Brainstorming Was könnte RPG von WOW lernen?

AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

das was mich eigentlich nur abhält einen pc oder laptop beim rpg einsetzen ist das nervige lüftergeräusch. im gegensatz dazu hat die gute alte stereo-anlage nicht so ein geräusch, wenn man mal musik haben will (notfalls eine anlage mit usb-port, falls man keine cd brennen möchte)
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich zock lieber mit 20 Roflkiddies als nur einmal in einem MMO einen Rollenspieler in meine Gruppe zu lassen. Erstmal sind deren Versuche an Mittelhochdeutsch einfach nur peinlich, zweitens sind sie zu 99,5% die so ziemlich schlechtesten MMO-Spieler die es gibt, und ich will nicht wipen, drittens was Saint und HJ sagen: a) Fremdschäme ich mich wann immer ich in Kontakt mit Leuten komme, die glauben, man müsste probieren in einem MMORPG zu Rollenspielen, wenn es gerade partout nicht angebracht ist, b) Muss man auch einfach anerkennen, dass MMOs keine wirklichen Rollenspiele in dem Sinne sind, wie Rollenspieler sie begreifen würden.

Und zuguterletzt hab ich bislang noch jedes MMO fürs PvP gespielt, was mich imho ohnehin Interessenmäßig in die Ecke der Kiddies setzt, nicht die der craftenden Haikuschreiber.

Provokante These:

Die Leute die über die Raidkiddies jammern sind die, die den Raid wipen würden, nähme man sie mit.

Die Leute die über den Sittenverfall in "modernen" Rollenspielen jammern sind diejenigen die keinen vernünftigen D&D 4 Charakter bauen könnten wenn ihr Leben davon abhinge.

Oder, um es mit Äsop zu sagen:

Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.



(Ja, ja, ja - Absolutheitsanspruch und so weiter - geschenkt - wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr auch nicht gemeint)
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Das ist mein Punkt. Wenn ich Online-RPG erleben will, spiel ich EVE, dessen grundliegendes Design mich eigentlich dazu zwingt, dass jedes meiner Ingame-Gespräche klingt, als wäre es In-Character.

"Ziel erfasst, passe meinen Flugvektor an, stör mal einer seinen scheiß Computer" ist in EVE genauso IT wie OT.

Und man muss einfach anerkennen dass WoW der neue Spielplatz ist, wenn man als erwachsener Mensch ein knallbuntes Computerspiel spielt, dann muss man damit rechnen, sein Hobby mit dem einen oder anderen Minderjährigen zu teilen.

Alles in allem: Jo. Da haste recht.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

(Ja, ja, ja - Absolutheitsanspruch und so weiter - geschenkt - wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr auch nicht gemeint)

Solange du nicht behauptest, dass die Sprachbehinderungen der olol-Kids nur von Leuten beklagt wird, die selbst keinen geraden Satz schreiben können, fühle ich mich in meiner Haut auch noch einigermaßen wohl. :D
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Es gibt btw eine Sache die mich in DAoC immer amüsiert hat, weil ichs ne herrliche Parabel zur ganzen Welt fand:

Je schlechter die Rechtschreibung, desto schlechter waren in der Regel auch die Spieler (außer in DAoC nie wieder woanders im selben Ausmaß erlebt).
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Interessant.

Meine Erfahrung zeigt, dass Spieler, die oft das ^_^ - Smiley verwenden, in aller Regel Sätze schreiben, die mir nicht den Ketchup aus dem Gesicht schießen lassen.

Seltsam, aber so erlebe ich es.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Dann wiederum sollte man von Leuten, die den Unterschied zwischen seid und seit nicht begreifen, evtl. auch nicht erwarten, ihre Crowd Control Fähigkeiten zur Richtigen Zeit gegen die richtigen MOBs einzusetzen. :p
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

In dem MMORPG, welches ich frequentiere, gilt meine komplexe und verrückte Art, die Regeln der Grammatik und Groß- und Kleinschreibung zu beachten sowie Satzzeichen zu benutzen als eine Form der Behinderung. Nur all zu oft werde ich mit Fragen bombardiert, deren Inhalt mit dem hervorstechenden Beispiel "löl sin ferien kei shule wiso shraibst du (so)" gut zusammengefasst werden können.

Ich muss jedoch wohlwollend hinzufügen, dass Spieler, die sich tatsächlich dafür interessieren, warum der andere die Rechtschreibung beachtet, in aller Regel unterhaltsame Mitstreiter sein können, mit denen es Spass machen kann, zu zocken. Unabhängig davon, dass man selbst also schreiben kann/möchte wie eine Tüte mexikanischer Springbohnen, wird die Behinderung, Freude an Grammatik zu haben, höflich toleriert, und man kann dennoch miteinander "noch 2 levls plz" machen.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Solange du nicht behauptest, dass die Sprachbehinderungen der olol-Kids nur von Leuten beklagt wird, die selbst keinen geraden Satz schreiben können, fühle ich mich in meiner Haut auch noch einigermaßen wohl. :D

Leute die die Sprachbehinderung der olol Kids beklagen sind die, die selbst so nicht reden können :)

SO wird ein Schuh draus, der sogar stimmt (Weil - ICH kann so nicht reden so das es Sinn ergibt)
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Halo online zocken bringt einem auch viele Demut fordernde Erlebnisse ein weil Kiddies halt mehr Zeit haben ihre pwning skillz zu verfeinern...

Weswegen ich über das erstklassige Matchmakingsystem durchaus sehr froh bin.
Rechtschreibschwierigkeiten treten da dank mangelnder Tastatur weniger zu Tage.
Überhaupt bringen mir Shooter beim Onlinezocken mehr. Vermutlich weil es weniger Möglichkeiten gibt die irgendwie nicht so zu spielen wie ich das grade gerne würde.
Jedenfalls hat mich bei Halo noch niemand versucht an zu RPen. Wobei das fast schon lustig wäre...
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Nach CS sind alle Shooter irgendwie so... Meh.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Auch TF2 ist im Vergleich zu CS so... Meh. Und CS hat auch enorm nachgelassen seit es weichgespült wurde, damit die Noobs aufhören zu weinen.
AWP-Delay mein Arsch... :(
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich find die Sprachbehinderung ja fürchterlich, aber zu 90% lässt das im Internet einfach keinen Rückschluss auf Intelligenz oder sonstige Befähigung zu.
In Foren find ichs nochmal unmöglicher, aber ich kanns verstehen wenn so ein semilegasthener Mittelstufler lieber schnell als richtig schreibt, bevor der Orkkönig ihm die Hoden abbeißt, weil er zu lange gebraucht hat um 'Heilzauber' zu buchstabieren.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

In der Hitze des Gefechts Abkürzungen zu verwenden ist eh nochmal was anderes. Sogar Internetslang ist was anderes.

Rechtschreibung jedoch ist Freeware, aber nicht OpenSource.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ja, die meißten die hier wettern sind eigentlich nur Mitläufer. Sie haben irgendwann mal von irgendeinem Freund eine Meinung über WoW gehört und vertreten die jetzt eisern, oder haben noch zu Classic-Zeiten gespielt und sind deswegen immernoch am Whinen weil ihr Krieger damals so scheiße war.

Jaja.. wie war das... die ersten 75 level sind voll öde und scheiße.. doch dann rockt das spiel! (Aussage eines WoW Enthusiasten in einer ähnlichen Diskussion)

Weißt du... es ist mir egal als was du mich bezeichnest. Everquest bzw. EQ2 hat ne langstehende "feindschaft" (was entsprechend lächerlich ist, wenn man mich fragt) mit WoW kiddies... da EQ2 nen halbes jahr vor WoW raus kam und viele WoW überhypte Kids im EQ2 rumhingen.

Ich kenn also so leute wie dich zu genüge. In den EQ2 foren tauchen immer mal wieder WoW Kiddies auf die meinen sie müssten EQlern sagen wie scheiße ihr game ist und wieviel grüner das Gras in WoW sei.

Warum muss man, wenn im öffentlichen Chat WM Ergebnisse durchgesagt werden denn dem "In Character" begegnen?

Weils ein RP Server war und alles Incharakter sein sollte? Der "öffentliche Chat" war sogar auf "reichweite" begrenzt und nicht in der ganzen Zone zu lesen. Allein der "OOC-Chat" der nicht benutzt wurde für die WM ergebnisse, sondern das Inplay Äquivalent des "Schreiens" wurde verwendet, war in der ganzen Zone zu lesen.

Mich persönlich hat mehr gestört das sie überhaupt die Ergebnisse durchgesagt haben, schließlich hatte ich an dem Tag gespielt um dem ganzen WM Müll zu entkommen.

Ich zock lieber mit 20 Roflkiddies als nur einmal in einem MMO einen Rollenspieler in meine Gruppe zu lassen.

Wenn man denn mit anderen Zocken muss... nein. Ich will keine der beiden Gruppen in meiner Gruppe haben, weder Roflkiddies noch spielbehinderte RPGler... für letztere bin ich zu erfolgorientiert für erster fehlen mir die Nerven um mich mit sowas nach der Arbeit abzugeben.

In dem MMORPG, welches ich frequentiere, gilt meine komplexe und verrückte Art, die Regeln der Grammatik und Groß- und Kleinschreibung zu beachten sowie Satzzeichen zu benutzen als eine Form der Behinderung. Nur all zu oft werde ich mit Fragen bombardiert, deren Inhalt mit dem hervorstechenden Beispiel "löl sin ferien kei shule wiso shraibst du (so)" gut zusammengefasst werden können.

Oh Mann... ich weiß schon wieso ich trotz allem scheiß den Ami Kids so abziehen doch nach wie vor Englisch sprachige Server bevorzuge. 1337-speak mach mir in Englisch tatsächlich weniger aus als in Deutsch. Aber das gilt auch für Dirtytalk.

das was mich eigentlich nur abhält einen pc oder laptop beim rpg einsetzen ist das nervige lüftergeräusch.

Mein Kühlschrank ist lauter als mein Rechner. Mit entsprechendem Gehäuse und Ventilatoren, in selbigem, ist der PC extrem leise.

Provokante These:

Die Leute die über die Raidkiddies jammern sind die, die den Raid wipen würden, nähme man sie mit.

Die Leute die über den Sittenverfall in "modernen" Rollenspielen jammern sind diejenigen die keinen vernünftigen D&D 4 Charakter bauen könnten wenn ihr Leben davon abhinge.

Weiß nicht ob ich diese unterstützen würde.

Leute die die Sprachbehinderung der olol Kids beklagen sind die, die selbst so nicht reden können :)

Ich würde weniger von können als von wollen sprechen.

Nö, ich liebe CS 1.6 und TF2. Und auf LANs mache ich da manchmal sogar Rollenspiel mit. :D

Das alte Alien vs Predator war auch noch sehr nett auf LANs.

Rechtschreibung jedoch ist Freeware, aber nicht OpenSource.

Den Satz muss ich meinem Chef schicken (als Lektor ist er ein ziemlicher Sprachnazi... und eiserner Verfechter der alten Rechtschreibe).
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich kenn also so leute wie dich zu genüge.
Cool. Die Sache hat nur ein Haken - Ich bin lediglich in zwei Foren aktiv und die haben nichts mit mmorpg zu tun. Muss dich hart treffen dich geirrt zu haben (wobei, das passiert ja öfter, solltest dich also langsam daran gewöhnt haben) Ferner missioniere ich nicht, ich habe WoW nicht gelobt, ich habe lediglich gesagt das es nicht schlecht ist und zuviele Leute es schlecht reden ohne es sich a) angeschaut zu haben oder b) kreativer zu sein. Du sihest, ich bin sehr weit davon entfernt in "andere Foren zu gehen und für WoW Werbung zu machen"

Aber in einem hast du mit deiner Ahnungslosigkeit absolut recht =)
Weißt du... es ist mir egal als was du mich bezeichnest.
.. und diesen Satz unterschreib ich dir sofort.

Viele liebe grüße und etwas Sonnenschein =)
Ace <3
 
Zurück
Oben Unten