Settingübergreifend Was könnte hohe Schuhe rechtfertigen?

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, daß die erste Miniatur eines weiblichen Kommissars ebenfalls Stöckelschuhe trägt:
248891_sm-Commissar%2C%20Imperial%20Guard%2C%20Warhammer%2040%2C000.jpg


Und noch eine Miniatur:
img51a14463296ba.jpg


Und zum Abschluß noch ein Bild: http://sade75311.deviantart.com/art/Imperial-Commissar-Warhammer-40000-273605812

High Heels gehören wohl doch zur Standardausrüstung.
 
images


Hohe Absätze können sehr wohl eine Praktische Funktion erfüllen.
Sie tragen maßgeblich zum Halt in Steigbügeln bei und wurden historisch betrachtet auch für den Kampf im Sattel genutzt.

Vielleicht müsste man nur jeder Inquisitorin ein Mount geben.
 
Auf Illustrationen in Warhammer 40000-Publikationen tragen Frauen (z. B. Adeptus Sororitas, Todeskult- und Callidus-Assassinen) häufig Schuhe mit extrem hohen Absätzen.

Wie soll dies im Rollenspiel gehandhabt werden?

Gar nicht? Oder nach gusto? Regeltechnisch würde ich da nicht viel mit anstellen.

1. Die Illustrationen sind reine Phantasiezeichnungen oder Darstellungen von Paradeuniformen und in echt tragen Kampfschwestern und Assassinen im Einsatz flache Schuhe, da sie mit hohen Absätzen Abzüge auf Gewandtheit kriegen.
2. Es hat regeltechnisch keine Auswirkungen, ob ein Charakter oder NSC Stöckelschuhe trägt oder nicht.
3. Es gibt zwar Abzüge auf Gewandtheit, dafür haben Stöckelschuhe andere Vorteile (z. B. Bonus auf gesellschaftliche Würfe - Kommissarinnen tragen solche Schuhe, um die Truppen zu inspirieren ;))

Was paßt eurer Meinung nach zu den Warhammer 40000-Systemen am besten?

4. Es ist eine Parallelwelt da sind Kettenhemdbikinis und High Heels immer dann BESSER wenn die weniger Fleisch bedecken und/oder besser AUSSEHEN.
Function follows Form.
Bzw. es sind eh alles verkappte Psyker und Ausrüstungsfunktion ist ähnlich wie bei Orks eher ein Ausdruck der Psykerfähigkeit.
 
Zurück
Oben Unten