DSA 5 Was haltet ihr von der Verteilung der Regeln auf viele Bücher ?

Findet ihr es gut, dass Regeln und Spiel-/Charakter-Optionen auf viele Bücher verteilt sind?

  • Ja

    Stimmen: 2 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 85,7%
  • Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
"Große" Rollenspielsysteme funktionieren leider alle nach diesem Schema, auch weil sich bei den Verlagen mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass Regelwerke einfach mehr gekauft werden als alle anderen Arten von Ergänzungen (Kampagnen, Regionalbeschreibungen etc.) und es nun mal ums Geld geht.
Tut es das. Ich habe mittlerweise die Wege Sammelbände gekauft, weil amazon irgendwie wusste, dass sie mir die andrehen können...

Aber faktisch ist Pathfinder, was Fantasy Systeme angeht in der USA vielleicht alternativlos, aber in Deutschland gibt es doch DSA. DSA sollte also nicht unbedingt darauf bauen, Dinge so zu machen wie die Konkurrenz.
 
"Große" Rollenspielsysteme funktionieren leider alle nach diesem Schema, auch weil sich bei den Verlagen mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass Regelwerke einfach mehr gekauft werden als alle anderen Arten von Ergänzungen (Kampagnen, Regionalbeschreibungen etc.) und es nun mal ums Geld geht.

DSA hat uns in seiner 4.1 Inkarnation allen Ernstes Regeln für den "Berittenen Fernkampf unter Wasser" gebracht. Ich fand's gar nicht so dramatisch diese Regeln in einen separaten Band zu packen...
 
Zurück
Oben Unten