Allgemein Warum Traveller und Harnmaster scheiße sind

mir ist Traveller ebenfalls zu steril, ich weiss auch nicht wieso.
Sterne, Raumschiffe, Tieraliens gibts anderswo auch, trotzdem finde ich es NUR in Traveller stinkendlangweilig.Ich glaube, Sterne, Raumschiffe und Tieraliens allein sind einfach nicht genug, um Atmosphäre aufzubauen, jedes Setting braucht das gewisse Etwas.

Am System liegts zumindest bei mir nicht, das ist genauso grottig wie jedes andere RPG. Geschenkt. Das klare Layout der meisten Trv. finde ich eigentlich sogar gut.

Es hat halt nix, was einen reinzieht, wenn man nicht selbst Hand anlegt. Gut, schließlich ists ja ein generischer Baukasten. Aber genauso, wie man beim Baukasten D&D (!!) am generischen D&D-Stil hängen bleibt, spielt sich jede Trv Welt wie Traveller und das erinnert mich dann immer an die öde Vorlage (aus demselben Grunde kann ich auch kein GURPS oder Hero-System spielen. Kein Flair).
 
Kleines OT, aber... gibts tatsächlich ein Spiel namens "HARNmaster"?
Und warum heißt das so?
 
Das Spiel gibts schon seit 1986. Es gab auch mal eine deutsche Version. Ist aber nicht so sehr verbreitet.

Und es heißt so, weil es auf der Welt Harn spielt.
 
Harn ist nur eine Insel (in der Welt das Äquivalent zum irdischen Britannien) innerhalb der der Welt (Lythia). Und offensichtlich hat der Author bei der Namensgebung keine Übersetzung ins deutsche berücksichtigt - den Titel unverändert groß aufs Cover zu drucken, war aber auch nicht die klügste Entscheidung des dt. Verlages (erinnert mich an den Fall, wo eine gewisses Automodell eines renommierten Herstellers in Deutschland fast unter dem Namen "Silver Mist" auf den Markt gekommen wäre - zum Glück hat da das Marketing aufgepasst...).
 
"Bleibt garantiert auf der Autobahn liegen - SILVER MIST!"
"Fahren ist Gold - SILVER MIST!"
"SILVER MISTer eigentlich nich sein - hamse denn auch in kupfermetallig?"

Nu, geht doch!
 
Gebt dem Mann etwas zu essen! Er hat nämlich recht. Ich bin neutral, gefühlsarm und kastriert. :cry:
 
Zurück
Oben Unten