Was für Emotionen und Empfindungen haben Vampire?

Lynx schrieb:
Ich finde es ist anstrengender so was kaltes wie meine Tremere zu spielen. Mit hoher Menschlichkeit kann man so richtig schön emotional reagieren.
Echt? Bei mir ist es umgekehrt :D
Ich finde es einfacher meine Kappadozianerin zu spielen, die nun völlig gefühlskalt ist, als Ceridwen, meine Toreador. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das Dwen noch ein paar Nachteile wie religiöse Verbote hat, die ziemlich anstrengen können.
 
Am Schlimmsten finde ich es, wenn emotionale Charaktere anfangen zu schmollen. Das ist wirklich ätzend für die Gruppe.
 
Lynx schrieb:
Am Schlimmsten finde ich es, wenn emotionale Charaktere anfangen zu schmollen. Das ist wirklich ätzend für die Gruppe.
Hmm, sowas hatten wir zum Glück noch nicht, ich hatte bis jetzt erst das Vergnügen mit Spielern, die wohl an Megalomanie litten, und DAS ist richtig ätzend ;)
 
Teberius schrieb:
und laut regelwerk darf man seine regeln eh selbst bestimmen

8o ...der böse Satz... :rolleyes:

Ansonsten muss ich sagen, dass die Verbindung von Gefühlsleben und Menschlichkeit natürlich etwas für sich hat - aber bei hoher Menschlichkeit von "intakten" Emotionen auszugehen mir andererseits auch nicht so recht behagt.

mfG
jdw
 
Da könntes du recht haben neulich hatte ich ein problem ein neuling wurde brujah und hatte sie beauftragt etwas für ne bestimmte rasse zu besorgen und naja diese rasse mag die brujahs nicht besonders auf einmal fängt der neuling an im thronsaal die Königin zu beschimpfen u.s.w. und nur solche dinge oder ist während der erzählung auf einmal im spiel selbst nach holland gefahren....Weiss nicht was ich mit ihm machen soll und dann hab ich noch einen der sagt zum beispiel ich such im zimmer nach ein seil und finde eins er bestimmt teilweise die geschichte wie soll ich die zwei bestrafen hast du ne idee....
 
Im spiel selbst natürlich kann sie doch nicht alles bestimmen lassen und dann noch ne königin also ne prinzessin anszumachen u.s.w. Und der eine der die geschichte selbst bestimmt nervt mich am meisten also suche seil hab nen seil gefundne
 
Teberius schrieb:
Im spiel selbst natürlich kann sie doch nicht alles bestimmen lassen und dann noch ne königin also ne prinzessin anszumachen u.s.w. Und der eine der die geschichte selbst bestimmt nervt mich am meisten also suche seil hab nen seil gefundne
Ich würd das auch mal ansprechen, wenn es Dich nervt. Das sollte man in einer Rollenspielrunde eigentlich immer machen, wenn einen etwas ärgert, denn schließlich ist man ja da, um Spaß zu haben. Wenn sie nicht hören wollen, dann müssen sie eben fühlen.

Wenn sie so dämlich sind und eine Prinzessin anmachen, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie erstmal in den Knast wandern, oder was auch immer.

Bei uns ist es immer so, daß Spieler, die wirklich offensichtlich dämliche Dinge tun einen Warnschuß bekommen, damit sie merken, daß sie nicht alles machen können, was ihnen grad in den Sinn kommt. Wenn der Warnschuß nicht hilft, tja...irgendwann sind sie so blöd und versuchen den Prinzen der Stadt zu ermorden, oder sowas, und dann kommt eben, was immer kommt...
 
Ja könntes du recht haben nicht schlecht die idee hab zuerst an folter gedacht aber das war zu hart fand ich......Hab aber schon wirklich fiese geschichte gemacht wenn ihr mögt können wir mal die storys untereinander tauschen um weitere idee zu bekommen
 
Teberius schrieb:
Ja könntes du recht haben nicht schlecht die idee hab zuerst an folter gedacht aber das war zu hart fand ich......Hab aber schon wirklich fiese geschichte gemacht wenn ihr mögt können wir mal die storys untereinander tauschen um weitere idee zu bekommen
Also wenn sie so unverbesserlich sind, würd ich einfach konsequent sein. Wer mist baut, der muß mit den Konsequenzen (un)leben. Am Anfang würde ich wie gesagt einen Warnschuß geben "bis hier hin und nicht weiter".

Wenn sie das ignorieren würd ich beim nächsten mal ganz einfach das passieren lassen, was passieren muß. Wenn man versucht den Prinzen zu diablerieren, dann muß man sich nicht wundern, wenn man hinterher den Sonnenaufgang verschönert, wenn der Prinz einen nicht schon vorher persönlich durch den Fleischwolf dreht ;)

Vielleicht nehmen sie das Spiel einfach deshalb nicht ernst, weil sie denken, daß es eh keine Konsequenzen hat, wenn sie sich daneben benehmen, also zeig ihnen, daß das nicht der Fall ist.

Versteh mich nicht falsch, ich halte gar nichts davon SCs zu töten, schon gar nicht wenn sie einfach Pech beim würfeln haben. Aber wenn sich Spieler daneben benehmen, und selbst wenn man das anspricht nicht drauf reagieren, dann finde ich, muß man seiner Kritik mehr Nachdruck verleihen.
 
Naja wie stark ist eigentlich so ein prinz muss ich ja dann auswürfeln *g* fair muss es ja bleiben oder
 
Ich persönlich halte nicht übermäßig viel davon die Charaktere von Spielern, die ausserhalb der Spielwelt nicht Kooperations bereit sind, innerhalb der Spielwelt durch irgendwelche Konsequenzen zur Kooperation (mit den eigenen Vorstellungen) zu zwingen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erreicht man damit nichts weiter, als dass es den Spielern nun auch keinen Spass mehr hat. - Dann sitzen zwar alle im selben Boot, aber leider in einem, dass gerade untergeht.

mfG
jdw
 
Teberius schrieb:
Naja wie stark ist eigentlich so ein prinz muss ich ja dann auswürfeln *g* fair muss es ja bleiben oder
Das kommt ganz auf den jeweiligen Prinzen drauf an. Je nachdem welche Generation er hat, oder wie alt er ist. Wenn Du einen 800 Jahre alten Ventrue der 6. Generation als Prinzen hast, dann kann sich Dein Brujah Spieler gleich einsargen lassen. Es gibt ausführliche Regeln für alte NSCs, die man im Vampire Handbuch für Erzähler finden kann, aber das wäre zu viel, um es hier reinzuschreiben.

Es gibt auch noch den Hintergrund "Alter", den Du als Orientierungshilfe nehmen kannst, der steht ebenfalls im Handbuch für Erzähler in der deutschen Version auf Seite 36.
 
blut_und_glas schrieb:
Ich persönlich halte nicht übermäßig viel davon die Charaktere von Spielern, die ausserhalb der Spielwelt nicht Kooperations bereit sind, innerhalb der Spielwelt durch irgendwelche Konsequenzen zur Kooperation (mit den eigenen Vorstellungen) zu zwingen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erreicht man damit nichts weiter, als dass es den Spielern nun auch keinen Spass mehr hat. - Dann sitzen zwar alle im selben Boot, aber leider in einem, dass gerade untergeht.

mfG
jdw
Ich meinte eigentlich nicht, daß der Spielleiter den Spielern seinen Willen aufzwingen soll. Ich denke halt nur, daß Spieler, die denken sie können alles machen das Spiel völlig auseinanderrupfen; ich sprech da aus Erfahrung. Und denen muß man einfach klar machen, daß Ihre Handlungen immer Konsequenzen nach sich ziehen.

Wir hatten längere Zeit jemanden in der Gruppe, der solche Sachen gemacht hat, mit dem Erfolg, daß wir alle, einschließlich Spielleiter keinen Bock mehr hatten. Er hat uns durch sein blödes Verhalten das ganze Spiel verdorben. Da kann man es eben mit Reden versuchen, wenn das nicht Hilf mit einer konzequenten Spielleitung, und wenn DAS nicht hilft, na ja. Unser "Rumpelstielzchen" hat dann die Runde verlassen.

Manchmal geht es halt einfach nicht, weil man nicht auf der selben Wellenlänge spielt, oder was auch immer, ich halte einfach nichts davon wenn eine Person, oder auch zwei zu Lasten der anderen "die Sau raus lassen".

Wenn alle Spieler so sind, dann sollte man sich wahrscheinlich besser eine andere Gruppe suchen, wenn einem das nicht liegt. Ich denke, daß es wichtig ist, daß alle Spaß daran haben und nicht nur eine Person, und dann muß man sich eben so zusammenstellen, daß "die Chemie stimmt", wenn Du verstehst, was ich meine ;)
 
Amanora schrieb:
Und denen muß man einfach klar machen, daß Ihre Handlungen immer Konsequenzen nach sich ziehen.

Gar nichts muss man.

Er hat uns durch sein blödes Verhalten das ganze Spiel verdorben.

Und ihr durch eures vielleicht ihm. Schon toll, wenn man jemandem den schwarzen Peter zuschieben kann.

"Blöd" ist ein Verhalten genau dann, wenn es einem anderen Spielteilnehmer die Lust am Spiel nimmt. Tut es das nicht, dann ist es nicht "blöd", ganz egal ob es das konsequenteste oder das inkonsequenteste aller denkbaren Dinge innerhalb der Spielwelt ist.

Manchmal geht es halt einfach nicht, weil man nicht auf der selben Wellenlänge spielt, oder was auch immer.

Richtig.

mfG
jdw
 
Naja eins hab ich schon mal geklärt bekommen da haben die miteinadner geredet obwohl die km weit auseinander im spiel waren da hab ich gesagt geht nicht oder bei bestimmten handlungen aus dem zimmer gebeten wege der spannung und das fiesest was ich schon gemacht habe hinterher weil sie im spiel schwachsinn erzählten hab ich ne neue regel aufgestellt wenn du es sagst wird es im spiel engebunden bzw. wenn du es machen willst tu es aber zieh keinen anderen mit rein bzw. diskutioert nicht ewig
 
Ach herrje, ich glaub, Du hast mich falsch verstanden.

Es geht darum, daß es nicht sein kann, wenn ein Spieler, der einen Neugeborenen oder auch Ancilla spielt, beispielsweise zu einem Clanältesten geht und ihn einfach so einen gehirnamputierten Trottel nennt, und dann erwartet, daß gar nichts spassiert.

Es ist doch auch im realen Leben so, daß Du damit rechnen mußt, daß sie Leute sich zumindest über Dich beschweren, wenn Du Dich daneben benimmst. Bei Vampire ist es nicht anders, es gibt gewisse Regeln, besonders in der Camarilla, die jeder Vampir beachten muß, tut er das nicht, gibt es eine Bestrafung.

Ich kann doch nicht als Spielleiter herkommen und sagen "Ach das meine er nicht so", dann wird das ganze doch unglaubwürdig, oder nicht?

Nochmal: Ich halte gar nichts davon als Spielleiter einen Spielercharakter einfach so zu töten, weil mir seine Nase nicht gefällt, oder weil er gesagt hat, daß mein Goldhamster häßlich ist. Sowas finde ich daneben, und würde ich nie tun.

Aber wenn der Spieler die Regeln innerhalb der Vampirgesellschaft kennt, und sich einfach nicht daran hält, dann müssen die NSCs doch entsprechend handeln, sonst wird das Spiel unglaubwürdig. Das ist zumindest meine Meinung dazu :)
 
Zurück
Oben Unten