Was kostet ein Lone-Star/Knight Errant Einsatz?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ja, wie teuer kommt einen Konzern eigentlich ein Einsatz der allseits beliebten privat Polizei-Truppen? Ich wäge grade ab ob ein kleiner Konzern zu seinem Schutz nicht doch eher auf Runner zurück griefen könnte ...
 
Ich denke mal, die Ärmsten bekommen dafür nur ein normales monatliches Polizisten- bzw.Soldatengehalt...also ein U.S. Private im Irak bekommt zum Beispiel ca. 1200$ frag mich jetzt aber bitte nicht nach Nuyen ;-)
 
Ich würde sagen du kannst je nach Gefahr und Ausbildungsstand zwischen 1000 und 4000 Nuyen für einen Polizisten rechnen. Der Großteil wird aber wohl in die Konzernkasse fliessen.
 
Agroschim schrieb:
Ja, wie teuer kommt einen Konzern eigentlich ein Einsatz der allseits beliebten privat Polizei-Truppen? ...
Rechne Durchschnittskosten von 5000¥ pro Sicherheitsmann/Monat. Darin enthalten sind Steuern, Urlaub, Krankheitskosten usw. Netto für den Wachmann irgendwas zwischen 1500 und 4000¥. Habe irgendwo mal etwas von 1800??? gelesen. Für einen einfachen Wachmann, bewaffnet.



Agroschim schrieb:
Ich wäge grade ab ob ein kleiner Konzern zu seinem Schutz nicht doch eher auf Runner zurück griefen könnte ...
Runner haben in den meisten Fällen keine SIN, noch nichtmal eine eines Konzerns. Sollte es mal hart auf hart kommen, wird der Konzern den staatlichen Sicherheitskräften einiges erklären müssen. Zudem können die Unternehmen normale Bürger stärker an sich binden. Sie können sich eher mit dem Kon identifizieren. Runner sind meist auf das schnelle Geld aus, verkaufen sich meist an jeden, sind aus Konzernsicht relativ unzuverlässig.
usw
 
So ein bewachneter Pförtner kostet meiner Meinung nach eher wenig, so 600Nuyen (+/-), dabei sind Rundgänge dabei usw. Das ist ungefähr, dass was heute ein Pförtner bei Teilzeit, also knapp 30h, die Woche verdient. In Amerika sind Wochenlöhne bei Sicherheitsdiensten meist alle 2Wochen auszuzahlen, womit du auf 1200 kommst, im Monat.
Dieser Pförtner ist versichert und durchschnittlich ausgebildet.
Wenn du jetzt wirklich einen wirlklich Facharbeiter willst, kommt es auf die Ausbildung an, die er hat und seine Aufgaben.
So wäre die Person wahrscheinlich das günstigste Gut, denn man muss die Leute fortbilden und so weiter, wobei mehr Kosten entstehen. So wird so eine Person etwa 900 (+/-) in zwei Wochen verdienen, was einen durchschnittlichen Wachmann angeht (Versicherung inbegriffen).
Dann kommen noch die besonderen Aufgaben, wie Wartung und Überwachung, von Sicherheitssystemen und ähnliches, was beim Honorar eine Rolle spielt dazu. Nachtzuschläge, Risikoprämien etc.
So kann man durchaus auf einen Zweiwochenlohn von knapp 4000-6000 (+/-) kommen.
 
hmmmmmm....

Ein Wachtrupp mag so um 1500 - 2000 pro Person liegen. Das ist reine Bezahllung ( alles, was reinfällt)
Dann haben wir noch mal ein paar K für entsprechende Ausrüstung, die , a nach einsatz exter variieren kann.
Dann ein oder zwei Sanis, die - abhängig vom Einsatz - evtl. permanent in Bereitschaft gehalten werden müssen ( auch wieder ein paar K )
Evtl noch ein Magier - der um einiges teurer ist als ein normaler Grdist.

Da kommt ein schöner Batzen zusammen. Und wir reden hier im Moment von normelen Sicherheitseinheiten, Kein KE-Response Team...
 
Wenn man bedenkt das nur ungefähr 1% der SR-Bevölkerung Magier sein sollen, ist das nochmal teurer. Viel teurer. Ich denke der durchschnittliche Betrieb wird sich eher auf Abwehranlage der (meta)pflanzlichen Sorte verlassen.
(Die Magier sind ja wirklich fast alle Kriminell, wenn ich mir so das durchschnittliche SR-Team anschaue...:D)
 
Was die Magie angeht, setze ich oft auf Holz in den Wänden, sowie Efeu, nicht das erwachte. Standard reicht völlig und darin kann man wunderbar Selbschussanlagen usw. verstecken.
Ein Lohnmagier kostet einfach zu viel für einen kleinen Kon / Betrieb!!!
Wobei Aspektzauberer sind um einiges billiger.
 
Aber ehrlich gesagt war das doch auch böse unspielbar. Konsequent angewendet wären Astralkörper fast gelähmt gewesen, ich meine:
Wo sind keine Lebewesen?
 
Es gibt nicht einen Platzt an dem nicht ein Lebewesen wohnt.
Denn man darf nicht nur die Menschen und groß tiere sehen.
Es gibt auch einzeller und Mikroorganismen die sogar im Eis leben.
 
Eben. Mit anderen Worten:
Dein Astralkörper geht nirgendwohin, weil er schon beim Verlassen deines Körpers von den Bakterien auf deinem Körper gestoppt wird.
 
Zurück
Oben Unten