2008 Was erwartet ihr von der RPC?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die RPC hat sich zu einer Messe rund um "fantastische Spiele" aus allen Spielebranchen gemacht.

Dabei wird das klassische Messefeeling wie grellweißes Licht in nackten Hallen durch thematisches Ambiente aufgebrochen und mit Spielrunden und Workshops gewürzt.

Was erwartet ihr von einem solchen Event?
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Die RPC hat sich zu einer Messe rund um "fantastische Spiele" aus allen Spielebranchen gemacht.
Wie kann das denn sein, wo sie doch erst EINMAL stattgefunden hat? - Für ein "sich zu etwas machen", was ja eine ENTWICKLUNG anzeigt, gehören für mich mindestens ZWEI bereits in der Vergangenheit liegende Instanzen solch einer Veranstaltung (und eigentlich sogar wesentlich mehr).

Was erwartet ihr von einem solchen Event?
Nicht viel. - Vielleicht, wenn man diese Mischung aus vielen voneinander normalerweise NICHTS wissen wollenden Freizeit- und Spiel-Bereichen mal zusammen erlebt hat und irgendwelche "Synergie-Effekte" welcher Art auch immer nachweisen konnte.

So ist die RPC für MICH eine Veranstaltung, die irgendwo fernab von allem stattfindet, was ich noch halbwegs erschwinglich und - von der Fahrtzeit her - erträglich erreichen kann, und nur zum Teil irgendetwas für mich Interessantes zu bieten hat, und NICHTS, was ich nicht auch in gleicher Qualität hier in der Nähe geboten bekäme.

Andere bekommen dort eventuell mehr aus ihrer Tankfüllung.
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Mir hat der Charakter im letzten Jahr zwischen Messe und Convention gut gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn die Rollenspielrunden etwas mehr am Rollenspiel ausgehängt werden, dass ein paar mehr zustande kommen, dass ein paar Fehler vom letzten Mal ausgemerzt werden (Riesenbühne mit Mikros im Mittelaltermarkt).

Ansonsten, n paar Conneuheiten wären w3ünschenswert, neben Verlägen einige Shops mit Sonderangeboten.

UND: auf Euer 10-Stände-Projekt freu ich mich richtig, werd ich mir alle angucken :)
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Stress, Tischmangel, staubige Szenarios und hübsche blaue Forenuserinnen auf dem Schoß haben.
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Erstmal nix.... respektive: Nicht viel. danach kann man immer noch nachsehen, ob irgendwas machbar ist. :D
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Wieder die leichtbekleideten Barbarenschnecken vom letzten Jahr! :D
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Ahja, da war ja was! Vielleicht wieder eine zotige Herrenrunde Samstagabend im Foyer? :D
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Groupies. Scharenweise Groupies. :model: :model: :model: :model: :model: :model: :eek:ma: :eek:ma:
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Ich erwarte nur eins:
Das die Person, die diese riesen Leinwand, welche mit irgendwelchen *#+''+ Spielepräsentationen, die in "Gamer-Slang-Sprech" vorgeführt wurden, in die selbe Halle gepackt hat, wie den "wau-es hat mich einfach umgehauen, als ich die Halle betrat" Mittelaltermarkt, an den Pranger kommt... :motz:
Ich erklär mich dann auch im Gegenzug berei,t in Gewandung Kieselsteine und Otternasen zu verkaufen....
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

:D
Da haste Recht! Das fand ich auch so was von deplaziert!!!
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Das ist dieses Jahr auch anders.
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Ich erwarte ne Menge Kids, die gewinn-intensive Sammelkartenspiele spielen. Ich hoffe, ich liege damit falsch ;-)
 
AW: Was erwartet ihr von der RPC?

Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich lediglich erwarte, ein paar nette Leute wiederzutreffen, aber so ist es viel besser:
Stress, Tischmangel, staubige Szenarios und hübsche blaue Forenuserinnen auf dem Schoß haben.
:D

Ansonsten mal sehen, was es an Schnäppchen zu machen gibt.
 
Zurück
Oben Unten