Was haltet ihr von,...

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
... einer Themengruppe "Bloodbrothers"

Ich wurde von einem Spieler/Spielleiter gefragt ob ich nicht lust hätte in einer Blutsbrüderkampagne mit zu wirken, da ich aber selber das Sabbathandbuch nicht besitze und Blutsbrüder eigentlich als eine art "werkzeug mit einem (haha wortspiel) willen" und na knackigen Disziplin in erinnerung habe wollte ich mal fragen was mich da so erwarten würde,.....
 
AW: Was haltet ihr von,...

Ein Haufen Brüder und Schwestern deren Schmerz du spürst und mit denen du Organe und andere feine Sache tauschen kannst (Ohren, Arme, Beine, etc...)
 
AW: Was haltet ihr von,...

Kämpfen?
Die Feinde des Sabbat töten?
Tun was einem gesagt wird?
Nicht umsonst gelten sie als das 'Sturmtruppen'-Equivalent des Sabbat.
 
AW: Was haltet ihr von,...

Nicht umbedingt.
Die Folgen alle noch der Menschlichkeit und einer ist sogar mal Bischof geworden.
Aber eigentlich haben sie schon eher einen martialischen Hintergrund.
 
AW: Was haltet ihr von,...

Ich würde sie von den rollenspielerischen Möglichkeiten den Gargylen relativ nahe stellen... beide haben gravierende Einschränkungen innerhalb der Kainitengesellschaft (umstrittener Clan, miese Gen, "Spielzeuge" der Großen), beide sind kampflastige Underdogs, beide werden von den Clans herumgeschubst und können nur selten so handeln, wie sie es wirklich wollen.
Ist schon ganz interessant sowas mal zu spielen...
Ein Nachteil für die BB im Gegensatz zu den Gargylen ist aber, dass sie in einer "normalen" Chronik nicht vernünftig funktionieren, weil sie immer ihre "Familie" dabeihaben / bzw. wenn sie keine mehr haben ihre Spezialdiszi suckt...
 
AW: Was haltet ihr von,...

Eben. Bei Blutsbrüder soll das allerdings vollkommen ausgehebelt worden sein.
Die können nur noch rituell 'erzeugt' werden.
 
AW: Was haltet ihr von,...

haben blutsbrüder nicht auch einen kollektiven geist? und ein "rudel" besteht immer aus 4 bis 12 "geschwistern" soweit ich mich erinnern kann. Sie werden beim Ritual alle zum exakten ebenbild des anderen geformt, und aneinander und an ihren herrn blutgebunden. Ich weiß gar nicht ob sie ohne ihr herchen noch lebensfähig wären. Ich stell sie mir teilweise so vor wie die Borg.
 
AW: Was haltet ihr von,...

Ja, so hat mein SL mir auch erklärt, sie sind so stark verbunden (durch ihre Disziplin) das sie selbst andere mit ihrem Blut heilen können (also innerhalb ihres clans) Und sich anscheinden zu wesen formen die selbst einen Vozhd klein erscheinen lassen
 
AW: Was haltet ihr von,...

naja das kommt dann darauf an wieviele zu einem pack gehören. den soweit ich weiss können sie ihre diszi nur auf andere geschwister, also kainiten die mit ihnen gezeugt wurden anwenden, und nicht mit allen blutsbrüdern tauschen, sondern nur mit der eigenen brut.
 
AW: Was haltet ihr von,...

Also:
Kollektivgeist ist IIRC ein Ingame-Gerücht.
Der Einsatz von Sanguinis (oder wie dieser Mörderdisziplin gelich hiess) ist an Blutsbänder bzw. Vinculi geknöpft.
Die Blutsbrüder können, müssen aber nicht zu Ebenbildern geformt sein.
Was das Herrchen angeht:
Sobald die Dinger das Blutsband loswerden und er sie schlecht behandelt hat könnte es übel für ihn werden. denn sie sind nicht auf ihn angewiesen.
 
AW: Was haltet ihr von,...

nein, soweit ich weiß nicht. Es werden halt wie gesagt so wie gesagt zwischen 4 und 12( ok die zahl kann auch steigen, aber dafür muss man dann auch fähiger sein) Menschen, egal welchen geschlechts oder alters, und diese werden dann so geformt wie ihr herr das will, das heisst alle sehen exakt gleich aus. Dann werden sie gezeugt und untereinander gebunden, und an den meister,aber der meister halt nicht an sie.
Ich denke die erschaffung erfolgt ähnlich wie bei einem Vozhd, alls zusammen in einen topf und dann formt man den rest daraus, was erklären würde warum sie einen kollektiven geist haben.
Wenn das alles dann mal vorbei ist, steigen sie praktisch alle gleichzeitig in den Diszis und dergleichen. Und ihre diziplin erlaubt ihnen denk ich den schaden von andern zu heilen, das heisst du kämfst gegen einen und 8 anderen teilen den schaden unter sich auf. und verpassen deinem gegner auch gleich nochmal 3 arme mehr zu zuschlagen. also sie können ihre körperteile tauschen, aber nicht wie mit fleischformen verändern.

mfg
 
AW: Was haltet ihr von,...

Woher hast du deine Infos, den die stehen denen die ich habe schon recht krass entgegen?
 
AW: Was haltet ihr von,...

naja ich muss gestehen das sie jetzt nicht aus büchern bestätigen kann sondern mehr aus erinerungen. Ich gebe gerne zu das es so nicht stimmt wie ich das jetzt erzählt habe. Aber ich hab zu den Bloodbrothers auch nur die Quelle im Sabbat handbuch, und in noch irgendeinem buch. Wenns nciht stimmt dann tuts mir leid! aber ich schau nachcher daheim gern nochmal nach.

mfg
 
AW: Was haltet ihr von,...

Wer kennt eigentlich dieses Ritual zum Erschaffen von Blutsbrüdern? Und welche Generation haben diese dann?
 
Zurück
Oben Unten