WFRSP 2 was hat sich geändert?

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
ich kenn nur die erste version, was hat sich zur aktuellen Ed. geändert?

wär schön, wenn es jemand kurz zu´sammenfassen könnte (geht es kurz?).

thx
 
AW: was hat sich geändert?

o.k. thx.

an reinen regeln sinds dann ja nur veränderte charakteristiken, steigerungen und kampfsystem. wobei dort auch nur rüstung erhöht wurde und schaden mit w10 statt mit w6 gewürfelt wird. hab ich was wichtiges übersehen?

ist auf jeden fall runder so.
 
AW: was hat sich geändert?

Sicher, daß Du aufmerksam gelesen hast? Beispielsweise wurde das Kampfsystem erheblich modifiziert (Waffeneigenschaften, Kampfmanöver, Teilung der Runde in zwei halbe Aktionen) und das Magiesystem ist komplett neu. Zumindest Detailänderungen gab es eigentlich an allen Stellen des Systems, z.B. ausgewogenere Karrieren, Aufteilung in Talente (nicht steigerbar) und Fertigkeiten (steigerbar), Glückspunkte (Wurfwiederholung).

Deine prinzipielle Fesstellung, daß das Spiel nun runder ist, trifft auf alle Fälle zu.
 
AW: was hat sich geändert?

gut, aber bei den halben aktionen ist es doch so, dass man trotzdem nur die einfache anzahl der atacken hat, oder hab ich das falsch verstanden?

waffeneigenschaften und kampfmanover hab ich nicht gelesen, war das kursiv?

klar sicher ne menge detaills aber ändert am grundsätzlichem spiel ja nix.
 
AW: was hat sich geändert?

waffeneigenschaften und kampfmanover hab ich nicht gelesen, war das kursiv?
Vermutlich nicht, wenn es Dir nicht aufgefallen ist; daher wäre es vielleicht nicht schlecht, den kompletten Text zu lesen, wenn Du Dich über die neue Version eigehend informieren möchtest.

gut, aber bei den halben aktionen ist es doch so, dass man trotzdem nur die einfache anzahl der atacken hat, oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn ein Charakter über mehr als eine Attacke verfügt und diese nutzen möchte, muß er das Kampfmanöver "Schnellangriff" wählen, bei dem es sich um eine Volle Aktion (= umfaßt zwei halbe Aktionen) handelt. Der Charakter kann dann nur noch unter bestimmten Voraussetzungen parieren (z.B. mit einem Schild), da die Manöver "Standardangriff" (= 1 Angriff) und "Paradehaltung" (= gewährt 1 Parade) jeweils halbe Aktionen sind.
 
AW: was hat sich geändert?

ja, von schnellangriff hatte ich was gelesen, dachte das wäre aber nur für fernkampf.

stehen die manöver denn in dem text? na ich guck ihn mir bei gelegenheit nochmal an. oder wenn du dich langweilst darfst du mir natürlich auch gerne mehr erzählen ;) (wie wählt man manöver?, darf jeder, oder wie skills bei den entsprechenden berufen?...)

thx, für mühe und auskunft.
 
Zurück
Oben Unten