Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

Chainmailbikinis werden besonders von Tattoo Magie Ausübern benutzt. Bei der Tattoo Magic muss sich zum Zaubern kurz konzentriert werden und das Tattoo physisch berührt werden.

Bei D&D machen die Regeln den Bauchnabel zu einem weiteren Slot für magische Ringe, in diesem Fall ein Bauchnabelpiercing Die Magie des Bauchnabelpiercings kann nur wirken, wenn andere das Piercing sehen.

Rüstungen wirken bdrohlich, so dass Fremde mit voll gerüsteten nicht so gerne reden wollen. Bei Personen, die eine volle Rüstung tragen wird bei einem Wurf auf alle charismatischen Fähbigkeiten, außer einschüchtern, der Rüstwert von dem Würfelwurf abgezogen.
 
"Eisen"
Ein Wirkungsvoller Magiedämpfer. In einer Welt in der Metallrüstungen Magie eindämmen könnten Amazonen sowas schon aus Protest gegen Magier tragen.

Auf der Scheibenwelt tragen Mänliche Magier ihre Magie ja "Zwischen den Beinen" mit sich rum. Bei Hexen und Weiblichen Magiern ist das nicht sooo sehr Definiert... Maggrat Knoblauch ist Flach wie Spagel und sicher nicht die größte Hexe in den Bergen... Nany Ogg dagegen...
 
Ein Kettenbikini ist voll gut wenn die Frau einen magischen Schutz trägt der unsichtbar ist und Bauch, Schultern und so schützt. Ihr Gegner denkt sicht dann "Har har die Schnepfe hack ich in Stücke und den Kettenbikini bring ich meiner Freundin für zweisame Stunden mit." Während er dann dumm schaut weil sein leichter Schlag wirkungslos an der magischen Rüstung abprallt hat seine Gegnerin, die nicht so dumm ist, wie sie in dem Kettenbikini aussieht, das voraus gesehen, unterläuft seine Verteidigung und schiebt ihm ihren Säbel zwischen die Rippen :)

PS: Das Collegehumor-video ist super :D Ich finde die Frau in der Valkyrenrüstung aber mehr sexy als im Kettenbikini ...
 
Sorry, der Kettenhemdbikini ist ja wohl nur als SM Equipment zu gebrauchen (zumindest ohne Stoff oder Leder drunter) und der Rüstungseffekt geht gegen null. Mit Unterfütterung könnte man halt mit der Kultur argumentieren, aber ansonsten gilt: will ich geschützt sein, trag ich eine anständige Rüstung, will ich sexy aussehen, dann trag ich ein entsprechendes Outfit aus Stoff wohlwissend daß es keinen Schutz bietet.

Gruß

Marduk
 
Schon mal im Sommer eine Kette getragen? XD
Die werden brutal heiß,..
Kann aus eigener Erfahrung sagen dass man, sobald nur ein kleiner Wind weht, mit Gambeson und Kette wesentlich kühler läuft als nur mit Gambeson. Man schwitzt zwar immernoch, aber der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.
Auch ist es, wenn man nicht gerade in der Wüste kämpft, eigentlich ganz gut erträglich. Hab schon Klopp-NSC gemacht und mich zwei Tage lang bei 35+°C geprügelt. Okay, man braucht genug Wasser (hab 10 Liter pro Tag getrunken), aber es war eigentlich ganz gut erträglich, Kreislauf-/Überhitzungsprobleme oder so hatte ich nie. Mit weniger Wasser wäre das aber sicher ziemlich eklig geworden, wobei man sich natürlich im echten Krieg auch selten wie auf Con den ganzen Tag fast nonstop kloppt.
 
Also ich habe bisher lediglich im Urlaub gemerkt das wenn es draussen heiß ist, also 35+ C es eine blöde Idee war metallische Ketten und dergleichen auf der Haut aufliegen zu haben. Einfach weil die Schweine heiss werden ^^;;; Das heißt es ist da imho weniger das Problem das der Kreislauf einsackt, sondern eher das man sich dran die Flossen verbrennt ^^;
[etwas anderes ist es wenn man noch Stoff drunter hat]
 
Dann müßten die Kettenhemdbikinis aus einem magischen Metall sein, das sich nicht erhitzt, um insoweit nicht unrealistisch zu werden. ;) :D
 
Wenn das Material aber sehr knapp oder allgemein teuer ist, können sich manche dann doch nur einen Bikini leisten. ;)
 
Mir gefallen die hier aufgeführten Argumente extrem gut. Ich trag mal kurz zusammen:

* Ausgehuniform
* Charisma-Bonus auf Rüstung
* die Vollrüstung passte nicht zu den Schuhen
* Magieanwender, der keine Rüstung braucht
* Ablenkung männlicher Gegner (Achtung: Eifersucht bei weiblichen Gegnern)
* man kann sich schneller ausziehen - zum Magie anwenden, schwimmen, schleichen und so versteht sich.
* Schutz vor Hitzschlag
* Besseres Wirken von Tattoo-Magic
* zusätzlicher Itemslot für magische Ringe im Bauchnabel
* Bonus auf soziale Interaktion, vor allem in Abgrnezung zu einschüchterneder Vollrüstung
* Magiedämpfer
* magische (unsichtbare Rüstung) an den unbekleidet erscheinenden Stellen, was einen erhablichen Vorteil im Kampf gibt.
* das Material des "Kettenbikinis" ist halt einfach seeehr teuer.

Sehr schön ist auch die in sich sehr geschlossene Argumentation. "Titten". Daumen hoch!

Daraus muss man doch ein Setting basteln können??
 
Daraus muss man doch ein Setting basteln können??
Naja, in den meisten bestehenden Settings könnte ein Kettenbikini nahtlos eingebaut werden... ein eigenes Setting dafür scheint eher hinfällig, da man auch alle Reaktionen der Außewelt auf ein derartiges Rüstungsstück schon mit den bestehenden abdecken kann. Oder?
 
Naja, so ein Setting hätte aber so seine spezielle Aussagekraft. Nur ich hätts halt gern nicht zu komisch. Tattoomagic und Itemslot für Ringe im Bauchnabel wäre aber schon gesetzt. :)

Allerdings ob ich da wirklich ein Seeting zu basteln will. Ich weiß nicht. Braucht die Welt das?
 
Also ich habe bisher lediglich im Urlaub gemerkt das wenn es draussen heiß ist, also 35+ C es eine blöde Idee war metallische Ketten und dergleichen auf der Haut aufliegen zu haben. Einfach weil die Schweine heiss werden ^^;;; Das heißt es ist da imho weniger das Problem das der Kreislauf einsackt, sondern eher das man sich dran die Flossen verbrennt ^^;
[etwas anderes ist es wenn man noch Stoff drunter hat]
Kette ohne Unterfütterung zu tragen ist sowieso völlig unrealistisch. Ich brauch wohl keinem zu erklären was passiert wenn ein Nippel zwischen zwei Ringe gerät.
Auch ist die Schutzwirkung bei Kette auf Haut leicht für den Arsch, denn da schneiden/drücken sich die Ringe ins Fleisch sobald starke Belastung drauf kommt.
Außerdem sind kleine Kettenrüstteile ohne Unterfütterung ein reiner Schnittschnutz, sobald da jemand mit einer Waffe draufprügelt die Wucht dahinter hat ist das ganze für den Arsch (und die meisten Schwerter sind nun mal Stich- und Hiebwaffen).

Ein Kettenhemd wird, sofern auch nur ein leichter Wind weht, nicht wirklich warm, besonders wenn man schwitzt. Das Ding wirkt etwa so wie ein großer Passivkühler am Computer, zumal es auch die perfekte Struktur hat (die Ringe sind praktisch Kühlrippen, außerdem verteilt sich die Wärme über das ganze Kettenhemd). Eine Brustplatte stelle ich mir sehr viel unangenehmer vor, da fehlt mir aber die Erfahrung.

Daraus könnten aber auch Vollrüstungen sein. ;)
Wenn die Rüstung magisch ist wäre das aber Verschwendung. Ein Kettenhemd herzustellen (Ringe gießen, Ringe verknüpfen, Ringe vernieten) dauerte früher irsinnig lang, bei kleineren Stücken geht das natürlich schneller. Außerdem wächst Eisen nicht auf Bäumen.
Die Form wäre im Fall einer magischen Rüstung auch ziemlich egal, der Bikini diente dann nur der Optik (könnte auch ein Amulett, ein Armreif oder ein Ring sein).
 
* Ausgehuniform
* Charisma-Bonus auf Rüstung
* die Vollrüstung passte nicht zu den Schuhen
* Magieanwender, der keine Rüstung braucht
* Ablenkung männlicher Gegner (Achtung: Eifersucht bei weiblichen Gegnern)
* man kann sich schneller ausziehen - zum Magie anwenden, schwimmen, schleichen und so versteht sich.
* Schutz vor Hitzschlag
* Besseres Wirken von Tattoo-Magic
* zusätzlicher Itemslot für magische Ringe im Bauchnabel
* Bonus auf soziale Interaktion, vor allem in Abgrnezung zu einschüchterneder Vollrüstung
* Magiedämpfer
* magische (unsichtbare Rüstung) an den unbekleidet erscheinenden Stellen, was einen erhablichen Vorteil im Kampf gibt.
* das Material des "Kettenbikinis" ist halt einfach seeehr teuer.

ähm, wie meinen?

ich meine wir wissen alle welchen "sinn und zweck" kettenbikinis haben - und keiner dieser gründe ist in-game zu finden.
naja, der versuch ist nett, erinnert mich aber die bemühungen der kreationisten die beweisen wollen das die erde 5000 jahre alt ist und das menschen und dinosaurier damals friedlich koexistiert haben.

ich würde ja sagen der "kettenbikini" ist ein weiterer gelungener beweis dafür das man nicht jedes märchen "erklären" muss.
 
Zurück
Oben Unten