Was für Chroniken mit CtL

Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Hallo,

falls es jemanden gibt, der CtL tatsächlich spielt, was für Chroniken spielt ihr oder haltet ihr für am Besten geeignet?

Intrigen an den Höfen ? Klassisches Abenteuer wie Auftragserfüllung, Schatzsuche etc. ?

Troubleshooter für den Prinzen ?

Wie seht ihr das ?
 
AW: Was für Chroniken mit CtL

Bei mir momentan eine Mischung aus Intrigen an den Höfen, klassische Auftragserfüllung und Schatzsuche. Die Charaktere sind momentan dabei Scherben eines zerbrochen Spiegels zusammenzutragen. Die erste Scherbe hatten sie noch einem Scharlatan geben müssen, als Gegenleistung für seine Hilfe in einem Konflikt mit einem ausgesprochen mächtigen Wechselbalg in dessen Besitz sich eine der Scherben befand. Nachdem sie jedoch eine zweite Scherbe aus dem Schatten geborgen hatten haben sie beschlossen die Scherben lieber an einem in ihren Augen 'sicheren' Ort zu bringen und die Scherbe daher der örtlichen Regentin des Sommerhofes übergeben.
Nachdem die ersten beiden Szenarion (und die ersten fünf Spielsitzungen) vergleichsweise abenteuerlich waren werden die Charaktere nun ersteinmal tiefer in die örtliche politische Situation verwickelt werden. Nebenher hat ein Gruppenmitglied eines ausgesprochen labilen Mitglieds des Frühlingshofes mit Stalkerambitionen auf sich gezogen und eine Gruppe von Studenten hat möglicherweise mehr mitbekommen als sie sollten.
 
AW: Was für Chroniken mit CtL

Alles, in der Beziehung ist das wieder die eierlegende Wollmilchsau. Allerdings wird man dadurch auch erschlagen. Wenn man nicht weiß was man will ist man ziemlich überfordert.
 
AW: Was für Chroniken mit CtL

Unsere aktuell laufende Kampagne lässt sich da schwer einordnen. Am Ehesten vielleicht "Selbstfindung". Der Charakter ist erst vor wenigen Wochen aus der Hecke gefallen, ist jetzt erstmal bei einer wohlhabenden Familie untergekommen und ist noch dabei sich zu orientieren und herauszufinden, wo er eigentlich wirklich hingehört. Bei seinem bislang ersten Besuch im Hollow des lokalen Freeholds haben sich Intrigen bereits in Form deutlicher Meinungsverschiedenheiten angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten