Vision
caitiff par excellence
- Registriert
- 2. Oktober 2008
- Beiträge
- 6.455
Sag, mal primetide,
Wenn du sagst das ihr Jagged Alliance macht, darf ich dann davon ausgehen das Missionen auch ohne Kampf ablaufen können? Ich meine, ich und ein nicht zu verachtender Teil der SR spieler, spielen Shadowrun wegen dem Taktik aspekt und dem Anspruch den Perfekten Run durchzuführen.
Der perfekte Run ist der Run an dem am morgen Früh der Techniker ins Labor läuft und es leer geräumt vor findet, und jeder sich wundert wie das passieren konnte.
Wie hoch ist euer Anspruch die legwork komponente einzubauen? Wird das überhaupt thematisiert? Ich meine, ein nicht zu unterschätzender Anteil bei Shadowrun ist auch Legwork. Also der Face der die Sekretärin verführt um ihre Zugangskarte zu stehlen. Irgendwie hab ich so die Befürchtung das euer Shadowrun, wohl eher so laufen wird das man irgendwie Magier, Ki-Ad und Streetsam spielt und die Aufträge, ganz grob nach Schema "Plan B" abläuft. Also Türeintreten und alles umlegen was nicht zum eigenen Team gehört.
Ich meine, plant ihr überhaupt alle 3 Ebenen einzubauen? Astralraum (Und Metaebenen) sind ja schließlich nur Magiern zugänglich. Magische Sicherheit auszuschalten und notfalls auch mal den namen eines großen Geistes erfahren, per Queste auf einer Metaebene, zu müssen, sind ebenso ein wichtiger Teil von Shadowrun. Und auf der Matrix Ebene kommt da nochmal der Datamining aspekt hinzu.
Irgendwie befürchte ich nämlich gerade, das es letztendlich darauf hinaus laufen wird, das es nur "Jagged Alliance" sein wird. also 4-6 Leute erscheinen auf einer Karte, die Map des Runs, und schleichen sich entweder an gegnern vorbei oder töten diese. Idealer weise schleichen sie sich hin und töten diese leise. Obwohl das natürliche eine Mögliche Spielart von Shadowrun ist, kenne ich eigentlich sehr wenige Runden die Shadowrun so spielen, sondern die Mehrheit der Runden die ich kenne spielt eher mit einem Fokus wie die Oceans 11-13 Filme oder die Serie Leverage. Also der eigentliche Run ist am Ende der Spielrunde eher eine Formalität und die eigentliche Spielzeit wird mit vorbereitung und planung verbracht.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie ihr das Plant und obwohl ich Deadlands nicht wirklich kenne (Ich bin eher ein AFMBE spieler), nehme ich doch an das es auch in Deadlands um mehr geht als Untote zu töten und mit rauchenden Kolts durch die Landschaft zu ziehen. Sondern eher Flüche zu brechen oder so zeug. Und sieht man sich mal so Western Klassiker wie High Noon an, dann ist da auch der Kampfteil eher gering.
Wie genau plant ihr das umzusetzen?
Wenn du sagst das ihr Jagged Alliance macht, darf ich dann davon ausgehen das Missionen auch ohne Kampf ablaufen können? Ich meine, ich und ein nicht zu verachtender Teil der SR spieler, spielen Shadowrun wegen dem Taktik aspekt und dem Anspruch den Perfekten Run durchzuführen.
Der perfekte Run ist der Run an dem am morgen Früh der Techniker ins Labor läuft und es leer geräumt vor findet, und jeder sich wundert wie das passieren konnte.
Wie hoch ist euer Anspruch die legwork komponente einzubauen? Wird das überhaupt thematisiert? Ich meine, ein nicht zu unterschätzender Anteil bei Shadowrun ist auch Legwork. Also der Face der die Sekretärin verführt um ihre Zugangskarte zu stehlen. Irgendwie hab ich so die Befürchtung das euer Shadowrun, wohl eher so laufen wird das man irgendwie Magier, Ki-Ad und Streetsam spielt und die Aufträge, ganz grob nach Schema "Plan B" abläuft. Also Türeintreten und alles umlegen was nicht zum eigenen Team gehört.
Ich meine, plant ihr überhaupt alle 3 Ebenen einzubauen? Astralraum (Und Metaebenen) sind ja schließlich nur Magiern zugänglich. Magische Sicherheit auszuschalten und notfalls auch mal den namen eines großen Geistes erfahren, per Queste auf einer Metaebene, zu müssen, sind ebenso ein wichtiger Teil von Shadowrun. Und auf der Matrix Ebene kommt da nochmal der Datamining aspekt hinzu.
Irgendwie befürchte ich nämlich gerade, das es letztendlich darauf hinaus laufen wird, das es nur "Jagged Alliance" sein wird. also 4-6 Leute erscheinen auf einer Karte, die Map des Runs, und schleichen sich entweder an gegnern vorbei oder töten diese. Idealer weise schleichen sie sich hin und töten diese leise. Obwohl das natürliche eine Mögliche Spielart von Shadowrun ist, kenne ich eigentlich sehr wenige Runden die Shadowrun so spielen, sondern die Mehrheit der Runden die ich kenne spielt eher mit einem Fokus wie die Oceans 11-13 Filme oder die Serie Leverage. Also der eigentliche Run ist am Ende der Spielrunde eher eine Formalität und die eigentliche Spielzeit wird mit vorbereitung und planung verbracht.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie ihr das Plant und obwohl ich Deadlands nicht wirklich kenne (Ich bin eher ein AFMBE spieler), nehme ich doch an das es auch in Deadlands um mehr geht als Untote zu töten und mit rauchenden Kolts durch die Landschaft zu ziehen. Sondern eher Flüche zu brechen oder so zeug. Und sieht man sich mal so Western Klassiker wie High Noon an, dann ist da auch der Kampfteil eher gering.
Wie genau plant ihr das umzusetzen?