Was eßt ihr gerade?

Ich hab' ja so ein bisschen Angst vor Saitan, weil das Gluten pur ist - aber solche Glutenbällchen sind ein altes Rezept, mal schauen, vielleicht probiere ich das auch mal. Bislang nehme ich lieber Erbsen oder Linsen, um Bratlinge herzustellen - die sind ziemlich lecker, kann man mit anderen Körner und Kartoffel aufpeppen.
 
Hast Du vielleicht recht - hatte aber schon vorher Bedenken, als es noch nicht Mode war. Wie gesagt, gibt diese Glutenbällchen als traditionelle Gerichte in Asiatischen Küchen, daher hatte ich das überhaupt. Die sind natürlich nicht gekauft, sondern werden aus dem Mehl gewaschen.
 
Hatte gestern mal diese iChoc Nougat gehabt - irgendso eine boheme neue vegane Schokolade. Erinnerte mich aber eher an ein Toffee also ein "Sahnebonbon" vom Geschmack her, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen war, daß die Hauptzutat Zucker war.

Teuer war sie trotzdem . . .
 
einen Burrito versucht und mußte feststellen, daß man eher einen sehr elastischen Teig benötigt, um eine Tasche zu formen, sonst fließt Dir alles raus - werde wohl einen Auflauf aus der restlichen "Soße" machen - zudem hatte ich keine Lust noch Reis in die Tasche rein zu packen, habe stattdessen Salatblätter genommen, was nicht gerade sehr viel Soße bindet

Man lernt dazu . . .
 
Zurück
Oben Unten