Brainstorming Was ist ein Held?

AW: Was ist ein Held?

Anon1222189963-OperationAnnHiro555054_md.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: Was ist ein Held?

Ein Held ist das was ich spiele.
Egal wie fertig.
Und ein Held braucht auf keinen Fall eine weiße Weste, eine strahlende Rüstung oder einen Schimmel.
 
AW: Was ist ein Held?

was nach der allgemeinen Meinung von Rollenspielern einen Helden ausmacht.
Ist das absichtlich im Singular? Denn, wenn du die allgemeine Meinung aller Rollspieler findest, hast IMO sowas wie nen Nobelpreis verdient (bzw der dreckigen kleinen Bruder der Nobelpreises, der immer nur mit Fischköpfen gefüttert wurde).
Wenn ich etwas dringend benötigten Schlaff erlangt habe, werde ich hier vllt noch umreissen können, was für mich nen Helden ausmacht.
 
AW: Was ist ein Held?

Da es keine algemeingültigen Normen für so etwas wie Heldenhaftigkeit gibt würde ich sagen das jemand dann heldenhaft ist, wenn der Punkt erreicht wird an dem viele Menschen die Taten dieser Person als heldenhaft ansehen. Die objektive Tat steht dabei im Hintergrund. Ich denke die subjektive Bewertung der Mitmenschen ist entscheidend dafür ob das tun einer Person Heldenhaft ist oder nicht. Sobald sich genug Menschen finden welche die Taten als heldenhaft verehren sind sie das auch. Vor allem deshalb weil sich die so verehrte Person in der Regel auch selbst als heldenhaft sehen wird.
Schon die auf unserer Welt (bzw. in diesem Forum) geltenden Wertesysteme sind so unterschiedlich, dass die selbe Tat von einer Person als Verbrechen, von der nächsten aber als Heldentat klassifiziert wird.
Im Rollenspiel wäre eine Tat dann heldenhaft, wenn genug NSCs der Ansicht sind, dass dies so ist.
 
Zurück
Oben Unten