man zum Beispiel die In-Times oder auch Ahnenblut ausblenden lassen kann - ich vermute mal, darum geht es, oder?
 
Nicht das ich wüßte, aber laut Caninus schaut sich die Technik im moment ein oder zwei Plug-Ins an mit denen man zum Beispiel die In-Times oder auch Ahnenblut ausblenden lassen kann - ich vermute mal, darum geht es, oder?
Das wäre schon SEHR hilfreich! - Gerade In-Times "spammen" ja die Neue Beiträge usw. voll.

Früher (damals, als bei den BLUTSCHWERTERN noch ALLES besser war!), da konnte man ganze Unterforen abonnieren. Um nicht lauter Zeugs, das einen eh nicht interessiert, ausfiltern zu müssen, ging man dann über die abonnierten Unterforen im Kontrollzentrum ins Forum. Das war praktisch und zeit- und nervensparend.

Hier wäre eine entsprechende Funktionalität DRINGEND wünschenswert.

Ich habe den Eindruck, daß das aktuelle AA-Forum in diesen Bereichen der Nutzerfreundlichkeit deutlich zu wünschen übrig läßt und es früher WIRKLICH besser war.

Und wo sind die Downloads hin? Kann man auf die irgendwie jetzt immer noch zugreifen? Mir ist nämlich neulich erst ein alter B!-Thread untergekommen, wo der entsprechende Conversion-Ersteller so nett war seine Materialien in die B!-Downloads einzustellen - und nun sind sie UNAUFFINDBAR!
 
Downloads waren früher auch nur ein zusatzmodul, kein standardfeature, und wir warten auf ein GUTES add-on für Downloads. Lieber was gutes als was hingeklatschtes, oder?
 
Lieber die Möglichkeit JETZT die alten Downloads IRGENDWIE runterladen zu können, als IRGENDWANN SPÄTER die S-Klasse-Version mit allen Schnörkeln, Zierleisten und Ledersitzen aus dem Leder von vom Aussterben bedrohter seltenster Singvogelarten zu erhalten.

Es muß nur funktionieren. - Hübsch. Das ist das Forum auch jetzt nicht und das braucht ein Download-Modul auch nicht zu sein.
 
Ich sprach von gut, nicht von hübsch.
"Gut" ist genauso aussagekräftig wie "hübsch", wenn es um ein Download-Modul geht.

Entweder, es funktioniert, oder es funktioniert NICHT.

GUT ist, wenn man die Downloads herunterladen kann. - Alles andere ist SCHLECHT.

Aktuell kann man die Downloads NICHT herunterladen. - Das ist NICHT GUT, sondern SCHLECHT. (Und unhübsch noch dazu.)

Und das Forum ist jetzt besser als es war.
Nein, schlechter.

Früher konnt man die Downloads herunterladen und Unterforen abonnieren. - Das FEHLEN dieser Funktionen macht das aktuelle Forum NICHT besser, sondern schlechter.
 
Das Fehlen dieser Funktionen sind zwei Aspekte, die (bisher, es wird daran gearbeitet) weniger gut gelungen sind als im Vorgängerforum.

Es gibt weitere Aspekte. Diese sprechen bisher dafür, dass das Forum besser ist als zuvor. Aber ja, Zornhau, Du hast recht. Je nach der Gewichtung, die man als User setzt, kann man das so oder so sehen.

"Anders" ist aber nicht immer "schlechter". Ich bin bisher von den neuen Funktionen überzeugt und bin sicher, dass in absehbarer Zeit eine Lösung für die von Dir genannten Probleme gefunden wird (weil ich weiß, dass bereits daran gearbeitet wird).
 
Zurück
Oben Unten