Settingübergreifend Was könnte hohe Schuhe rechtfertigen?

Extrem hohe Absätze? Bei den Soros?

Schaut in die Bücher....
Kuckt auf die Figuren...

Ich sehe da keine extrem hohen Absätze!
Nichtmal "hohe" Absätze.

Die Todeskultassassinen für Inquisitor tragen hohe Schuhe:
Severina.JPG


Bei dieser Adeptus Sororitas-Kriegerin kann man darüber streiten, aber bei genauem Hinsehen erkennt man eine Linie, weswegen an ihrem rechten Fuß nicht alles Stiefel, sondern auch Schatten ist:
Sororita_sister.jpg

Hier ist es offensichtlich (wenn auch wahrscheinlich keine offizielle Zeichnung):
47006fe7b350eb77cdb177c00c86396e.jpg


Hier noch eine Kommissarin von Forgeworld:
female-commissar-3.jpg


Bei dieser Kommissarin bin ich mir auch nicht sicher, ob es eine offizielle Zeichnung ist: (Edit: Sie ist aus Grundregelwerk von Only War).
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Boni auf Schaden durch Höhenvorteil!

Ala "I have the High Ground!" Uhoh....^^

Spaß beiseite: innerweltich würde ich es damit erklären dass Frauen in Vollplatte die einem weiblichen Kriegerorden angehören sich irgendwie absetzen wollen (und Adamantene Absätze sehr gute Waffen sind^^) oder eben mit "Die Ecclasiarchie wille s so" (da der Imperator ja gar nix sagt).
Außerweltlich mit "40k ist EXTREM!" und fertig.
 
Ich komm grad nicht auf den Filmtitel, aber da wurde genau sowas gemacht: eine Salve aus hochhackigen Schuhen mit dicker Sohle. Die Frau sprang irgendwie auf einen Brunnen und feuerte von dieser Erhebung in die Feindesmenge hinein.
 
Bei einem Warhammer 40000-System als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen, nur weil man dann hohe Absätze tragen kann ist aber dennoch ein bißchen pubertär. ;)
 
Bei einem Warhammer 40000-System als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen, nur weil man dann hohe Absätze tragen kann ist aber dennoch ein bißchen pubertär. ;)

Also ich als Techniker hab da eh meine favorisierte Charakterklasse. Da ist das Geschlecht eh meist noch kaum erkennbar.

Aber sind diese hier nicht Grund genug?


devil%20high%20heels%20xstreet.jpg


651bd64dfbf0661b0beffc2db9038de0.jpg


ADCarbonNinjaMarketplacePic-2.jpg
 
Bei solchen Modelle passen eher zu irgendwelchen Makropolgangmitgliedern. Um kommissartauglich zu werden müßten beim Zähne noch weg (beim obersten Bild) und allgemein vielleicht noch ein paar Reinheitssiegel dran.
 
Hier noch eine Kommissarin von Forgeworld:
female-commissar-3.jpg

Die ist übrigens kein Forgeworld Modell ... ich habe die 2 mal! :D
Mag sein das Absätze da ständig abgebildet werden, aber ich tendiere da doch zu einer "grundglaubwürdigkeit" und sage mal auf großer Abenteuerreise oder in der Schlacht tragen die halt normale Boots/Schuhe oder was man auch immer sonst so trägt (Riesenservostiefel einer Servorüstung)! :)

Und das mit High Heels und Bonus auf Verführen ist ja wohl auch nur Situationsbedingt, ich für meinen Teil finde das hart unattraktiv! xD
 
Vielleicht war die Kommissarin auf einer formellen Veranstaltung und mußte gleich von dort in den Einsatz. ;)

Was Glaubwürdigkeit angeht: Es kann ja jeder so spielen wie er will, aber es ist vielleicht merkwürdig, wenn genetisch hochgezüchtete Superkrieger gegen Orks kämpfen, deren Waffen nur funktionieren, weil sie es glauben und aber mit Stöckelschuhen zu rennen plötzlich unrealistisch ist. ;)
 
Zumal man ja wohl auch mit genug Hingabe an den Imperator das Laufen in Stöckelschuhen perfektionieren kann. Wäre ja nicht der erste religiöse Kult, der ein unpraktisches und/oder schmerzhaftes Verhalten als Zeichen religiöser Inbrunst zelebriert.
 
Ich weiß nicht. Auf jeden Fall wird es höher, würd ich mal sagen. Zwischen 20 und 50cm, würd ich mal sagen.
 
Ich habe bewusst nicht von Realismus sondern von Glaubwürdigkeit geredet! :D
Aber wer vielleicht mal Metal Gear Solid gespielt hat könnte vielleicht wissen wie eine Calidus Assassine mit High-Heels rocken kann! xD :D
 
Zurück
Oben Unten