Allgemein Was ist das für ein Spiel?

V

ventrue-online

Guest
Es ist ein Spiel das so um 2050 spielt Orks, Elfen, Zwerge sind wieder erwacht!! Man kann sich alles mögliche in den Körper reinhauen (bessere Gelenke, Laser-Augen, andere Waffen etc.). Und wo es Elfen gibt gibt es Magie!!! Man spielt einen sogenannten Runner der verschiedene Aufträge erfüllen muss/sollte, meist für Großkonzerne. Mit jedem erfolgreichen Auftrag steigt deine Reputation den Runnern gegenüber und die Zahl der Feinde steigt natürlich auch. Also ich kann sagen bei Shadowrun wird es einem nicht langweillig!!!
 
Das stimmt - da wird einem ganz bestimmt nicht langweilig.

Ich möchte als mein Debut hier im Forum auch gleich mal für Shadowrun etwas ins Detail gehen :D

Also es gibt besondere Charakterklassen

1. Strassensamurai
Das sind Kerle die sich durch Technik zu wandelnden Geschütztürmen getunt haben. also Reflexbooster, Smartlink (das Gehirn ist darüber direkt mit der Waffe in der Hand verbunden und errechnet die Trefferchance) und natürlich Dermalpanzerung und künstliche Muskeln. an denen ist fast nichts menschliches mehr.

2. Rigger
Meine Lieblingschars!!! das sind Leute, die sich via Kabel in ein Fahrzeug einstöpseln können und Schumi wie nen Sonntagsfahrer aussehen lassen ;)
Jedes Fahrzeug kann gesteuert werden und wenn dieses Fahrzeug über Bewaffnung verfügt..... :D
Das ist aber noch nicht alles ein Rigger kann auch mehrer Drohnen (Roboter) gleichzeitig über das Rigger-control-deck fernsteuern und diese dann wie ein geriggtes Fahrzeug steuern.... alles in allem eine Grösse mit der man rechnen muss - besonders bei Verfolgungsjagden

3. Decker
Die Jungs beherrschen die matrix! im jahre 2060 geht alles über das internet und es gibt nichts, wo die nicht reinkommen - das sind die Hacker der Zukunft

4. Schamanen
Benötigen einen totem um die Magie durch ihn kanalisieren zu können. sind meistens irgendwie durchgedreht die Jungs

5. Magieadepten
Die haben wirklich dicke hosen an... kann aber leider nicht ins detail gehen, weil ich noch nie so einen gespielt habe.

Fazit
Das coole an Shadowrun ist das Magie und Technik zusammen in einem spiel laufen - man stirbt verdammt schnell - tötet aber genau so schnell. eigentlich ist man kriminell hat aber ziemlich schnell raus, dass man eigentlich auf der Seite des Guten steht weil diese Megacons die Bösen sind, die über Leichen gehen.

Die Welt im ganzen ist extrem gut durchdacht und eine garnicht so abwegige Zukunftsvision (wenn man Zwerge, Orks, Elfen und Magie wegdenkt).
 
Hi und Willkommen im Forum!

Zu den Adepten:
Ich hatte mal nen Ki-Adept. War irgendwie ganz witzig zu spielen, war nur auch schnell fast tot. Die Magie ist - gerade am Anfang - sehr wenig. Dafür kann er super mit seinem Katana umgehen.

Jetzt hab ich nen Strassensamurai.

Das Dumme an Shadowrun ist, das man ziemlich geile Waffen kaufen kann, aber das man keine Waffen tragen darf. Wenn du Sherrifs kommen und Dich mit ner Waffe entdecken biste dran.
 
Wo hast du gespielt? Ich spiele in der guten alten ADL :D

Im heutigen Ruhrpott

Zum Glück gibt es ja den docwagon - da kratzt man nicht ganz so schnell ab. Als Rigger ist man aber ständig pleite, weil die Drohnen und Fahrzeuge verdammt teuer sind ;( und der Meister das grundsätzlich immer alles zusammen schiesst.
 
Wir haben immer in Seattle gespielt, allerdings haben wir nie wirklich oft gespielt, von daher sind wir für Reglefragen nicht die größten cracks.

Unser Meister (Grisz) der weiss da schon eher Bescheid.

Ich stell mal meinen Charakter in einem eigenen thread vor.
 
Wir sind in Seattle zu Hause... Im Ruhrpott? Ich glaub da sind mir zu viele Drachen...

Ja, DocWagon ist schon was schönes. Was mir gerade noch einfällt. Wenn ich mich recht erinner war die Magie bei mir zur Steigerung der körperlichen Fähigkeiten wie Schnelligkeit usw. da. Ich habs aber zu wenig gespielt. Unser Shadowrun Spezi und Meister ist leider im Moment viel unterwegs, aber Grisz wird sich bestimmt noch dazu melden. ;)
 
X( Ich habe mich schon vorgestellt(Was spielt ihr), bin Magier und gekränkt! ;)

Mondschatten: Gibt es den bei euch keine Magier??? Vielleicht sollte ich dir einen Feuerball um die Ohren hauen, das würdest du bestimmt nicht vergessen :p
Schamanen, die verstehen ihre Gabe nicht einmal, doch wir Magier... :D

Adepten:

Verzeiht, doch ich muss mich da mal einmischen. Adepten sind wundervoll und nicht so einfach zu töten, wie sich das bei euch anhört.
Habt ihr schon einmal versucht mit einem Samy ohne Sinn den Flughafen zu besuchen? Mit einem Adepten ist dies kein Problem, da laufen nicht alle Metall- und Chemiedetektoren Amok. Und da ist auch keine Sinn von nöten.
Außerdem ist ein Ki-Adept auch als Lockvogel, Spion, Auftragsmörder und vieles mehr gut, ohne einen Ölwechsel alle 10.000km machen zu müssen.
Das musste ich einfach loswerden. Nehmt es mir nicht übel. Ich spiele schon über ein Jahrzehnt SR und konnte dies nicht einfach so stehen lassen.
Grüße Silence
 
Stimmt, KI-ADS rocken und sind die besten Killer :D


Zu dem Ki-Ad von Hoffi , kann ich nur eins sagen:

IST das meine Schuld wenn du in einen Flur rein rennst und Dich von mit (T)ödlichen Schaden treffen lässt und nicht mal richtig absorbieren kannst *hihi, das war lustig*


Und zu dem Waffenproblem:

Ja es gibt viele schöne Waffen und in einigen Teilen der Welt, darf man Sie bei sich tragen, aber wenn das überall so wäre, dann bräuchte man unter einem Panzer und den Raketenrucksack das spielen erst garnicht anfangen!
Und ich finde es schöner, wenn sich die Chars Ihre Sachen verdienen und dann auch wieviel Arbeit es ist an diese Sachen ran zukommen...
 
Habt ihr schon mal in Afrika gespielt? Cyberpiraten ist da eine gute Quelle.
Falls ihr mit all diesem Zeug mal rumlaufen wollt, ist dies der beste Platz um grosse Jungs mal von der Leine zu lassen.
 
Zu dem KI-AD kann ich nur sagen GOILER CHAR :D Ich spiele meinen sehr gerne das einzigste was mich an ihm nervt ist, daß mich ein komplettes Nin-Jitsu Kloster verfolgt :( Das kann auf dauer schon mal lästig werden. Aber immer noch besser als von einem Gegner mit Störsender getötet werden weil er sämtliche Cyberware im Körper stört/runterfährt :robot: X(
 
Spiele einen Ki-Adepten, Slash, und bin nach wie vor begeistert.
Habe gedacht, dass nur unser Master so fies ist (Silence)!
Wir hab´n einen Run in einer Kon-Anlage abgezogen, als wir in einen Bereich mussten... und unsere Muskeln waren offline.
 
Zurück
Oben Unten