Was können Zombies?

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Ja, was können Zombies?
Wie sehen die kompetentesten Zombies die man sich denken kann aus?
Können sie kompetent und vielseitig genug sein um eine ganze Gruppe von SCs zu stellen, die sich und ihres gleichen versuchen gegen die böse Armee durchzusetzen und ihren Hunger zu befriedigen, und am Ende auch noch die letzten Überlebenskünstler die ihnen das Leben schwer machen zu zu jagen?

Was gäbe es also so an Dingen die extrem kompetente Zombies können könnten?
 
AW: Was können Zombies?

Alles was menschliche Spezialeinheiten auch können... plus Gehirne essen.
 
AW: Was können Zombies?

Alles was menschliche Spezialeinheiten auch können... plus Gehirne essen.
Ja es fängt doch so an, ein blöder zombie beist dich...irgendwann kommst du in der Uni zu dir und hast siehst die Lehren Schädel des Senats...und da sind noch ein paar andere Zombies (deine Mitspieler) die auch auf einmal verdutzt reagieren...und ihr habt Hunger...und eure Mitzombies werden brutalst mit Napalm abgeschlachtet.

Was kannst du dadurch das du Zombie bist.
-Andere infizieren
-N Zombies zu geordneten Handlungen zwingen
-Regeneration??
-N Zombie Haustiere befehligen


ich empfehle da das ungemein umfangreiche zomacalypse quellenbuch.
Du willst das ich selber google oder? :( und selbst dann finde ich nichts
 
AW: Was können Zombies?

Kuckuck!

Die kurze Antwort: whatever the fuck you want 'em to!

Etwas länger:
Was sind Zombies bei Dir? Verfluchte Seelen, belebte Körper, kontrollierte Wesenheiten, erkrankte Menschen?
Das hat Einfluss auf den Befähigungsgrad Deiner Zombies. Ein belebter Körper kann augenscheinlich nur programmiert sein, es sei denn, die Persönlichkeit, die er beherbergt hat, kommt (ab und an) zum Vorschein. Ein erkrankter Mensch erliegt wahrscheinlich nach und nach der Krankheit, die ihn in einen gehirnfixierten Neanderthaler verwandelt, wird also dümmer und verliert seine Fähigkeiten, während er an Körperkraft und Schadenresistenz (oder anderen Zombiefähigkeiten) gewinnt. Ein Geist, der in einen (toten) Körper gezwungen wird, bleibt weiterhin ein Wesen mit eigenen Wünschen und Zielen, auch wenn der Geist von einer nekromantischen Person (teilweise) kontrolliert wird.

Und nochmal nach Settings:
Beispiel 1: D&D-Zombies können auf verschiedenen Mächtigkeits-, Lebendigkeits- und Befähigungs-Stufen erschaffen werden, vom hirnlosen, schlurfenden Haufen fauligen Fleisches bis zur Superversion des ursprünglichen (N)SCs, von der vollständig kontrollierten Drohne bis zum Illithiden-Sklaven, der ab und an sich selbst überlassen bleibt und langsam verdummt, weil ihm nach und nach das Gehirn weggelutscht wird..

Beispiel 2: Bei Resident Evil evolutionieren die verwandelten Tiere und Menschen langsam, bzw. sie werden von Umbrella Corp. nach und nach verbessert.

Fallera,
V.
 
AW: Was können Zombies?

Das klingt nach nem coolen Oneshot. Die Gruppe wacht auf und alle sind Zombies, wie bei "Die Nacht der lebenden Loser"...
 
AW: Was können Zombies?

@QnD sorry Zombacalypse.

LINK
Cool, was ist aether?

Kuckuck!

Die kurze Antwort: whatever the fuck you want 'em to!

Etwas länger:
Was sind Zombies bei Dir? Verfluchte Seelen, belebte Körper, kontrollierte Wesenheiten, erkrankte Menschen?
Das hat Einfluss auf den Befähigungsgrad Deiner Zombies. Ein belebter Körper kann augenscheinlich nur programmiert sein, es sei denn, die Persönlichkeit, die er beherbergt hat, kommt (ab und an) zum Vorschein. Ein erkrankter Mensch erliegt wahrscheinlich nach und nach der Krankheit, die ihn in einen gehirnfixierten Neanderthaler verwandelt, wird also dümmer und verliert seine Fähigkeiten, während er an Körperkraft und Schadenresistenz (oder anderen Zombiefähigkeiten) gewinnt. Ein Geist, der in einen (toten) Körper gezwungen wird, bleibt weiterhin ein Wesen mit eigenen Wünschen und Zielen, auch wenn der Geist von einer nekromantischen Person (teilweise) kontrolliert wird.

Und nochmal nach Settings:
Beispiel 1: D&D-Zombies können auf verschiedenen Mächtigkeits-, Lebendigkeits- und Befähigungs-Stufen erschaffen werden, vom hirnlosen, schlurfenden Haufen fauligen Fleisches bis zur Superversion des ursprünglichen (N)SCs, von der vollständig kontrollierten Drohne bis zum Illithiden-Sklaven, der ab und an sich selbst überlassen bleibt und langsam verdummt, weil ihm nach und nach das Gehirn weggelutscht wird..

Beispiel 2: Bei Resident Evil evolutionieren die verwandelten Tiere und Menschen langsam, bzw. sie werden von Umbrella Corp. nach und nach verbessert.

Fallera,
V.
Die Zombies sind erkrankte Menschen, die jedwede Intellligenz verlieren...und wenn sie Gehirne fressen lernen sie was.

Das klingt nach nem coolen Oneshot. Die Gruppe wacht auf und alle sind Zombies, wie bei "Die Nacht der lebenden Loser"...
Ja, es war so als One Shot gedacht, die Auslöschung der Menschheit durch die Spieler als "Wildcard" Zombies...
...es soll eigentlich auch kompetitiv möglich sein...aber die ANDERE Seite ist ja schon 1000 mal gespielt worden...
 
AW: Was können Zombies?

Und was denkst du werden die Spailer dann tun? Menschen fressen ist ja nicht besonders rollenspielerisch fordernd. Die Idee finde ich gut, doch bin ich nicht so ganz sicher wie man das aufziehen soll.
 
AW: Was können Zombies?

Cool, was ist aether?
aether ist irgend ein universalsystem das mich nicht sonderlich umgehauen hat als ich es mir angeguckt habe.

das quellenbuch ist aber -soweit ich sehe- wirklich zu empfehlen. handelt wirklich viele zombietypen ab, geht auf deren sozialstruktur, verhalten etc. ein, geht auf verschiedene degenerationsmöglichkeiten (disease, mutation etc.) ein, beschreibt abstrakt zombiesettinggrundstrukturen, grundkonflikte etc. und liefert dazu einen wirklichen haufen an plotideen.
regelbezogene teile sind sehr gering, dir gehen vermutlich um die 10 von 93 seiten mit stats verloren (die aber recht gut zu konvertieren sein sollten), der rest ist hintergrundinformation.

mir scheint es ein sehr sehr brauchbares quellenbuch zu sein.
ansonsten les dir mal die ersten vorschauseiten an...
 
AW: Was können Zombies?

Und was denkst du werden die Spailer dann tun? Menschen fressen ist ja nicht besonders rollenspielerisch fordernd. Die Idee finde ich gut, doch bin ich nicht so ganz sicher wie man das aufziehen soll.
Menschenfressen ist nicht vordernd...aber die ganze US-Arme zu besiegen schon! Ein Nuklearschlag entgehen ist auch fordernd...
Die Quarantaine zu durchbrechen kann Spaß machen...
Vielleicht muss man danach erstmal eine Neue Population schaffen...und dazu ist es notwendig nicht aufzufallen aber trotzt dem zu essen! Und Viele zu infizieren!

Oder man weitet gezielt seine Fähigkeiten aus und sucht nach den Richtigen Gehirnen!
Legt Zombie Hunde zu oder Zombie Bären, Löwen, Tiger....

Wenn man mal glaubt gewonnen zu haben gibts ja dann immer noch diese Arschlöcher die sich verstecken und nach Heilmitteln forschen und deine Mitzombies in ihren Brutelen experimeten quälen! Die muss man finden und weg machen!

Oder diese blöden Supermarktbesetzer-Texas-Cowboy-Waffenfetischisten.
 
AW: Was können Zombies?

Land of Dead is meiner Meinung nach eine recht gute Inspirationsquelle. Der einzige Film, den ich kenne, in dem die Zombies menschlicher wirken als dir Menschen.

Wenn du Zombies intelligent erscheinen lassen möchtest, dann lass sie kommunizieren. Das is was, womit die meisten Spieler erst mal absolut nicht rechnen.
 
AW: Was können Zombies?

Ja, was können Zombies?

Schlurfen, stöhnen, kratzen, zerren, krauchen, fauchen und beissen. Mehr müssen sie nicht können, denn du schläfst irgendwann ein.

Wie sehen die kompetentesten Zombies die man sich denken kann aus?

Das ist einfach.

Können sie kompetent und vielseitig genug sein um eine ganze Gruppe von SCs zu stellen, die sich und ihres gleichen versuchen gegen die böse Armee durchzusetzen und ihren Hunger zu befriedigen, und am Ende auch noch die letzten Überlebenskünstler die ihnen das Leben schwer machen zu zu jagen?

Ja?!

Was gäbe es also so an Dingen die extrem kompetente Zombies können könnten?

Schlurfen, stöhnen, kratzen, zerren, krauchen, fauchen, beissen und wissen, wann du schläfst.
 
AW: Was können Zombies?

Wie schon diverse male erwähnt, Zombies können alles können was man will, Hauptsache sie sind tot. Sie könnten z.B. immer mehr degenerieren, je länger sie tot sind. Dann hätten sie in den ersten paar Wochen noch die meisten Menschlichen Fähigkeiten. Nuklearschlag ist auch kein Problem. Siehe Vulkanasche aus Island. Wenn die Zombies atomisiert werden, dann bleibt ihre Asche weiter Infektiös und der Virus breitet sich erst recht aus.
 
AW: Was können Zombies?

Ein kleiner Einfall:

Man könnte die Zombies süchtig nach Gehirnen machen. Nicht nur so das sie es wollen, sondern auch das sie es brauchen.

Erklärung:

QuickAndDirty schrieb:
Die Zombies sind erkrankte Menschen, die jedwede Intellligenz verlieren...und wenn sie Gehirne fressen lernen sie was.

Sie können es auch wieder verlernen, wenn sie nicht regelmäßig ihren Schuss Gehirn bekommen ^^
 
AW: Was können Zombies?

Kingt na einer ziemlich guten Idee. Das könnte natürlich aus so Funktionieren dass sie das Wissen aus dem verspeisten Hirn bekommen.
 
AW: Was können Zombies?

@UZI: Jep, so habe ich mir das gedacht.

Allerdings wird das viel Konflikt mit in den One Shot bringen, auch in die Spielergruppe untereinander. Was ist wenn drei Untote es dringend brauchen, aber nur zwei Gehirne auf dem Buffet Tisch sind?
 
Zurück
Oben Unten