Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

Wenn politische Gedankengänge drohen meine natürlich-animalische Sichtweise auszutricksen, dann klingeln meine Spinnensinne.
Aber das ist doch vor allem ein "realistischer" (du hast das Wort eingebracht, nicht ich) Gedankengang. Es gibt keinen guten Grund FÜR nen Brustplattenanbau, aber einige gute Gründe dagegen. Vor allem den, dass eine Platte den Sinn hat, Schüsse und Schläge abzulenken. Deshalb laufen die vorn auch immer mehr oder weniger spitz zu. Eine Kerbe zwischen modellierten Brüsten hat den gegenteiligen Effekt. Die lenkt die Attacken genau da hin, wo man sie nicht haben will: Auf die Körpermitte.
 
Das wissen wir beide.

Dein so genannter "gute Grund" ist nur dem Betrachter geschuldet.

Aber so ist das halt mit der Phantastik. Gemacht, um zu Aufmerksamkeit zu generieren. Denn wenn ich so ein Utopia erschaffe, dann soll diese künstlerisch geschaffene Welt durch eine gewisse Ästhetik überzeugen.
 
Eine Kerbe zwischen modellierten Brüsten hat den gegenteiligen Effekt. Die lenkt die Attacken genau da hin, wo man sie nicht haben will: Auf die Körpermitte.
Außer man hat nur ein bisschen magisches, superhartes Metall, nicht genug für eine ganze Rüstung, dann ist es doch perfekt, damit die Kerbe zwischen den Brüsten zu verstärken.
 
Ich hab auch noch einen:

RR schrieb:
Eine Kerbe zwischen modellierten Brüsten hat den gegenteiligen Effekt. Die lenkt die Attacken genau da hin, wo man sie nicht haben will: Auf die Körpermitte.
Wer will denn hier Frauen attackieren...?
 
Außer man hat nur ein bisschen magisches, superhartes Metall, nicht genug für eine ganze Rüstung, dann ist es doch perfekt, damit die Kerbe zwischen den Brüsten zu verstärken.
Aber da wäre es doch sinnvoller, den Grat einer Erhebung, die die ganze Platte durchläuft zu verstärken, als erst künstlich eine Schwertführung einzubauen, deren Boden dann verstärkt wird.
Egal wie, mit "Realismus" kommt der alte Skar hier nicht weiter. Die Taktik, die er jetzt eingeschlagen hat, es mit seiner Notgeilheit ("Natürlich-animalistische Sichtweise (...) Ästhetik") zu erklären, ist da plausibler.
 
Mich hat die Abbildung einer spärlich bekleideten Jägerin neben einem Crinos in einer Werwolf: Die Apokalypse-Werbung in "Der letzte Held" dazu gebracht, daß ich mir im Laden die Werwolfmaterialien angeschaut und dort das Nachfahren des Fenris-Stammesbuch und später auch das Grundregelwerk (über Ebay) gekauft habe.
 
Dich hätten vielleicht aber auch einfach so ein paar blanke Titten auf dem Cover dazu gebracht. Das ist ja jetzt nicht wirklich ein Rechtfertigungsargument, oder?
 
Doch. Bei blanken Titten auf dem Cover hätte ich Ärger mit meiner Mama gekriegt (ich war damals noch nicht volljährig). ;)

Edit: Andererseits habe ich Guardians of the Caerns auch mit 16 oder 17 gekauft, und da ist auf der Rückseite eine blanke Titte abgebildet. Allerdings habe ich das Buch auch nicht meiner Mama gezeigt. ;) Bei Drivethrurpg kann man sich das Bild in der Vorschau zum Pdf ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie, mit "Realismus" kommt der alte Skar hier nicht weiter. Die Taktik, die er jetzt eingeschlagen hat, es mit seiner Notgeilheit ("Natürlich-animalistische Sichtweise (...) Ästhetik") zu erklären, ist da plausibler.
Ja ich mag den Song:

Ich hab Geschmack, ich kenn mich aus mit Fraun
Ich brauch ihnen noch nicht einmal in ihre Augen schauen
Es ist so einfach, ja manchmal glaub ichs kaum
Mein ganzes Leben ist wie ein völlig versauter Traum

Erkennt ich mich drin wieder, ist eine schöne Hyperbel. So wie die Phantastik, die einen gewissen Ausdruck erreichen will. Wie bei Lyrik oder Kunst, ist hier der Realismus nicht der beste Maßstab sie zu bewerten.
In meinen Augen übrigens ein extrem hinderlicher. Denn wenn ich den Gedanken der Einschränkung von Phantasie durchdenke, komm ich auf nicht so schöne Ergebnisse...

... und das alles nur, weil man auf Teufel komm raus mit den weißen Laken des Zeitgeists alles abdeckt, was auf den ersten Blick den Beißreflex auslöst. Ergibt dann vielleicht eine schöne weiße Weste, nachgedacht hat man trotzdem nicht.
 
Du redest wirr, alter Mann.

(Ich mein... du hast doch mit "Realismus" angefangen. Und plötzlich ist "Realismus" Mist, weil Tittenrüstungen nicht realistisch sind? Ich für meinen Teil finde das ganz erfrischend. Auch wenn Star Wars jetzt nicht das Franchise wäre, an das ich so intuitiv Maßstäbe des "Realismus" anlegen würde.
Wenn ich Brüste sehen will, steht mir ja alle Pornographie offen, die das Internet zu bieten hat. Und wenn ich "Fantastische" Brüste sehen will, gibt es noch Superheldencomics und Videospiele (auch wenn es mir recht fremd ist, mir das deshalb anzuschauen... ich hab auch den Appeal von Image Comics oder Bayonetta nie verstanden). Und wenn ich anspruchsvolle Erotik will, dann fühle ich mich ohnehin bei Romanen besser aufgehoben. Das muss ich jetzt nicht unbedingt in Star Wars haben. Da kann ich deine Unterdrückung-durch-den-sexualfeindlichen-Zeitgeist-Phantasie beim besten Willen nicht nachvollziehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich "Fantastische" Brüste sehen will, gibt es noch Superheldencomics und Videospiele (auch wenn es mir recht fremd ist, mir das deshalb anzuschauen... ich hab auch den Appeal von Image Comics oder Bayonetta nie verstanden).
Du hast halt kein Gefühl für die Unterschiede zwischen Brüsten in Bayonetta und Brüsten in CONAN (seien es nun Alte Weird Tales-Titelblätter oder Illustrationen zu Kurzgeschichten, Comics oder auch Rollenspielen).

Weird_Tales_1936-07_-_Red_Nails.jpg


ConanWeirdTales.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sailor Senshis sind dem Kräfteprofil nach am ehesten Warlocks (wenige Kräfte, die dafür gespammt werden), und als solche auf extraleichte Kettenrüstung beschränkt. - Das Bild passt also.
 
Wäre nicht eine piratigere Kleidung passender? Immerhin sind es SAILOR-Kriegerinnen (darum auch die Matrosenanzüge).

Edit: Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen, arr! :pirat:
 
Zurück
Oben Unten