Allgemein Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger wird?

AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w

Finde an sich auch dass man über den SL und den Hintergrund noch das meiste an düsterer Stimmung aufbieten kann.
Die vorhergenannten Beispiele sind da sehr passend!

Oder die ganz normalen Alltäglichkeiten... wenn in der Nachbarschaft immer wieder verstümmelte Leichen auftauchen, die Erfahrung der Chars dass fast jeder andere stärker ist als sie (kommt doch gut wenn die erste Reaktion eines Chars auf eine Schießerei aus Deckung suchen und verschwinden besteht), vielleicht noch eine innenpolitische Krise und Warenengpässe. Beobachtung der Armut draußen, jemand der versucht einen der Charakter zu überfallen, polizeiliche Willkür, Rassismus,.... da hat`s doch einiges!

Edit: Nach Beginn einer kleineren Lowtech-Kampagne muss ich zugeben dass die schwachen, mehr als straßennahen Chars auch etwas zur Stimmung beitragen können. Leichen verkaufen um sich Essen leisten zu können? Pappe sammeln um halbwegs gut schlafen zu können? Und nebenher von Gangern rumgeschubst werden, erste Geldeintreib-Jobs machen, etc.
Und was ist atmosphärischer als 3 abgewrackte Gestalten, die in einer dreckigen Bar hocken, sich an ihr Soybier klammern und in ein Gespräch über das Leben, seine Schlechtigkeit und überhaupt zu kommen? ;)
 
Zurück
Oben Unten