Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
99
Moin.
Ich hab erst grad erfahren, dass es für Cthulhu Solo-Abenteuer gibt, dass es das auch früher für DSA gab. Wollt mal fragen, für welche Aktuellen Systeme es noch Solo-Abenteuer gibt.

Grüsse.
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Mir ist kein aktuelles System bekannt, für das Soloabenteuer herausgegeben werden.
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Mit aktuellen Systemen im Sinne von "normalen" (Gruppen)rollenspielen für die entsprechende Publikationen erscheinen tue ich mich spontan auch schwer.

mfG
bca
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Es gibt (gab?) wohl ein oder zwei für d20... weiß jemand ob Tunnels & Trolls noch aufgelegt wird? Ansonsten: Fighting Fantasy ist ja auch wieder erhältlich ;)
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Etwas älter und im Sinne von aktuelle System nur halbaktuell ist "Über den Sylinthpass" von Mario Truant für d20 /DnD (noch 3.0).

Der Macher und einige andere betreiben ein interessantes Portal: http://www.dnd-solo.de/index.html (nanu, Link geht im Moment nicht. Vor zwei Jahren wie vor zwei Wochen funktioniertte er...)

Ansonsten gibt es noch von Pegasus systemfreie Soloabenteuer (so wie Einsame Wolf), die immerhin aberaktuell sind.

-> Pegasus Spiele ONLINE: Abent.-Spielbücher

Alle drei bisher erschienenden beziehen sich auf Welten von Markus Heitz.
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Ansonsten gibt es noch von Pegasus systemfreie Soloabenteuer (so wie Einsame Wolf), die immerhin aberaktuell sind.

Wer Einsamer Wolf mag: Alle Bücher sind völlig legal auf englisch zu bekommen, und zwar hier. Inclusive einen Verwaltungsprogramm für den Charater...


Tybalt
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Ich weiß nicht ob es technisch in die Kategorie reingehört, aber mit Mythic gibt es einen Abenteuergenerator der auch für Solospiel verwendbar sein soll.
Was er praktisch taugt kann ich nicht sagen... Kern scheint es zu sein Fragen zum Plotverlauf zu stellen und diese von den Würfeln mit Ja/Nein beantwortet zu bekommen.
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Also Abenteuer-Spielbücher meine ich nicht, bin da übrigens auch selber eins für Märchenwelt am entwickeln, also sind die mir bestens bekannt ^^
Ich meine wie es blut_und_glas meinte für eigentlich Gruppenabenteuer wie DSA, Cthulhu, VR, VtM, NWOD, D&D usw.
Unter anderem um ein Rollenspielsystem mal auszuprobieren, ohne gleich auf eine Gruppe stossen zu müssen. Besonders bei DSA würds mich intressieren, doch eben, früher gabs soloabenteuer und heut nimmer aufm aktuellen System, schade.
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Unter anderem um ein Rollenspielsystem mal auszuprobieren, ohne gleich auf eine Gruppe stossen zu müssen. Besonders bei DSA würds mich intressieren, doch eben, früher gabs soloabenteuer und heut nimmer aufm aktuellen System, schade.

Die Soloabenteuer von DSA sind ebenfalls aufgebaut wie die 1 Spieler Abenteuer Spielbücher. Ich denk mal du meinst Abenteuer welche man mit einem SL und einem Spieler spielt?
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Der Macher und einige andere betreiben ein interessantes Portal: http://www.dnd-solo.de/index.html (nanu, Link geht im Moment nicht. Vor zwei Jahren wie vor zwei Wochen funktioniertte er...)
Auch mittels der Wayback Machine lassen sich die Solo-Abenteuer leider nicht mehr alle abgreifen.

Hat jemand diese D&D-Solos eventuell noch irgendwo gesichert?
 
AW: Was gibts eigentlich für Solo-Abenteuer?

Nun einer könnte die Solos noch haben... nämlich der, der sie geschrieben hat. Ich :)

Ich habe sie in einer yahoo-group verlegt. Allerdings gelingt der Zugang nur mittels Anmeldung, was vielleicht einen Tag oder so dauert.

Im Übrigen sind dort auch drei Solos für Vampire aus der alten Welt, ein D20 Eberron Solo, ein neues eigenes Solo für Stufe 1 bis 3 und in Arbeit: Shackled CIty Adventure Path Teil 1. (bei letzterem kann man schon mal reinschnuppern).

edit: Ich vergass die URL:

solorpg : Nimbuls Solo-Rollenspiel-Abenteuer
 
Zurück
Oben Unten