Was geschah bei Gehena

Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Hallo leute.
Ich hab jetzt etwa 2-3 stunden gesucht aber nix gefunden.
Kann mir jemand sagen was genau bei Gehena passiert ist?Hab hier im Forum gelesen das Gehena im Januar 2004 begonnen haben soll.Ich hab allerdings VtMB gespielt und das spielt zeitlich gegen ende des Jahres 2004.
Mich intressiert jetzt halt was genau bei Gehena passiert ist und wie es dazu kommen konnte.
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
AW: Was geschah bei Gehena

hmmm..Avaleen....sorry wen das jetzt blöd klingt...Aber wer lesen kann is klar im Vorteil.
Ich bin mir eigendlich zimlich sicher das ich danach gefragt habe was genau passiert ist und nich was in etwa passiert sein könnte!!!
Kann natürlich sein das mich mein Gedächnis trügt,ich werde deswegen mal mein Post eingehend Studieren und nochmals nachlesen was ich geschrieben habe.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Es gab kein festes Ende sondern nur mögliche Alternativen.
 
AW: Was geschah bei Gehena

hm..Es gab also kein vorgeschriebenes ende von WW?
Mich würde schon intressieren ob die Vorsintflutlichen,Kain oder gar Gott selbst involviert waren.Schade das WW sich darüber keine genaueren Gedanken gemacht hatt.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Tja so sieht es aus. Ganz schön feige, wenn du mich fragst. Einzig die Meldungen zur ToJ könnte man noch als Kanon ansehen, schätze ich. Wir haben die mal irgendwo im WoD-Board gesammelt und übersetzt.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Sie haben sich Gedanken gemacht. Sie haben lediglich den Erzählern die Möglichkeit gegeben selbst zu wählen welches Ende ihnen am meisten zusagt.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Das steht doch in dem Buch Gehenna ?

Da gibt es eben 4 oder waren es 5 mögliche Enden. Mit allen von Dir genannten Möglichkeiten.

Sie haben sich Gedanken gemacht. Sie haben lediglich den Erzählern die Möglichkeit gegeben selbst zu wählen welches Ende ihnen am meisten zusagt.

Genauso sehe ich das auch.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Hat in irgendeiner der möglichen Varianten ein Vampir als Vampir überlebt oder wurden wirklich alle ausnahmslos vernichtet?Oder steht selbst das nicht einwandfrei fest???
 
AW: Was geschah bei Gehena

Hmm - ich glaube du hast dich nicht sehr mit dem Konzept von VtM beschäftigt und wie die ihre Bücher gestalten. Es kann per se kein einzelnes für alle gültiges Ende geben. Die Beschreibungen der Clans, die Beschreibung der Geschichte und ähnliches wiedersprechen sich bereits vor Ghenna immer wieder - ja, es gibt fixe Punkte im Kanon die allgemein gültig sind, dennoch kann es nicht ein Ende geben - da dieses zwar einer gewissen Fraktion gerecht werden würde, aber dafür die unzähligen anderen unbeantwortet und enttäuscht zurück gelassen hätte.

Die vier alternativen Enden sind dementsprechend auch alternativen und es gibt keine richtige und keine falsche. Man kann auch gerne diese mischen oder alles ganz anders gestalten. Das ist die Hauptaussage von dem Ghenna Buch - macht was euch am besten gefällt!

Ob ein Vampier überlebt oder nicht, ist Spielleiter Entscheid! Grundsätzlich sollten keine Kainiten überleben - maximal sollten sie wieder zu "Menschen" oder etwas ähnlichem werden, wenn sie überleben. Aber das ist nur meine Meinung und Interpretation - es wird sicherlich viele geben und jede wird anders lauten.

Auf die von dir gestellte Frage gibt es keine Antworten die richtig oder passend sind. Es ist alleine schon von Alternative zu Alternative im Ghenna Buch unterschiedlich...
 
AW: Was geschah bei Gehena

hmmm..Avaleen....sorry wen das jetzt blöd klingt...Aber wer lesen kann is klar im Vorteil.
Ich bin mir eigendlich zimlich sicher das ich danach gefragt habe was genau passiert ist und nich was in etwa passiert sein könnte!!!
Kann natürlich sein das mich mein Gedächnis trügt,ich werde deswegen mal mein Post eingehend Studieren und nochmals nachlesen was ich geschrieben habe.
Es gab kein festes Ende sondern nur mögliche Alternativen.
Nein, klingt nicht blöd. Wer lesen kann, ist wirklich klar im Vorteil. Aber mach dir nichts draus....
 
AW: Was geschah bei Gehena

Ich glaub was im Roman Gehenna steht ist so das offiziellste Kanon Ende was es gibt.
Ebenso wie in den Romanen Apokalypse und Awakening.
 
AW: Was geschah bei Gehena

@Khalim_al_Saiir:
In Anbetracht der Bereitschaft mancher Fans abstruse Summen für die Bücher zu bezahlen wäre ein Verkauf die klügere Alternative.
 
AW: Was geschah bei Gehena

@Khalim_al_Saiir:
In Anbetracht der Bereitschaft mancher Fans abstruse Summen für die Bücher zu bezahlen wäre ein Verkauf die klügere Alternative.

Das schon! Aber dann hätte ich eine Freude und der Käufer wahrscheinlich auch!

Wenn ich jedoch mein Ertränken auf Fotos oder als Film festhalte, habe ich meine Freude daran die ungläubigen Gesichter von Personen zu beobachten oder mir vorzustellen, die bereit gewesen wäre mir viel Geld zu zahlen!

Dann kann ich sagen:
"Man bekommt doch nicht alles für Geld!"
*hust*
 
AW: Was geschah bei Gehena

Grade bei sowas wie Gehenna ist es eigentlich angebracht den Kanon Kanon seien zu lassen und die Spieler mit etwas überraschendem zu erfreuen oder zu schockieren und wer meint sich hier einer Katastrophen-Zufallstabelle bedienen zu müssen, die er aus hochoffiziellen Quellen hat sollte vielleicht besser zu D&D übertreten, ohne mich nun zu sehr dagegen ausprechen zu wollen.

Für mich ist das schöne am leiten die Möglichkeit der kreativen Gestaltung der Spielwelt und die dummen Gesichter der Spieler, wenn nicht passiert, was im Gehenna Hintergrundbuch geschrieben steht.
 
AW: Was geschah bei Gehena

Ich find Gehenna einfach nur ein methode von WW auf Requiem umzusatteln.

Auch wenn alle Vampire sterben .. Tzimice würde ommer überleben -> Fleischformen 10
 
AW: Was geschah bei Gehena

Dann muss man Gehenna doch eigentlich toll finden.
Die Schrotflinte, mit der das lahmende Pferd endlich von seiner Qual befreit, um auf ein neues, schickeres, schöneres, geschmeidigeres...
Du kriegst die Idee...
 
Zurück
Oben Unten