Was Hört Ihr V2.0

Sehr guter Video-Zusammenschnitt untermalt mit dem Stück "Echoes" von Pink Floyd. Eine knapp 25 minütige Reise durch unsere Geschichte. Nicht immer schön. Am Anfang und Ende mit weisen Worten eines alten Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojemine!!! Ich bin gerade bei youtube über ein rares Video gestolpert... Heute finde ich es irgendwie... seltsam, damals aber extrem cool, obwohl es laut & reizüberflutend war... Soll ich das jetzt überhaupt schreiben? O.k., 9. Juli 1988 Bizarre Festival Lorely. Mein erstes Festival. Unter anderen traten "The Sugarcubes" auf (kann mich aber kaum noch dran erinnern), und "Phillip Boa", und "The Pogues" (sehr geil; der Sänger war zwar stinkbesoffen und konnte kaum noch reden, aber immer noch auf seine typische Art singen...), und anstatt Hauptband INXS (die fielen aus) kamen "Einstürzende Neubauten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich die letzte Stunde bei den "Wipers" hangengeblieben. <seufz> :) Ich hatte damals verschiedene Freundes- und Bekanntenkreise, wo unterschiedliche Musik gehört wurde. So lernte ich die Band Wipers kennen. Ich fand die Musik spitze. Es fing an mit dem Stück "Youth of America"


Insgesamt ruhiger das Album "The Circle"


Ein wunderschön trauriges Lied "the lonely one"


Wer diese Art von Musik mag, der sollte auch mal in das Solo-Album "Sacrifice (for love)" von Greg Sage reinhören (dem Sänger und Gitarristen von den Wipers).
 
Youtube ist wahrlich eine Goldgrube... Was man da alles (wieder)findet :) Auch wenn ich gerade durchaus etwas sentimental werde. "The Damned", Album Phantasmagoria lief eine zeitlang bis zum Abwinken im heimischen Jugendzentrum. (y) Habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
 
The Cat Empire - the lost song


Wikepedia sagt dazu: The Cat Empire ist eine sechsköpfige Musikgruppe aus Melbourne, Australien. Ihre Songs sind geprägt von Einflüssen aus Jazz, Ska, Reggae, Funk, Latin bis hin zu Hip-Hop, Klezmer und Rock.

The Cat Empire: Live at AB- Ancienne Belgique (full concert)


Edit: Ein Stück muss ich noch hinzufügen. Beim Konzert oben spielen sie es ab 36:50. Hier die Studioversion. Ich kann es wieder und wieder hören... The Darkness (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten