Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Via Tauschticket hab ich mir Das grosse Buch der Fantasy-Rollenspiele von Ulrich Kaiser anno 1984 besorgt.

U.a. werden DnD, Greyhawk, Schwerter & Dämonen (von Reinhold H. Mai), Midgard, Sternengarde und Runequest vorgestellt, dazu ein Interview mit Gary Gygax, sowie eine Vorstellung von Nebengebieten wie Solo-Abenteuerbücher, Zinnminis oder Computerrollenspiele.

Kurzweilig zu lesen inkl. solcher Zoten, dass der SL seine Spieler erziehen muss... Dabei war der (DSA-) Meister gerade erst im kommen...
 
AW: Was lest ihr gerade?

Endlich beim Weiterlesen: II: Die Reformation als ASufbruch in die Neuzeit

Uh sag' mal was dazu, wie das zu lesen ist. Weil ich interessiert bin, aber keine Ahnung hab, was da in der Richtung was kann.
Wie gut isn das recherchiert, und, mir als Laie ja eigentlich wichtiger, wie flüssig liest sich das?
 
AW: Was lest ihr gerade?

Uh sag' mal was dazu, wie das zu lesen ist. Weil ich interessiert bin, aber keine Ahnung hab, was da in der Richtung was kann.
Wie gut isn das recherchiert, und, mir als Laie ja eigentlich wichtiger, wie flüssig liest sich das?
Die Siedler-Reihe zur deutschen geschichte ist zu empfehlen - alles gute Historiker, gut zu lesen - auch für Laien - und tlw. mit anderen Einblicken als man es zum Beispiel ind er Schule hat; alles aber größere Bücher...
 
AW: Was lest ihr gerade?

Na, größer ist gut. Gut zu lesen und für Laien verständlich reicht mir.
Also ich behaupte jetzt einfach mal auch für Laien nicht verständlcihe Bücher auch verstehen zu können, nur: Lesbarkeit ist mir in der Freizeit dann doch wichtig.

Werde mal reinschnuppern, danke Jamin!
 
AW: Was lest ihr gerade?

Die 4 Bände von 1866 bis 1990 bekam man zeitweise eigeltich recht günstig - ich glaube 30 oder 40 Euro.
 
Zurück
Oben Unten