WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

vivienss

Unschuldiges Mädchen
Registriert
22. September 2009
Beiträge
885
Ich lese immer nur, dass der rote Stern als Vorzeichen von Gehenna auftaucht. Wurde vielleicht irgendwo in einen der World of Darkness Bücher erwähnt, was genau der Stern ist? Ist es ein einfacher Himmelskörper oder etwas übersinnliches aus irgendeiner Nebenwelt? Und warum taucht er auf?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Das White Wolf Wiki sagt dazu:

The Red Star

It was during this week that Anthelios, the Red Star first became visible in the realm. It appeared as a red star visible only to supernatural creatures. Also called the eye of the Wyrm the Kindred come to call it Wormwood, and see it as another sign of Gehenna. The Kithain know it as the Eye of Balor, and mages dub it Telos.

Many Mages began postulating that Telos was a new planet and began to study the anomoly. Some began to postulate that it represented a new Sphere of magic.

Those with advanced supernatural senses (Auspex at at least level 2, for example) see it as brighter than Venus, surrounded with a halo like a comet. All who are able to see it know instinctively that it is evil. Any who attempt to study it are quickly driven mad.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Hoffe ja es gab dazu nicht wirklich Infos.
Würde bedeuten, sie haben wenigstens da gute Arbeit geleistet.

Ein Bote für Gehenna, etwas das eintreffen soll wenn die Welt untergeht, reicht doch vollkommen.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Am Ende der World of Darkness gab es mehrere Erklärungen was der Rote Stern ist, da jede Storyline ja auch mehrere Alternativ-Enden hatte.

Einmal war es da Auge des Wyrms aus der Werwolf Storyline, bzw. Das Auge Balors passt auch. Was für die Werwölfe der Wyrm ist, ist für die Wechselbälger Balor, aber im Endeffekt ist das selbe gemeint.

Warum er auftaucht:

Schon bevpor Gehenna oder die Apokalypse losgeht, passieren ein paar Sachen in der WoD, welche solch eine Macht in sich bergen, das der Wyrm erwacht.
Die Woche des Alptraums, als der Vorsinntflutliche der Ravnos sich erhebt drei tage über die Erde wandelt und anschliessend vernichtet wird war ein Übernatürliches Eriegniss, von solch einer Intensität, das der Wyrm erwacht. und das erste seiner Drei Augen öffnet... Der Rote Stern. Nur wie es nachher weiter geht, würde den Rahmen hier sprengen, weil es sehr viele Alternativen gibt.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Da die Redaktion hier aber keinen Kanon vorgegeben hat, sondern nur Empfehlungen (afaik), kann der rote Stern in jeder Gehenna-Chronik eine andere Bedeutung / Wahrheit in sich tragen. Wenn man keine Gehenna-Chronik spielt / leitet, sollte er einfach nicht auftauchen.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Da die Redaktion hier aber keinen Kanon vorgegeben hat, sondern nur Empfehlungen (afaik), kann der rote Stern in jeder Gehenna-Chronik eine andere Bedeutung / Wahrheit in sich tragen. Wenn man keine Gehenna-Chronik spielt / leitet, sollte er einfach nicht auftauchen.


Hast du vollkommen recht, und das möchte ich ganz dick unterstreichen. Das sollte jeder SL so auslegen wie er möchte und es seiner Gruppe und Chronik dienlich ist.
Ich lasse in meiner Gruppe hin und wieder mal ein Zeichen für Gehenna bzw. die Apokalypse vorkommen (wir spielen Werwolf) aber nur um mir die Option offen zu halten, evtl irgendwann mal die Apokalypse mit ihnen durchzuspielen.
Obs wirklich dazu kommt, steht in den Sternen und natürlich auch wie lange es dauert bis es wirklich losgeht.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Um meiner Verwirrung mal Ausdruck zu geben:
Es gab doch auch den Blutroten Mond (oder so ähnlich) als Vorzeichen, oder?
Was war denn das nochmal, denn das war ja was anderes als der Rote Stern, ja?
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Naja mit den Vorzeichen ist das ja so ne Sache, die sehen ja bei jedem oWoD-Spiel anders aus.
 
AW: WAS ist eigentlich "der rote Stern"? Und WARUM taucht er auf?

Um meiner Verwirrung mal Ausdruck zu geben:
Es gab doch auch den Blutroten Mond (oder so ähnlich) als Vorzeichen, oder?
Was war denn das nochmal, denn das war ja was anderes als der Rote Stern, ja?
"Under a Blood Red Moon" war ein Werewolf-Vampire-Crossover, dass zwischen 1. und 2. Edition angesiedelt ist. Es spielt in Chicago und "Chicago by Night II" spiegelt die Veränderungen durch diese Ereignisse wieder. Das Buch hat mit dem späteren Plot um den roten Stern nichts zu tun (das kam schon 1993 heraus, deutsch hies das "Unterm Blutmond" oder so)). Der Ausdruck bezieht sich eher auf das "blutgetränkt" als Kampfsymbol und den "Mond" als Zeichen für die Werwölfe.
 
Zurück
Oben Unten